Waschbecken und Toilette ausbauen

Diskutiere Waschbecken und Toilette ausbauen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, In unserem Keller haben wir ein kleines WC, das wir ausbauen wollen. Wie kann ich die gesamte Wasserleitung, die zu dem Waschbecken und...

1. #1 Staubfinger, 11.10.2014
    Staubfinger

Staubfinger Guest

Hallo,
    In unserem Keller haben wir ein kleines WC, das wir ausbauen wollen.
    Wie kann ich die gesamte Wasserleitung, die zu dem Waschbecken und der Toilette führen dicht machen, damit kein Rohr mit totem Wasser entsteht? Und wie finde ich die Stelle in der Wand?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn keine separate Absperrung für diese Anschlüsse vorhanden ist reicht es normalerweise, wenn die Eckhähne entfernt sind die Auslässe mit einem Stopfen zu versehen........

sep

4. #3 MacFrog, 12.10.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Sep , das ist leider nicht richtig. Wenn eine LEitung (dauerhaft) verschlossen wird , msollte sie auf jeden Fall am nächsten Abzweig (T-Stück) abgeklemmt werden.Der Threadersteller hat schon recht ........ Leider hilft da nur loskloppen.Im Keller sinddie Leitungen aber meist sichtbar.... Theoretisch.

Thema:

Waschbecken und Toilette ausbauen

Die Seite wird geladen...

Waschbecken und Toilette ausbauen - Ähnliche Themen

1. Rollladen Kurbelgetriebe ausbauen

Rollladen Kurbelgetriebe ausbauen: Hallo zusammen, ich bin hier etwas am Verzweifeln und benötige Hilfe beim Ausbau eines Kurbelgetriebes aus dem Rolladenkasten, da ich das...
  2. Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?

Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?: Hallo, mir ist leider eine massive Vase ins Badwaschbecken gefallen und nun hat es einen ziemlich langen und tiefen Sprung. Bilder sind anbei,...
  3. Wie kann man diese Küchenarmatur aus de 70ern ausbauen

Wie kann man diese Küchenarmatur aus de 70ern ausbauen: Ich habe schon viele Armaturen ausgewechselt, aber bei dieser aus den 70ern weiß ich nicht, wie ich sie abmontieren kann. Vieleicht kann jemand...
  4. Fensteraufhängung ausbauen

Fensteraufhängung ausbauen: Hallo liebes Forum, für mein Projekt muss ich aus alten Holzfenstern diese Aufhängung/Schanier oder wie man das nennt ausbauen. Habe euch ein...
  5. Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur

Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur: Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Meine Eltern haben einen Waschmaschine im Bad stehen und haben den...