Waschbecken raus, WC rein?

Diskutiere Waschbecken raus, WC rein? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben ein altes Haus gekauft. Unten ein Bad mit 2 Waschbecken, aber ohne WC.... Mein (weiblicher) Gedanke ist nun: Kann man ein...

1. #1 Pramesy, 24.11.2011
    Pramesy

Pramesy Neuer Benutzer

Hallo!
    Wir haben ein altes Haus gekauft. Unten ein Bad mit 2 Waschbecken, aber ohne WC....

Mein (weiblicher) Gedanke ist nun: Kann man ein Waschbecken durch ein WC ersetzten? ist das sehr kostenintensiv, bzw ist das überhaupt möglich ohne das halbe Haus abzureissen?

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten!

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Waschbecken raus, WC rein?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.11.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi das kann man Pauschal nicht sagen , dafür muss man wohl zumindest den Boden aufstemmen , um zu sehen ob da ein 110mm Abflußrohr steckt (oder vom Keller falls sichtbar).

Zur allergrößten Not könnte man eine Kleinhebeanlage mit Häckselwerk einbauen , aber die dinger sind Wartungsintensiv.

Thema: Waschbecken raus, WC rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bidet raus waschbecken rein

,
  2. bad betonboden aufstemmen

,
  3. waschbecken raus

,
  4. altes haus wc zu klein
Die Seite wird geladen...

Waschbecken raus, WC rein? - Ähnliche Themen

1. WC Vorwandelement Taster

WC Vorwandelement Taster: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Hilfe; Ein Bekannter hat bei uns das Badezimmer neu verfliest, da wir schon dabei waren, haben wir dann...
  2. Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?

Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Sanierungprojektes habe ich eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Und zwar: ich muss eine...
  3. Demontage WC Sitz

Demontage WC Sitz: Hallo zusammen ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen WC Sitz wechseln. Bekomme aber den Alten nicht ab. Er ist nicht von unten...
  4. WC Sitz wechseln

WC Sitz wechseln: Hallo zusammen, ich bin in meiner neuen Wohnung am verzweifeln... Wie ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt gibt es bei meinem WC keine...
  5. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden