Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion

Diskutiere Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in unserem Bad eine Vorwandinstallation amfür das Waschbecken. Sie besteht aus drei Balken sowie sowie eines Querbalkens für das...

  1. #1 sasasch, 29.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben in unserem Bad eine Vorwandinstallation amfür das Waschbecken. Sie besteht aus drei Balken sowie sowie eines Querbalkens für das WB welcher 4cm stark ist. Verkleidet ist alles mit OSB und GK
    Siehe Fotos
    Gibt es hierfür spezielle Stockschrauben die das WB problemlos halten oder sollte man lieber GewindeStangen durchschieben welche ich noch zusätzlich von hinten mit einer Mutter sichere.
    Hinter der Vorbauwand befindet sich übrigens wieder GK und OSB

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 29.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ich würde eine Stockschraube nehmen. Die rutscht dann beim anschrauben nicht nach hinten weg.
    Die Gewindestange drückt sich ja weg. Würde jetzt zwar funktionieren da du sie im Moment festhalten kannst, nur wenn Du in ein paar Jahren ein neues Waschbecken anbringen willst kommst Du da nicht mehr dran.
     
  4. #3 sasasch, 29.12.2015
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte ja dann eine Stockschraube mit Holzgewinde sein oder, reichen da die 5-6cm Stärke Holz aus? Ich kenn das nur aus unserer derzeitigen Wohnung wo Gewindestangen im Mauerwerk drin sind.
     
  5. #4 HolyHell, 29.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ja, ein Grobgewinde sollte die Schraube haben.
    Die 5cm sind ausreichend. Aber wenn es Dein Gewissen beruhigt dann schraub doch noch eine zusätzliche Latte dahinter. Kannst Du ja jetzt noch von vorne schrauben.
     
Thema:

Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau - Thema Schallschutz

    Trockenbau - Thema Schallschutz: Hallo Liebe Forengemeinde, Ich hab zu dem Thema Trockenbau - Schallschutz ein paar Fragen und hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe eine...
  2. Waschbecken vom Silikon entfernen

    Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  5. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...