Waschbeckenabgang liegt seitlich

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ronni, 15.12.2012.

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Medewerkers,
    was macht man eigentlich, wenn der Siphonanschluß an der Wand etwas seitlich vom Waschbeckenabgang liegt?
    Ein Kunststoff- Flexrohr sieht sch... aus.

    Ich komme gerade von einem Bekannten, der seinen Dachboden ausbaut und dort u.a. ein kleines Waschbecken einbaut.
    Er hat sich ein Waschtisch- Vorwandelement hintergebaut und wollte nun ein kleines Designerwaschbecken anbringen.
    Das Problem ist nur, daß dabei der Ablauf nicht in der Mitte leigt, sondern ca. 10cm nach links versetzt.

    Jetzt passt der Designersiphon nicht mehr, der ja für geradeaus in die Wand gedacht ist.

    Ich war mit ihm im Baumarkt um zu sehen, ob es ein Rohr- Winkelstück 32mm gibt.
    Dann nämlich könnte er den Siphonausgang zur rechten Seite drehen und mit dem Winkelstück zur Wand gehen.

    Wir bekamen aber kein 32er Winkelstück.
    Theoretisch könnte man ein normales abgewinkeltes Rohr vom Röhrensyphon nehmen, aber da ist nach ca. 8mm diese gestauchte Kante dran, so daß es nicht genug in den Designersyphon zu stecken wäre.

    Welche Lösungen gibts denn noch so?

    Ins Auge gefasst haben wir ein 32mm Eckstück (Muffe) aus grauem Kunststoff, da könnte man sich etwas passend zurechtschneiden und im Eckstück verkleben. Sieht aber nicht gut aus. Man könnte es silbern ansprayen, dann fiele es nicht so doll auf.
    Wie gesagt, gibts noch andere Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    hi , leider ist das Baumarktsortiment etwas knapp für solche aktionen! Mann bekommt aber im Großhandel noch einige andere teile! man kann sich auch mit einem Bidet-Geruchverschluß was bauen (die haben ein 45 Grad Bogen dabei) ,oder statt des Designerstücks ein Röhrengeruchverschluß nehmen , den kann man auch "quer" montieren (und hat je nach Modell etwa 10cm "Spannweite")
     
Thema:

Waschbeckenabgang liegt seitlich

Die Seite wird geladen...

Waschbeckenabgang liegt seitlich - Ähnliche Themen

  1. seitlicher Spielraum bei Betonaushärtung?

    seitlicher Spielraum bei Betonaushärtung?: Hallo Forum, mein Name ist Matze und würde gerne spontan euer Wissen anzapfen. Als Städler sind die geringen Fertigkeiten eher in Vergessenheit...
  2. Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen?

    Mini-Hängebrücke aus Holz basteln. Seitliches Fräsen?: Hallo zusammen, ich würde gerne sowas basteln: [ATTACH] Das soll eine Mini-Hängebrücke für meine Katze werden. Vorneweg, ich habe keine Fräse....
  3. Heizung geht nicht - und es liegt nicht am Wentil

    Heizung geht nicht - und es liegt nicht am Wentil: Hello, Heimwerker! Meine Heizung in der Küche ist putt :-(( Es ist ein Röhrenheizkörper im dritten Stockwerg eines Mehrfamilienhauses. von...
  4. Kurzes, leichtes Aufblitzen der Lichter trotz Schalter aus! Woran liegts?!

    Kurzes, leichtes Aufblitzen der Lichter trotz Schalter aus! Woran liegts?!: Ich habe ein folgendes, sehr eigenartiges Phänomen in meiner Wohnung. Und zwar folgendes: Trotz ausgeschaltetem Zustand habe ich im konkreten...
  5. Parkett liegt plötzlich hohl!

    Parkett liegt plötzlich hohl!: Hallo Experten! Naja, so plötzlich wie im Titel ist es nicht passiert. Das Parkett liegt nur am Rand hohl. Dort wo es an die "Kamininsel"...