Waschbeckenablaufventil undicht

Diskutiere Waschbeckenablaufventil undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung hat das Waschbecken im Bad einer dieser neueren "Push-Open?" Ablaufventile (s. Bild). Ich bin...
  • Waschbeckenablaufventil undicht Beitrag #1

Wunschpilz

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.09.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
In meiner neuen Mietwohnung hat das Waschbecken im Bad einer dieser neueren "Push-Open?" Ablaufventile (s. Bild).
Ich bin tatsächlich noch die gute alte Zugstange gewöhnt .
Jedenfalls schließt das Ventil beim Runterdrücken nun wirklich nicht dicht ab. (s. Bild).

Kann man die Höhe irgendwie nachjustieren oder wie könnte ich das dicht bekommen?
Vielen Dank,
Wunschpilz
 

Anhänge

  • ventilOffen.jpeg
    ventilOffen.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 22
  • ventil.jpeg
    ventil.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 24
  • Waschbeckenablaufventil undicht Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.546
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
Ist es wirklich undicht oder denkst du das nur, weil es nicht ganz versenkt ist? Mein Push-Open Ventil steht geschlossen auch noch ab und ist trotzdem dicht.
Ansonsten siehe sep.
 
Thema:

Waschbeckenablaufventil undicht

Waschbeckenablaufventil undicht - Ähnliche Themen

Problem beim Tausch der Badarmatur: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und gerade ziemlich verzweifelt, weil ich eigentlich nur einen Defekt beheben wollte und es jetzt viel...
Duschtür undicht nach Neueinbau: Hallo zusammen, ich habe eine renovierte Wohnung übernommen, bei der die Bäder neu gemacht wurden. Die Duschkabine ist jedoch an der Tür...
Wandventil undicht?: Hallo zusammen, ich wollte neulich meine neue Waschmaschine im Bad meiner neuen Wohnung anschließen. Vorweg: Mein handwerkliches Talent ist sehr...
Tropfgeräusch aus der Heizung-Vorlaufanschlußstelle?: Hallo Zusammen. Bin Besitzer einer Eigentumswohnung (4 OG, Fernwärme), wo ich vor 3 Jahren eine Kernsanierung machen lassen hab, inkl...
Waschbecken Syphon Wandanschluss Dichtung/Übergang: Hallo Heimwerker & Profihandwerker :), Das alte Syphon meines Waschbeckens im Bad war undicht und ist regelrecht zerbrösselt. Auch Teiles des...
Oben