Waschbecken und Toilette ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Staubfinger, 11.10.2014.

  1. #1 Staubfinger, 11.10.2014
    Staubfinger

    Staubfinger Guest

    Hallo,
    In unserem Keller haben wir ein kleines WC, das wir ausbauen wollen.
    Wie kann ich die gesamte Wasserleitung, die zu dem Waschbecken und der Toilette führen dicht machen, damit kein Rohr mit totem Wasser entsteht? Und wie finde ich die Stelle in der Wand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn keine separate Absperrung für diese Anschlüsse vorhanden ist reicht es normalerweise, wenn die Eckhähne entfernt sind die Auslässe mit einem Stopfen zu versehen........

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 12.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Sep , das ist leider nicht richtig. Wenn eine LEitung (dauerhaft) verschlossen wird , msollte sie auf jeden Fall am nächsten Abzweig (T-Stück) abgeklemmt werden.Der Threadersteller hat schon recht ........ Leider hilft da nur loskloppen.Im Keller sinddie Leitungen aber meist sichtbar.... Theoretisch.
     
Thema:

Waschbecken und Toilette ausbauen

Die Seite wird geladen...

Waschbecken und Toilette ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  3. Rolladenmotor ausbauen

    Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...
  4. Stopsel Waschbecken lösen

    Stopsel Waschbecken lösen: Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...
  5. Dampfsperre ausbau alter Scheune

    Dampfsperre ausbau alter Scheune: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Decke...