Waschbecken Metallschicht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von tipu, 28.08.2009.

  1. tipu

    tipu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach dem Einwirken des Putzmittels am Waschbecken habe ich einen riesen Schrecken bekommen.

    Um den Stöspel am Ausfluss ist doch ein Metallring oder Metallschicht.

    Diese ist teilweise weg. An 2 Erbsengrossen Stellen. Erst dachte ich, es sei verschmutzt, aber die Schicht ist beschädigt.

    Einen neuen Stöpsel zu kaufen, wäre ja einfach, aber wie ersetze ich diese Metallschicht? Kann man das überpinseln? Gibt es hierfür Farbe oder ähnliches?

    Wäre sehr froh um Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da scheint der Crom abgegangen zu sein.
    Bei einen Ablaufventiel gehören Einsatz und Stopfen zusamen,sehe hier Farbe dürfte da nicht lange halten, dann sollte man Überlegen ob es nicht besser ist auszutauschen.
     
  4. #3 MacFrog, 28.08.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    und nimm dir aus dem baumarkt etc auch gleich einen neuen Syphon mit , meist werden die nicht mehr wirklich dicht wenn sie mal auseinander gebaut wurden oder sind je nach alter eh schon porös. Gruß Mac
     
Thema: Waschbecken Metallschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallring vom abfluss

    ,
  2. metallring vom waschbecken hat sich gelöst

    ,
  3. riesen waschbecken

    ,
  4. waschbecken auseinandergebaut und jetzt nicht mehr dicht
Die Seite wird geladen...

Waschbecken Metallschicht - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  2. Stopsel Waschbecken lösen

    Stopsel Waschbecken lösen: Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...
  3. Problem mit der Berechnung des Waschbeckens

    Problem mit der Berechnung des Waschbeckens: Ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit mir eine Schablone zu bauen, wie ich ein Brett am besten unter das Waschbecken bekomme. Hat jemand...
  4. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...
  5. waschbecken syphon Wandrohr

    waschbecken syphon Wandrohr: Hallo, ich habe ein großes Problem. In meinem alten Haus fing das Badezimmerwaschbecken an zu tropfen. Direkt an der Dichtung zwischen Syphon und...