Waschbecken Metallschicht

Diskutiere Waschbecken Metallschicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, nach dem Einwirken des Putzmittels am Waschbecken habe ich einen riesen Schrecken bekommen. Um den Stöspel am Ausfluss ist doch...

  1. tipu

    tipu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach dem Einwirken des Putzmittels am Waschbecken habe ich einen riesen Schrecken bekommen.

    Um den Stöspel am Ausfluss ist doch ein Metallring oder Metallschicht.

    Diese ist teilweise weg. An 2 Erbsengrossen Stellen. Erst dachte ich, es sei verschmutzt, aber die Schicht ist beschädigt.

    Einen neuen Stöpsel zu kaufen, wäre ja einfach, aber wie ersetze ich diese Metallschicht? Kann man das überpinseln? Gibt es hierfür Farbe oder ähnliches?

    Wäre sehr froh um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da scheint der Crom abgegangen zu sein.
    Bei einen Ablaufventiel gehören Einsatz und Stopfen zusamen,sehe hier Farbe dürfte da nicht lange halten, dann sollte man Überlegen ob es nicht besser ist auszutauschen.
     
  4. #3 MacFrog, 28.08.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    und nimm dir aus dem baumarkt etc auch gleich einen neuen Syphon mit , meist werden die nicht mehr wirklich dicht wenn sie mal auseinander gebaut wurden oder sind je nach alter eh schon porös. Gruß Mac
     
Thema: Waschbecken Metallschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallring vom abfluss

    ,
  2. metallring waschbecken abgegangen

    ,
  3. metallring vom waschbecken hat sich gelöst

    ,
  4. riesen waschbecken,
  5. waschbecken auseinandergebaut und jetzt nicht mehr dicht
Die Seite wird geladen...

Waschbecken Metallschicht - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken vom Silikon entfernen

    Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...
  2. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  3. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  4. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  5. Stopsel Waschbecken lösen

    Stopsel Waschbecken lösen: Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...