Waschbecken/Unterschrank an Abkofferung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von SteGor, 11.04.2012.

  1. SteGor

    SteGor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe.

    Wir sind dabei unsere neue Wohnung zu beziehen und haben uns unter anderem einen neues Waschbecken samt Unterschrank für das Bad gekauft. Es handelt sich dabei um http://www.bauhaus.info/uploads/tx_bahagsimpleproducts/BH_Pro_Salsa_Orion_2009_4s.pdf

    Nun kommt das Problem mit dem Anbau.

    Wir haben im neuen Bad eine Abkofferung ungefähr in Brusthöhe. An dieser Abkofferung war das alte Waschbecken montiert an zwei massiven Schrauben, die in einem in der Wand liegenden Trägerwerk fest verschraubt sind. Diese Schrauben haben einen Abstand von ca. 30 cm (Schätzung).

    Der neue Unterschrank soll an die Wand montiert werden, jedoch sind die Winkel, mit denen der Schrank befestigt werden soll weiter auseinander, als diese 30cm.

    Weiterhin ist bei dem Schrank ein Winkelprofil dabei, welches als Stütze unter dem Unterschrank montiert werden soll.

    Meine Frage ist nun, kann ich als Verlängerung für den oberen eine stabile Metallschiene nehmen, damit ich die vorhanden Schrauben in der Wand nutzen kann? Werden diese Schrauben das Gewicht des Schrankes und des Beckens halten, ich schätze mal insgesamt ca. 30kg?
    Das Winkelprofil wollte ich auf jeden Fall befestigen, wird die Abkofferung halten? Welche Dübel sollte ich benutzen, reichen dafür normale Hohlraumdübel?

    Ich entschuldige mich schon mal für meine laienhafte Ausdrucksweise, ich bin leider kein Heimwerker ;-)
    Hoffe natürlich aber trotzdem auf eure Hilfe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 11.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was meinst Du mit einer Abkofferung? (Bild wäre gut)
    Eine Vorwand? Und wie breit ist diese? Über die ganze Wand?
    Und wie sieht das Winkelprofil aus, welches als Stütze unter dem Unterschrank montiert werden soll?
    Die beiden Schrauben an denen der alte WT dran war sollten locker die 30kg halten, ich würde denken das da jede 30kg trägt.
    Zum test kann man da ja ne tasche dran hängen und diese immer mehr "füllen" oder man versucht mal von Hand drauf zu drücken.
    30kg sind nicht viel druck, kannst Du vorher ja mal mit ner Personenwaage testen.
     
  4. SteGor

    SteGor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 howie67, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also meinst Du eine Vorwandmontage.
    Du kannst natürlich an den beiden Gewindestangen deinen Waschtisch befestigen.
    Du kannst da als Verlängerung für die oberen Winkel eine stabile Metallschiene nehmen, ich würde eher zu einem Winkel oder U-profil raten. (min 3mm Materialstärke)
    Ich persönlich bin bei den Vorwänden immer etwas vorsichtig wenn ich nicht weiss wie es darunter aussieht wenn man noch andere Löcher machen muss um was anzubringen.

    Du hast aber geschrieben das zu dem Schrank auch noch ein Winkelprofil dabei ist, welches als Stütze unter dem Unterschrank montiert werden soll.
    Das sieht man leider nicht, daher kann man dazu auch nichts sagen...
     
Thema: Waschbecken/Unterschrank an Abkofferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbeckenunterschrank montieren

    ,
  2. waschtischunterschrank befestigen

    ,
  3. befestigung waschtischunterschrank

    ,
  4. waschbeckenunterschrank montage,
  5. waschbeckenunterschrank anbringen,
  6. waschtischunterschrank anbringen,
  7. waschbeckenunterschrank anbau,
  8. waschtischunterschrank befestigung,
  9. waschbeckenunterschrank befestigung,
  10. waschbeckenunterschrank anbauen,
  11. montageanleitung waschbeckenunterschrank,
  12. waschtischunterschrank montieren,
  13. waschtischunterschrank an wand befestigen,
  14. waschtischunterschrank anbauen,
  15. naturstein waschbecken montieren,
  16. waschbeckenunterschrank befestigen,
  17. montage waschtischunterschrank,
  18. badezimmer unterschrank befestigen,
  19. befestigung badunterschrank,
  20. aknn man waschbeckenunterschrank in vorwandinstalation befestigen,
  21. waschbecken auf unterschrank befestigen,
  22. waschtischunterschrank montageanleitung,
  23. waschtischunterschrank,
  24. wie befestigt man waschtischunterschrank,
  25. naturstein waschbecken mit unterschrank
Die Seite wird geladen...

Waschbecken/Unterschrank an Abkofferung - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  2. Stopsel Waschbecken lösen

    Stopsel Waschbecken lösen: Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...
  3. Problem mit der Berechnung des Waschbeckens

    Problem mit der Berechnung des Waschbeckens: Ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit mir eine Schablone zu bauen, wie ich ein Brett am besten unter das Waschbecken bekomme. Hat jemand...
  4. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...
  5. waschbecken syphon Wandrohr

    waschbecken syphon Wandrohr: Hallo, ich habe ein großes Problem. In meinem alten Haus fing das Badezimmerwaschbecken an zu tropfen. Direkt an der Dichtung zwischen Syphon und...