Waschbecken mit abgewinkelter "Waschmulde"

Diskutiere Waschbecken mit abgewinkelter "Waschmulde" im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich suche ein kleines Handwaschbecken (nicht eckig) bei dem die (mir fällt kein anderer Ausdruck ein) "Waschmulde" schräg ist....

  1. #1 Jeddiah, 23.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen
    ich suche ein kleines Handwaschbecken (nicht eckig) bei dem die (mir fällt kein anderer Ausdruck ein) "Waschmulde" schräg ist. Zur Verdeutlichung ein Foto
    IMG_2216.jpg
    Allerdings sollte die Abwinkelung beim gesuchten Waschbecken nach links zeigen.
    Gibts sowas?

    Hoffe ihr habt einen Rat

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Da es das nach rechts gibt , wird es das auch nach links geben ;) Ich schau gleich mal im GH KAtalog ob ich auf die schnelle was sehe

    EDIT : auf die schnelle finde ich keins in der Form , wie groß muss es den sein? Nur Händewaschen oder ein großes? Normale Eckwaschtische hättest du mehr auswahl :)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 23.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Also für Gäste-WCs gibt es eine ganze Reihe von diesen Eck-Waschbecken in vielen unterschiedlichen Varianten.
    Eventuell könnte man auch ein Aufsatzwaschbecken in die gewünschte Richtung drehen ;)
     
  5. #4 Jeddiah, 23.04.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    es sollte in der Ausladung nicht viel mehr als 40 cm haben. Das WC ist oben unterm Dach bei den Kinderzimmern und sollte für die Kids zum Händewaschen und morgendliches Zähneputzen und Katzenwäsche reichen. Da die lieben kleinen vor allem solange sie noch kleiner sind (meine sind 6 und 3) dabei ja nicht gerade akurat vorgehen sollte es auch nicht zu klein sein

    Das auf dem Foto wurde gleub ich in den 60ern eingebaut. Also wenn es genau dieses noch gäbe, dann wäre das wahre Kontinuität. Aber selbst wenn es wäre zu groß

    Jed
     
  6. #5 MacFrog, 23.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Muss es den unbedingt nen hängendes sein? Ich hab für unser Kinderbad jetzt so nen Teil von Ikea gehol , was auf dem Schrank aufliegt. ist leider noch nicht aufgebaut (Ikea Lillängen oder so). bis 40cm hast du als Alternative nur Becken aus dem Gästeklobereich. Richtige Eckwaschtische gibts aber mehr . Die gehen aber meist nur , wenn da auch 2 Wände stehen....
     
Thema: Waschbecken mit abgewinkelter "Waschmulde"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter der Waschmulde

Die Seite wird geladen...

Waschbecken mit abgewinkelter "Waschmulde" - Ähnliche Themen

  1. Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?

    Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?: Hallo, mir ist leider eine massive Vase ins Badwaschbecken gefallen und nun hat es einen ziemlich langen und tiefen Sprung. Bilder sind anbei,...
  2. Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur

    Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur: Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Meine Eltern haben einen Waschmaschine im Bad stehen und haben den...
  3. Dusche und Waschbecken im Bad oben nur lauwarm

    Dusche und Waschbecken im Bad oben nur lauwarm: Hi, habe mal ne kurze Frage: Mir fiel jetzt öfter auf, dass meine dusche im Bad oben morgens Lauwarm bleibt. Grnau wie das Waschbecken. Wir haben...
  4. Luftdruck am Endstück des Waschbecken-Ablaufs

    Luftdruck am Endstück des Waschbecken-Ablaufs: Hallo zusammen, und nochmal muss ich mich mit einer Anfängerfrage melden: Ich habe vor kurzem in meiner Küche den alten Waschbecken-Ablauf durch...
  5. Kriege Waschbecken-Armatur nicht abgeschraubt

    Kriege Waschbecken-Armatur nicht abgeschraubt: Hallo zusammen, ich verzweifle leider gerade ziemlich bei meinem Vorhaben, eine defekte Armatur an meinem Waschbecken auszutauschen... Problem...