Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von DerGilb, 19.09.2011.

  1. #1 DerGilb, 19.09.2011
    DerGilb

    DerGilb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    An unser Haus grenzt ein ungeheizter Anbau an.
    Dieses derzeitige Waschhaus möchte ich meiner Frau umbauen damit Sie darin ihr Nagelstudio einrichten kann.
    In dem Raum besteht ein Schornsteinanschluss, daran möchte ich einen kleinen Werkstattofen stellen.
    Meine eigentliche Frage ist jedoch ob es möglich ist die Wände(24cmZiegel) von innen zudämmen? 3 der Wände sind Außenwände die von Außen nicht gedämmt werden können. Was würde sich dafür anbieten und was muss ich beachten?
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Möglich ist das , ich würde da ein Ständerwerk vorsetzen mit Stein/Glaswolle und 2 lagen Rigips (oder 1 lage Rigips und 1 Osb) . Wichtig ist eine Dampfbremse/sperre , damit sich kein Kondenswasser in der zwischenwand bildet.
     
  4. #3 DerGilb, 20.09.2011
    DerGilb

    DerGilb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die Dampfsperre auch anbringen wenn ich keine Dämmung aufbringe?
    Mit Styrupor zu dämmen wäre keine Alternative oder? Welche Dämmstärke wäre empfehlenswert für einen nicht ständig genutzten Raum?
    MfG
     
  5. #4 howie67, 11.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    In das Nagelstudio willst Du einen Werkstattofen stellen?
    Meine Frau würde mich schon der Idee wegen rausschmeißen :rolleyes:

    Mit Styropor gedämmt brauchst Du auch eine Folie, ich würde eher 40-60mm Holzfaserdämmung in einer Holzständerwand anbringen. Und das Egal ob ständig oder nicht ständig genutzt (als was?)
     
Thema: Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau dämmen

    ,
  2. anbau von innen dämmen

    ,
  3. calciumsilikatplatten als innendämmung

    ,
  4. ständerwerk als innendämmung,
  5. isolierung waschhaus,
  6. altes haus anbau isolieren,
  7. anbau haus dämmen,
  8. anbau doppelhaushälfte dämmung,
  9. umbau waschhaus zum bad,
  10. kann man anbau innen dämmen,
  11. kleinen anbau von innen dämmen,
  12. haus dämmen anbauten,
  13. ständerwerk dämmen im bad,
  14. altes haus innen umbauen,
  15. haus anbauen dämmung,
  16. innen dämmung forum,
  17. innendämmung badezimmer,
  18. holzständerwand aussen mit styropor gedämmt,
  19. waschhaus platte umbau,
  20. anbau für bad innen dämmen,
  21. bauernhaus dämmen innen,
  22. badezimmermöbel rigibs,
  23. calciumsilikatplatten auf ständerwerk,
  24. altes haus von innen dämmen,
  25. calciumsilikat platten zum isolieren für bad
Die Seite wird geladen...

Waschhausumbau-->Innendämmung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung innen und innendämmung

    Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  2. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  3. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  4. Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?

    Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr aus zugesetztem...
  5. Bad Heizkörper Austausch möglich?

    Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...