Waschbeckenstöpsel

Diskutiere Waschbeckenstöpsel im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bitte halten Sie mich nicht für blöd, aber ich bekomme den Stöpsel meines Waschbeckens nicht aus dem Waschbecken. Ich habe einen...

Daniela1982

Hallo, bitte halten Sie mich nicht für blöd, aber ich bekomme den Stöpsel meines Waschbeckens nicht aus dem Waschbecken. Ich habe einen Metallstöpsel in einem runden, hohen Steinbecken welcher nur durch Druck von oben sich öffnen und schließen lässt. Nun läuft das Wasser nicht mehr richtig ab und ich wollte nach der Ursache schauen, aber ich bekomme den Stöpsel nicht ganz aus dem Becken. Gibt es hier einen Trick? Vielen lieben Dank im Voraus.
 
#
schau mal hier: Waschbeckenstöpsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ichwardasnich

Moin,
den beschriebenen Stöpsel kann man m.E. nicht nach oben herausnehmen. Syphon unten abschrauben und reinigen. Große, alte Schüssel drunterstellen! Schmaddel raus und alles wieder zusammenbauen. Sollte danach wieder funktionieren.

Gruß
 

Daniela1982

Vielen Dank für die Hilfe. Mein Problem ist jedoch, dass ich ein blödes Waschbecken habe. Es ist aus Granit und zylinderformig auf einem freistehenden Sockel. Ich komme an den Syphon gar nicht ran - ich weiß zumindest nicht wie. Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin wirklich ratlos
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.147
Zustimmungen
1.661
Ort
Ostholstein
Endlich das sich jemand bedankt !

Hoffentlich hat Daniela wieder Spaß im Bad ! WHV.
 
Thema:

Waschbeckenstöpsel

Waschbeckenstöpsel - Ähnliche Themen

Abfluss Probleme: Guten Tag, Ich bin im August in eine neue Wohnung gezogen und hatte nach einigen Wochen das Problem dass das Wasser im Wasch- und Spülbecken nicht...
Garagentor Innengriff befestigen: Bei unserem Garagentor (nicht-elektrisch) ist der Innengriff mit Schraube abgefallen. Ich habe ihn wieder angeschraubt. Es sieht jetzt so wie auf...
Falsche Unterputzarmatur - möglich Umsteller zu deaktivieren oder entfernen?: Liebe Heimwerker, da ich seit Tagen vergeblich das Internet durchforstet habe und einfach nichts gefunden habe, kurz zu meinem Problem. Wir...
Airlock Spülbecken? Wasser läuft nicht ab.: Hallo zusammen, ich bin auf das Forum hier gestoßen in der Hoffnung auf etwas Hilfe. Bei mir zuhause in der Küche läuft das Wasser nicht...
Schwarze Punkte in der Wanne/Duschwanne: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir seit längerm ein Problem mit unserer Badewanne und Dusche haben. In beiden Wannen...

Sucheingaben

waschbeckenstöpsel lässt sich nicht entfernen

,

waschbeckenstöpsel bleibt nicht unten

,

sideal stöpsel herausnehmen

,
stöpsel waschbecken lässt sich nicht entfernen
, waschbeckenstöpsel druck, waschbecken stöpsel verscließen, duravit waschbecken stöpsel herausnehmen, waschbecken stöpsel taster ausbauen, waschbeckenstöpsel ausbauen, Stöpsel Waschbecken nicht rausnehmen, waschbecken stöpsel entfernen, waschbecken druck stöbsel, druck stöpsel, druck stöpsel für waschbecken, waschbeckenstöpsel bleibt nicht oben, Waschbeckenstöpsel weiss gross, wie messe ich den stöpsel fr das waschbecken aus, Wie hole ich den Waschbeckenstöpsel aus dem Waschbecken, waschbeckenstöpsel entfernung, duravit waschbecken stöpsel entfernen
Oben