Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?

Diskutiere Waschhausumbau-->Innendämmung möglich? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. An unser Haus grenzt ein ungeheizter Anbau an. Dieses derzeitige Waschhaus möchte ich meiner Frau umbauen damit Sie darin ihr Nagelstudio...

1. #1 DerGilb, 19.09.2011
    DerGilb

DerGilb Neuer Benutzer

Hallo.
    An unser Haus grenzt ein ungeheizter Anbau an.
    Dieses derzeitige Waschhaus möchte ich meiner Frau umbauen damit Sie darin ihr Nagelstudio einrichten kann.
    In dem Raum besteht ein Schornsteinanschluss, daran möchte ich einen kleinen Werkstattofen stellen.
    Meine eigentliche Frage ist jedoch ob es möglich ist die Wände(24cmZiegel) von innen zudämmen? 3 der Wände sind Außenwände die von Außen nicht gedämmt werden können. Was würde sich dafür anbieten und was muss ich beachten?
    MfG

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 19.09.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Möglich ist das , ich würde da ein Ständerwerk vorsetzen mit Stein/Glaswolle und 2 lagen Rigips (oder 1 lage Rigips und 1 Osb) . Wichtig ist eine Dampfbremse/sperre , damit sich kein Kondenswasser in der zwischenwand bildet.

4. #3 DerGilb, 20.09.2011
    DerGilb

DerGilb Neuer Benutzer

Muss ich die Dampfsperre auch anbringen wenn ich keine Dämmung aufbringe?
    Mit Styrupor zu dämmen wäre keine Alternative oder? Welche Dämmstärke wäre empfehlenswert für einen nicht ständig genutzten Raum?
    MfG

5. #4 howie67, 11.11.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

In das Nagelstudio willst Du einen Werkstattofen stellen?
    Meine Frau würde mich schon der Idee wegen rausschmeißen :rolleyes:

Mit Styropor gedämmt brauchst Du auch eine Folie, ich würde eher 40-60mm Holzfaserdämmung in einer Holzständerwand anbringen. Und das Egal ob ständig oder nicht ständig genutzt (als was?)

Thema: Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau dämmen

,
  2. anbau von innen dämmen

,
  3. calciumsilikatplatten als innendämmung

,
  4. Isolierung Anbau,
  5. ständerwerk als innendämmung,
  6. isolierung waschhaus,
  7. altes haus anbau isolieren,
  8. anbau haus dämmen,
  9. anbau doppelhaushälfte dämmung,
  10. umbau waschhaus zum bad,
  11. kann man anbau innen dämmen,
  12. kleinen anbau von innen dämmen,
  13. haus dämmen anbauten,
  14. ständerwerk dämmen im bad,
  15. altes haus innen umbauen,
  16. haus anbauen dämmung,
  17. innen dämmung forum,
  18. innendämmung badezimmer,
  19. holzständerwand aussen mit styropor gedämmt,
  20. waschhaus platte umbau,
  21. anbau für bad innen dämmen,
  22. bauernhaus dämmen innen,
  23. badezimmermöbel rigibs,
  24. calciumsilikatplatten auf ständerwerk,
  25. altes haus von innen dämmen
Die Seite wird geladen...

Waschhausumbau-->Innendämmung möglich? - Ähnliche Themen

1. Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich

Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich: Ich hab mir einen neuen Antrieb geleistet,habe aber jetzt ein Problem mit dem anlernen. In der anlernfase fährt der Antrieb gegen die...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  4. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  5. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden