Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?

Diskutiere Waschhausumbau-->Innendämmung möglich? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. An unser Haus grenzt ein ungeheizter Anbau an. Dieses derzeitige Waschhaus möchte ich meiner Frau umbauen damit Sie darin ihr Nagelstudio...

DerGilb

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo.
An unser Haus grenzt ein ungeheizter Anbau an.
Dieses derzeitige Waschhaus möchte ich meiner Frau umbauen damit Sie darin ihr Nagelstudio einrichten kann.
In dem Raum besteht ein Schornsteinanschluss, daran möchte ich einen kleinen Werkstattofen stellen.
Meine eigentliche Frage ist jedoch ob es möglich ist die Wände(24cmZiegel) von innen zudämmen? 3 der Wände sind Außenwände die von Außen nicht gedämmt werden können. Was würde sich dafür anbieten und was muss ich beachten?
MfG
 

DerGilb

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Muss ich die Dampfsperre auch anbringen wenn ich keine Dämmung aufbringe?
Mit Styrupor zu dämmen wäre keine Alternative oder? Welche Dämmstärke wäre empfehlenswert für einen nicht ständig genutzten Raum?
MfG
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Dieses derzeitige Waschhaus möchte ich meiner Frau umbauen damit Sie darin ihr Nagelstudio einrichten kann.
In dem Raum besteht ein Schornsteinanschluss, daran möchte ich einen kleinen Werkstattofen stellen.

In das Nagelstudio willst Du einen Werkstattofen stellen?
Meine Frau würde mich schon der Idee wegen rausschmeißen :rolleyes:

Mit Styropor gedämmt brauchst Du auch eine Folie, ich würde eher 40-60mm Holzfaserdämmung in einer Holzständerwand anbringen. Und das Egal ob ständig oder nicht ständig genutzt (als was?)
 
Thema:

Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?

Waschhausumbau-->Innendämmung möglich? - Ähnliche Themen

Dämmung von "Kammer" in Dachgeschosswohnung: Grüße, als "Neuer" direkt einen Beitrag zu erstellen mag vielleicht etwas dreist sein, aber da ich vornehmlich Hilfe benötige und wenig...
Beste Innendämmung für Kellerwohnung gesucht: Hallo! In einer Kellerwohnung befindet sich eine Außenwand des Wohnzimmers (Stahlbeton, Baujahr ca. 2017), die von innen bestmöglich gedämmt...

Sucheingaben

anbau von innen dämmen

,

anbau dämmen

,

calciumsilikatplatten als innendämmung

,
Wärmedämmung Foren foren
, altes haus von innen dämmen, calciumsilikat platten zum isolieren für bad, innen dämmen forum, isolierungsplatten badezimmer, isolierung platten für innen, waschhaus isolierung, regibswand mitsteinverkleidung, ständerwerk vorsetzen, calcium-silikat-platten, innendämmung, Isolierung Anbau, calciumsilikatplatten auf ständerwerk, calciumsilikatplatten badezimmer innendämmung, isolierung innendämmung, welche innendämmung möglich, haus umbauen inen, innenausbau badezimmer isolierung, innenausbau innendämmung Rigips, wie baue ich ein waschhaus zum bad umbau, www.badezimmerisolierung.de, innendämmung möglich
Oben