Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion

Diskutiere Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in unserem Bad eine Vorwandinstallation amfür das Waschbecken. Sie besteht aus drei Balken sowie sowie eines Querbalkens für das...

1. #1 sasasch, 29.12.2015
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo,
    wir haben in unserem Bad eine Vorwandinstallation amfür das Waschbecken. Sie besteht aus drei Balken sowie sowie eines Querbalkens für das WB welcher 4cm stark ist. Verkleidet ist alles mit OSB und GK
    Siehe Fotos
    Gibt es hierfür spezielle Stockschrauben die das WB problemlos halten oder sollte man lieber GewindeStangen durchschieben welche ich noch zusätzlich von hinten mit einer Mutter sichere.
    Hinter der Vorbauwand befindet sich übrigens wieder GK und OSB

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 29.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ich würde eine Stockschraube nehmen. Die rutscht dann beim anschrauben nicht nach hinten weg.
    Die Gewindestange drückt sich ja weg. Würde jetzt zwar funktionieren da du sie im Moment festhalten kannst, nur wenn Du in ein paar Jahren ein neues Waschbecken anbringen willst kommst Du da nicht mehr dran.

4. #3 sasasch, 29.12.2015
    sasasch

sasasch Benutzer

Das sollte ja dann eine Stockschraube mit Holzgewinde sein oder, reichen da die 5-6cm Stärke Holz aus? Ich kenn das nur aus unserer derzeitigen Wohnung wo Gewindestangen im Mauerwerk drin sind.

5. #4 HolyHell, 29.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ja, ein Grobgewinde sollte die Schraube haben.
    Die 5cm sind ausreichend. Aber wenn es Dein Gewissen beruhigt dann schraub doch noch eine zusätzliche Latte dahinter. Kannst Du ja jetzt noch von vorne schrauben.

Thema: Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschbecken in trockenbauwand

,
  2. trockenbau bad waschbecken

,
  3. waschtisch vorbauwand holz

,
  4. mischbatterie an holzkonstruktiion,
  5. vorwandinstallation Holz 4cm,
  6. stockschrauben waschbecken trockenbau
Die Seite wird geladen...

Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  2. Neues Waschbecken-Alter Siphon

Neues Waschbecken-Alter Siphon: Hallo, habe heute ein neues Waschbecken montiert alles hat gut geklappt bis ich den alten Siphon anschließen wollte der ziemlich weggerostet ist...
  3. Amatur Waschbecken festschrauben

Amatur Waschbecken festschrauben: Hallo. Ich habe wiedereinmal ein Problem. Bei uns an der Spüle hat sich die Amatur gelöst heisst der Wasserhahn ist ziemlich lose und ich habe...
  4. Trockenbau Brüstung

Trockenbau Brüstung: Hallo zusammen, da wir uns gerade unser erstes kleines Eigenheim zugelegt haben und ich sehr viel Spaß daran habe einige Renovierungen selbst...
  5. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden