Waschküche Anstrich

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Olli 850, 08.08.2014.

  1. #1 Olli 850, 08.08.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    in unserer Waschküche wurde damals (ca. 30-40Jahre her) die Wände bis zur halben Höhe mit Tankfarbe gestrichen.Da einige Umbauten stattfinden (Fenster und Tür erneuern) müssten dazu auch die Wände neu gestrichen werden.Was kann man auf diese Farbe streichen (soll ja auch wieder wasserabweisend sein) oder muss ich wieder Tankfarbe streichen wegen der Verträglichkeit ?
    Gruß Olli :cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Diese Farbe gibt es sowohl auf Lösungsmittel Basis wie z.B. Flüssig Kunststoff oder halt eben auf Wasserbasis wie z.B. von Disbon, wie soll der Anstrich den Farblich werden, denn die Erwähnten Farben sind ja meistens Grau oder Grünlich.....

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Wenn

    es immernoch als Heizöl -Sicherheitswanne dient , sollten Sie wieder drei Schichten auf die Neuteile aufbringen . Der Einstandspreis ist fast der gleiche wie in den 70ern . [ Wenn was passieren sollte sind sie auf der sicheren Seite .]
     
  5. #4 Olli 850, 09.08.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    @sep
    im Moment ist der Anstrich auch grau das wäre kein Problem-Frage war ja ob man etwas anderes wasserabweisendes (nicht so teuer wie Tankfarbe) da drauf pinseln kann und ob sich das dann verträgt :confused:

    @pinne
    nein bleibt weiterhin Waschküche bzw. Waschraum.Das mit den 3 Schichten im Tankraum hatte ich schon im Internet nachgelesen.Ich vermute das damals Farbe übrig war und diese dann halt im Waschraum verwendet wurde.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Na ja dann,

    empfielt sich eine preiswerte Fassadenfarbe -im Wunschton - , seidenglanz .
     
  7. #6 Olli 850, 09.08.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    @pinne
    diese verträgt sich aber mit der Tankfarbe als Untergrundanstrich :confused:

    noch eine andere Frage - hatte ja erwähnt wegen Umbau etc. dazu möchte ich gerne die Holztür gegen eine Metalltür austauschen.Wie ermittelt man die korrekte benötigte Größe ? Muss ich erst die alte rausmachen um den Durchgang messen zu können ? Solange wäre dann aber "Tag der offenen Tür":p
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Die Tankschutzfarben sind Elastisch da sollte eine Acrylat Fassadenfarbe drauf halten geht auch mit Latexfarbe.
    Was die Tür angeht Holz raus und dann Metall was den FH Tür oder eine einfache Zinktür es gibt da Normmaße sollte
    das Türloch zu groß sein könnte man mit Gasbetonsteine (Platten) seitlich auf mauern (Kleben).

    sep
     
  9. #8 Olli 850, 10.08.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    okay d.h. bei der Tür muss ich erst das "Türblatt " bzw. Rahmen entfernen um zu sehen wie weit gemauert wurde um das Mass zu ermitteln.
    Danke für die Infos - hat mir sehr geholfen besonders wegen der zu verwendbaren Farbe
    Gruß Olli :cool:
     
Thema: Waschküche Anstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für waschküche

    ,
  2. waschküche streichen

    ,
  3. welche farbe für waschküche

    ,
  4. farbe waschkuche,
  5. wandfarbe waschküche,
  6. welche wandfarbe für waschküche,
  7. farbe für waschküche wände,
  8. wie waschküche streichen,
  9. latexfarbe für waschküche,
  10. Waschküche Bauen,
  11. waschkuechenfarbe,
  12. waschküchenfarbe
Die Seite wird geladen...

Waschküche Anstrich - Ähnliche Themen

  1. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

    Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  2. Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?

    Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?: Liebe Mitglieder, wir sind aktuell im Innenausbau von unserer Waschküche. Nun möchte ich gerne in meiner Waschküche Fliesen (30 x 30 cm)...
  3. Schacht in der Waschküche: Wozu?

    Schacht in der Waschküche: Wozu?: Hallo Profis Wir sind umgezogen. Nun haben wir im Keller eine grosse Waschküche. Juhu!! Nur etwas stört da ganz gewaltig: Es hat dort einen...
  4. Beschichtung / Anstrich fürs Dach zur Außendämmung

    Beschichtung / Anstrich fürs Dach zur Außendämmung: Hallo an alle! Ich habe noch eine Frage zur Dämmung…diesmal DG-Bereich unseres Hauses. Wir teilen uns das Haus mit meiner Schwiegermama. Sie...
  5. Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen

    Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen: Hallo ihr da draussen, bin ganz frisch reingeschneit da ich wirklich nicht mehr weiterweiss. Zu meinem grossen Problem: Es ist 50qm, und...