Waschbetonpflanzkübel wie mache ich sie schön

Diskutiere Waschbetonpflanzkübel wie mache ich sie schön im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Wir haben über der Garage einen überdachten Freisitz, auf diesem Freisitz wurden von den Vorbesitzern Waschbeton Fliesen auf dem...

Trinity4U

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Wir haben über der Garage einen überdachten Freisitz, auf diesem Freisitz wurden von den Vorbesitzern Waschbeton Fliesen auf dem Boden und große Waschbeton Pflanzkübel um den Rand verbaut. Leider gefällt uns das gar nicht auf dem Boden würden wir gerne Platten legen. Sprich den Waschbeton raus mit Splitt auffüllen bis auf die gewünschte Höhe und die Platten drauf. Das ist nicht das Problem, das Problem sind die Pflanzsteine, das sind riesige 65 cm hohe und 1 m breite sowie 50 cm tiefe Kübel.
Leider, steht auf diesem Kübeln das Dach auf, so dass wir diese nicht ohne weiteres entfernen können. Nun suchen wir händeringend nach einer Lösung, denn hübsch sind sie wirklich nicht. Habt ihr ideen? Ich habe über verputzen nachgedacht allerdings finde ich im Netz sehr viel Negatives darüber. Eine andere Alternative wäre Fliesen, aber mit der 65 cm Höhe und der 1 m Breite ist das natürlich eine Sache. was passiert mit dem Übergang auf den Kübel daneben. Arbeitet das Material im Winter und kracht dann die Fliese, falls wir über den Spalt fliesen ?

Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen. Ich freue mich auf euer Ideen.
 

Anhänge

  • IMG_20210621_213148.jpg
    IMG_20210621_213148.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 19

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.040
Zustimmungen
343
Fliesen wäre ja noch hässlicher.
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.040
Zustimmungen
343
Terrassendielen drauf als Sitzbank?
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.245
Zustimmungen
1.128
Ort
56244 Goddert
Du willst doch nicht die Platten vom Boden entfernen? Die sehen doch noch sehr gut aus. Und was ich sehe auch schön gerade.

Ich hab schon mal gesehen das die jemand angestrichen hat. Aber ob das schöner ist...? Ich finde Nein. Und wenn doch, dann richtig bunt, so wie Ostereier. Das peppt alles auf. Und einen Kasten oder 3 dann mit Holzbrettern zum sitzen in der Mitte. Und außen paar Kräuter wie Rosmarinbäumchen, Salbei usw.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Wenn ihr das neu machen wollt würde ich die Kübel auch entfernen. Der Holzbalken lässt sich mit einem dicken Kantholz und zwei Baustützen abfangen und dann auch austauschen.
 

Trinity4U

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke, denkst du das kann man selbst machen?
 

Trinity4U

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Du willst doch nicht die Platten vom Boden entfernen? Die sehen doch noch sehr gut aus. Und was ich sehe auch schön gerade.

Ich hab schon mal gesehen das die jemand angestrichen hat. Aber ob das schöner ist...? Ich finde Nein. Und wenn doch, dann richtig bunt, so wie Ostereier. Das peppt alles auf. Und einen Kasten oder 3 dann mit Holzbrettern zum sitzen in der Mitte. Und außen paar Kräuter wie Rosmarinbäumchen, Salbei usw.
Danke für dein input. Ich finde leider Waschbeton leider gar nicht schön :(
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Danke, denkst du das kann man selbst machen?
Da du so fragst denke ich du solltest dir jemanden suchen, der sich etwas mit Holz und Gebälk auskennt und das passende Werkzeug hat. Zumal du ja auch die Stützen benötigst, die ja nun nicht jeder im Keller rumliegen hat.
 
Thema:

Waschbetonpflanzkübel wie mache ich sie schön

Waschbetonpflanzkübel wie mache ich sie schön - Ähnliche Themen

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Trockenbau Brüstung: Hallo zusammen, da wir uns gerade unser erstes kleines Eigenheim zugelegt haben und ich sehr viel Spaß daran habe einige Renovierungen selbst...
Schuppen zur Werkstatt umbauen: Hallo Leute , Ich habe einige Fragen bezüglich meines geplanten Umbaus meines schuppens. Es soll meine neue werkstatt werden. Die Masse sind 2,9m...
Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand: Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Kellerabgang einen Heizungskörper montieren. Es gab dort schon mal einen Heizkörper, der wurde aber aus...
Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
Oben