Waschküche Anstrich

Diskutiere Waschküche Anstrich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserer Waschküche wurde damals (ca. 30-40Jahre her) die Wände bis zur halben Höhe mit Tankfarbe gestrichen.Da einige Umbauten...
  • Waschküche Anstrich Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Hallo,

in unserer Waschküche wurde damals (ca. 30-40Jahre her) die Wände bis zur halben Höhe mit Tankfarbe gestrichen.Da einige Umbauten stattfinden (Fenster und Tür erneuern) müssten dazu auch die Wände neu gestrichen werden.Was kann man auf diese Farbe streichen (soll ja auch wieder wasserabweisend sein) oder muss ich wieder Tankfarbe streichen wegen der Verträglichkeit ?
Gruß Olli :cool:
 
#
schau mal hier: Waschküche Anstrich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Waschküche Anstrich Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Hallo!
Diese Farbe gibt es sowohl auf Lösungsmittel Basis wie z.B. Flüssig Kunststoff oder halt eben auf Wasserbasis wie z.B. von Disbon, wie soll der Anstrich den Farblich werden, denn die Erwähnten Farben sind ja meistens Grau oder Grünlich.....

sep
 
  • Waschküche Anstrich Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
Wenn

es immernoch als Heizöl -Sicherheitswanne dient , sollten Sie wieder drei Schichten auf die Neuteile aufbringen . Der Einstandspreis ist fast der gleiche wie in den 70ern . [ Wenn was passieren sollte sind sie auf der sicheren Seite .]
 
  • Waschküche Anstrich Beitrag #4
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Hallo,

@sep
im Moment ist der Anstrich auch grau das wäre kein Problem-Frage war ja ob man etwas anderes wasserabweisendes (nicht so teuer wie Tankfarbe) da drauf pinseln kann und ob sich das dann verträgt :confused:

@pinne
nein bleibt weiterhin Waschküche bzw. Waschraum.Das mit den 3 Schichten im Tankraum hatte ich schon im Internet nachgelesen.Ich vermute das damals Farbe übrig war und diese dann halt im Waschraum verwendet wurde.
 
  • Waschküche Anstrich Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
Na ja dann,

empfielt sich eine preiswerte Fassadenfarbe -im Wunschton - , seidenglanz .
 
  • Waschküche Anstrich Beitrag #6
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
@pinne
diese verträgt sich aber mit der Tankfarbe als Untergrundanstrich :confused:

noch eine andere Frage - hatte ja erwähnt wegen Umbau etc. dazu möchte ich gerne die Holztür gegen eine Metalltür austauschen.Wie ermittelt man die korrekte benötigte Größe ? Muss ich erst die alte rausmachen um den Durchgang messen zu können ? Solange wäre dann aber "Tag der offenen Tür":p
 
  • Waschküche Anstrich Beitrag #7

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Die Tankschutzfarben sind Elastisch da sollte eine Acrylat Fassadenfarbe drauf halten geht auch mit Latexfarbe.
Was die Tür angeht Holz raus und dann Metall was den FH Tür oder eine einfache Zinktür es gibt da Normmaße sollte
das Türloch zu groß sein könnte man mit Gasbetonsteine (Platten) seitlich auf mauern (Kleben).

sep
 
  • Waschküche Anstrich Beitrag #8
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
okay d.h. bei der Tür muss ich erst das "Türblatt " bzw. Rahmen entfernen um zu sehen wie weit gemauert wurde um das Mass zu ermitteln.
Danke für die Infos - hat mir sehr geholfen besonders wegen der zu verwendbaren Farbe
Gruß Olli :cool:
 
Thema:

Waschküche Anstrich

Waschküche Anstrich - Ähnliche Themen

Ärger mit der Wandfarbe: Hallo zusammen, wir haben vor etwa einem halben Jahr eine Neubau-Doppelhaushälfte ubernommen. Die Wände wurden vom Vermieter mit Vliestapete...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Waschküche Kelller | Wände verschönern: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich plane unseren Keller etwas zu verschönern. Aktuell befindet sich der Keller...
Hokzdecke stinkt extrem nach Anstrich: Hallo...ich bin ratlos... Wir haben in unserem Haus (mit Erlaubnis vom Vermieter) die alte Wohnzimmer Eichenholzdecke (hochwertige furnierte...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...

Sucheingaben

waschküche streichen

,

farbe für waschküche

,

welche farbe für waschküche

,
farbe waschkuche
, farben für waschküche, latex farbe waschraum, waschküche neu streichen, farbe für waschraum, welche wandfarbe für waschküche, waschküchenfarbe, latexfarbe für waschküche, fußbodenfarbe waschküche, fasadenfarbe für waschküche, waschküche welche farbe, fussboden waschküche streichen, waschküchen farbe, Waschraum Wandfarbe, Farbe für Waschüche , flüssigkunststoff für waschküche, wasserabweisende farbe waschküche, fußboden farbe waschküche, welche farbe für die waschküche, waschküche - wandanstrich, waschküche streichen farbe, waschkuechenfarbe
Oben