Waschbeton Alternative

Diskutiere Waschbeton Alternative im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Meine Terrasse besteht aus Waschbetonplatten. Die sind ziemlich hässlich und dazu auch noch blöd...

1. #1 feldlaie, 11.06.2018
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
    Meine Terrasse besteht aus Waschbetonplatten. Die sind ziemlich hässlich und dazu auch noch blöd verlegt.
    Normalerweise stört mich das gar nicht. Aber weil die Teile einfach ohne ordentlich Unterkonstruktion auf den Boden geworfen worden sind (1970), habe ich jetzt ein leichtes Gefälle zum Haus hin. Deswegen müssen die Teile jetzt weg. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die ich sie einfach nur umdrehe und dann noch mal neu verlege, aber leider sind sie auf der Unterseite nicht wirklich glatt. Das heißt ich muss mir jetzt schnell was einfallen lassen (meine arbeitenden Helferlein sind nämlich nur bis September vor Ort). Ich bin aber vollkommen ratlos. Ich will weder Holz noch WPC und Fliesen kommen mir auch nicht in die Tüte. Bleiben eigentlich nur noch Gehwegplatten oder Pflastersteine. Habt ihr vlt noch ne Idee was ich machen könnte.
    Anbei mal ein paar Bilder des Problems.
    DANKE

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Waschbeton Alternative. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feldlaie, 17.06.2018
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo, ich habe mich jetzt mal näher mit meinen Platten beschäftigt. Dabei musste ich feststellen, dass die Platten auf ca. 5 cm Sand verlegt sind und darunter ist eine Betonschicht.
    Wir hatten vor, die Waschbetonplatten rauszuholen, darunter Schotter und Split zu machen und darauf Naturstein zu verlegen. Aber dafür habe ich jetzt ja nicht die nötige Tiefe. Was kann ich jetzt tun? Bin echt ratlos.
    danke

Thema: Waschbeton Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbetonplatten alternative

Die Seite wird geladen...

Waschbeton Alternative - Ähnliche Themen

1. Alternativen zu Glas? Katzenklappe sucht nach Fassung..

Alternativen zu Glas? Katzenklappe sucht nach Fassung..: Hallo zusammen, grad haben wir eine neue Wohnung bezogen, mit eigenem Treppenaufgang im Haus... Nun sollen unsere beiden Katzingers demnächst...
  2. Alternative Nutzungsideen Gartenpool

Alternative Nutzungsideen Gartenpool: Hi zusammen, wir haben ein schönes Haus besichtigt, was uns sehr gefällt. Leider hat das Haus einen Pool im Garten, welcher mit großer...
  3. Wandverkleidung: Alternative zu Altholz?

Wandverkleidung: Alternative zu Altholz?: Hallo Zusammen, wir ziehen in den nächsten paar Wochen in unsere neue Wohnung. Als wir vergangene Woche beim Essen in einem optisch wirklich...
  4. Welche Farbe für Waschbeton?

Welche Farbe für Waschbeton?: Wir haben Müllboxen aus Waschbeton, also die mit vielen kleinen Kieselsteinen. Die sind schon recht alt und unansehnlich, moosen mit der Zeit usw....
  5. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden