Waschbeckenstöpsel geht nicht mehr hoch

Diskutiere Waschbeckenstöpsel geht nicht mehr hoch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; schön guten tag, ich weiß es gehört nicht hier her, aber ich bitte drum mir gnade vor recht zu erlauben. mein waschbecken ist kaputt, genauer...

KurzVerweil

schön guten tag,

ich weiß es gehört nicht hier her, aber ich bitte drum mir gnade vor recht zu erlauben.
mein waschbecken ist kaputt, genauer gesagt mein stöpsel lässt sich nicht mehr öffnen.

dies ist schön öfters passiert und wir sind zum glück gut davon weggekommen, aber diesemal ist es unmöglich in der per hand zu öffnen.

hat jemand rat für mich?
 

Mac

Hi , dann melde dich doch an , wir beißen nicht :)
Ich denke ihr habt an der amatur eine stange die ihr betätigen müßt , um den Stöpsel zu öffen.
Es kommt sehr oft vor das die Stange unten abbricht , dann kann man den nicht mehr betätigen.
In diesem falle nimmt man als Variante
A) einen dünnen Schraubendreher und hebelt den Stöpsel vorsichtig hoch ,
oder schwierigere Variante :
B) Zugstange unter dem WT abbauen und durch das loch mit einem Schraubendreher Prökeln um den Stöpsel hochzudrücken , oder
Variante C ) für ganz hartnäckige Fälle Syphon abschrauben und von unten den Verschlußpilz hochdrücken :)

Gruß
Mac
 

Incognito

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
was mag die Ursache für einen Defekt es Excenter-Ventils nach gerade mal 1,5 Jahren sein (Neubau)?

Müsste das nicht noch unter Gewährleistung fallen?

Vielen Dank,
Ing
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.775
Zustimmungen
793
Ort
NRW
Hallo,

um was für ein Ventil handelt es sich den, eins was mit Stange an der Armatur bedient wird oder so ein Pop-up Ventil (da gibt es sehr Preiswerte varianten die ihr Geld wohl nicht wert sind) was im Waschbecken per Hand reingedrückt bzw. wieder geöffnet wird.

Gruß,
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.186
Zustimmungen
415
hat der Stöpsel unten eine Schraube um seine Länge einzustellen? Die Kontermutter ist manchmal locker und dann wird der Stöpsel immer kürzer.
 

Incognito

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

um was für ein Ventil handelt es sich den, eins was mit Stange an der Armatur bedient wird oder so ein Pop-up Ventil (da gibt es sehr Preiswerte varianten die ihr Geld wohl nicht wert sind) was im Waschbecken per Hand reingedrückt bzw. wieder geöffnet wird.

Gruß,
Moin, Moin, vielen Dank für die Rückmeldung, ist mit Stange, Excenter Ventil nennt sich das glaube ich 🤔
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.521
Zustimmungen
1.226
Ort
Mainz
Was ist denn genau defekt? Fotos sind auch immer hilfreich.
 
Thema:

Waschbeckenstöpsel geht nicht mehr hoch

Waschbeckenstöpsel geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Elektrischer Rolladen fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, nicht sehr erfahren in Heimwerker-Belangen aber auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet. Ich...
1000m3 mehr Gas? - Pumpenwahnsinn: Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meinem Mietshaus im schönen Holland und es sei gesagt ich bin ein 'Handwerker' mit zwei linken Händen. Ich...
Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe an meinem Waschbecken so einen Pup Up Stöpsel, also keinen Hebel, sondern ich muss auf den Ablauf...
Waschmaschine läuft nicht mehr: Guten Morgen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Unsere WG hat sich vor nem Jahr eine gebrauchte Waschmaschine gekauft.. eine "Exquisit...

Sucheingaben

stöpsel waschbecken klemmt

,

waschbecken stöpsel klemmt

,

waschbecken stopfen geht nicht mehr hoch

,
waschbecken stöpsel
, , stöpsel im waschbecken klemmt, waschbecken stöpsel geht nicht mehr hoch, waschbecken stöpsel kaputt, waschbecken verschluss klemmt, waschbecken verschluss, waschbeckenverschluß, , stöpsel waschbecken, waschbeckenstöpsel geht nicht mehr hoch, , stöpsel vom waschbecken geht nicht mehr hoch, waschbecken stopfen klemmt, waschbeckenverschluss, waschbecken stöpsel geht nicht raus, stöpsel waschbecken geht nicht mehr hoch, waschbeckenstöpsel geht nicht raus, waschbeckenstöpsel montage, waschbecken stöpsel montage, Stöpsel im Waschbecken, waschbecken verschluss kaputt
Oben