Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab

Diskutiere Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community-Mitglieder, ich habe folgendes Problem mit dem Abfluss des Waschbecken im Bad: Ich wohne seit April in der Wohnung. Da das alte...

1. #1 Andre21, 14.06.2018
    Andre21

Andre21 Neuer Benutzer

Hallo Community-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem mit dem Abfluss des Waschbecken im Bad:

Ich wohne seit April in der Wohnung. Da das alte Waschbecken nicht gerade mehr das neueste war, wurde es komplett (Waschtisch, Becken, Abfluss inkl. Geruchsverschluss usw.) bei Ikea neu gekauft. Jedoch läuft das Wasser nicht gut ab. Wenn man das Wasser etwas stärker zum Händewaschen aufdreht, steht das Wasser recht schnell im Waschbecken und es läuft auch nicht schnell wieder ab. Ich habe bereits vor kurzem eine Verstopfung im Abflussrohr in der Wand mittels Spirale entfernt, da das Wasser da überhaupt nicht mehr abgelaufen ist. Jetzt habe ich noch einmal mit der Spirale überprüft, ob das Rohr wieder verstopf ist: Fehlanzeige. Um zu gucken, ob es vielleicht an dem Abfluss des Waschbeckens liegt, habe ich den Schlauch aus dem Wandrohr entfernt und das Wasser aufgedreht: Das Wasser lief ohne Probleme durch den Geruchsverschluss und die Schläuche.

Jetzt ist meine Frage: Woran kann es liegen ? Anbei noch Bilder der Schläuche und dem Geruchsverschlusses.

Gruß

André 1.jpg 2.jpg 3.jpg

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist das System von GODMORGEN und anderen ; man gewöhnt sich dran !

Zum Standartsystem in D wechseln ?

4. #3 marcellus123, 23.09.2018
    marcellus123

marcellus123 Neuer Benutzer

Vielleicht ist das Rohr weiter hinten ja immer noch etwas verstopft. Kannst mal ne ordentliche Ladung Pipe-F Rohrreiniger reinkippen und mit heißem Wasser nachspülen. Laufen denn die ersten paar Liter die du ablässt gut ab und erst nach weiteren Litern schlecht, oder läuft es sofort schon nach 1-2 Litern so schlecht ab?

5. #4 Gerold77, 23.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Verlege alle Rohre und auch den Schlauch so, dass sie überall ein Gefälle aufweisen!

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab

Die Seite wird geladen...

Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab - Ähnliche Themen

1. Badezimmer gemütlich einrichten

Badezimmer gemütlich einrichten: Hallo zusammen, ich und mein Mann stehen vor der Renovierung unseres Badezimmers. Die Fliesen gehen alle weg. Sie sind orange, was komplett...
  2. alte Tapeten ab

alte Tapeten ab: Hallo Freunde, wir haben die alten Raufasertapeten abgemacht und möchten neue Raufasertapeten drauf machen, die Wände sind aus Beton habe die...
  3. Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz

Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...
  4. Trennwand zwischen WC und Waschbecken

Trennwand zwischen WC und Waschbecken: Hallo zusammen, in unserem neuen Bad wollen wir eine Trennwand (75 mm breit) zwischen Waschbecken und WC machen. Auf Foto seht Ihr in etwa, wie...
  5. Rauhfaser ab und nur noch Putz - was ist zu tuen?

Rauhfaser ab und nur noch Putz - was ist zu tuen?: Hallöchen. Wir haben in unserer Wohnung Rauhfaser welches vor ca. 1.5 Jahren gemacht wurden ist. Wir wissen so recht heute nicht wieso wir dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden