Waschbecken fest

Diskutiere Waschbecken fest im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problemes auf dieses Forum gestossen. Leider hat Suche hier auch nix ausgespuckt...
  • Waschbecken fest Beitrag #1

TomTurbo

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problemes auf dieses Forum gestossen. Leider hat Suche hier auch nix ausgespuckt. :-(

Habe ein neues Waschbecken samt Unterbaukasten und Spiegel gekauft. Dachte eigentlich das schaff ich alleine zum wechseln. Bin zwar nur Amateur, aber ein paar Schräubchrn usw schaff ich schon. Leider ist das Alte Waschbecken aber an den Fliesen angeklebt. :-((( Tippe auf Gips. silikon ist es nicht da es richtig hart ist. Komm eigentlich auch gar nicht zwischen wand und Waschbecken rein.

Hat jemand eine Idee wie ich das Waschbecken abbekomme ohne das das ganze Bad neu gefliest werden muss???

DANKE Vielmals!
Lg Tommy

#
schau mal hier: Waschbecken fest. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Waschbecken fest Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
DAS ist gemein,kenn ich :/
Die Muttern unten drunter sind aber los ? :D (Jaaa schon gehabt in der Kundschaft......)

Wenn es mit Gips angeschmiert wurde (Fugenweiß kann es auch sein!) hilft leider meist nur die Radikale Methode : Hammer und flacher Meißel , aber Fliesenschäden sind leider nicht auszuschließen :/ (Bei Mietwohnung besser Waschbecken hängen lassen...,oder Vermieter fragen....)

• Waschbecken fest Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
JA genau sonst darf der Boden auch gleich mit neugemacht werden :/

• Waschbecken fest Beitrag #5

TomTurbo

War im Nachhinein gesehen eine leicht gummige Masse die Bombenfest hielt. :-(
Schrauben waren schon weg, aber vielleicht sind 75kg doch zuwenig Eigenmasse. Grins