Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe!

Diskutiere Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Mir ist der Deckel bei dem Abfluss abgebrochen und wollte das ganze Teil ersetzen, Aber ich kriege es nicht raus weiß jemand ob...

1. #1 HappyMax, 02.03.2020
    HappyMax

HappyMax Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Mir ist der Deckel bei dem Abfluss abgebrochen und wollte das ganze Teil ersetzen, Aber ich kriege es nicht raus weiß jemand ob und wie es geht? oder ist das fest mit dem Waschbecken zusammen??

oder wo ich nur den deckle dafür herkriege ? :D Aber wäre nur Notlösung... erstes wäre mir viel lieber.
    Waschbecken.jpg

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 02.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Du meinst den kompletten Auslauf? Einfacher wäre es, einen Ersatzdeckel da aufschrauben. Ansonsten muss du nun von unten her ran. Siphon abschrauben und dann von unten am Becken das Teil lösen, dann kannst du den kompletten Einsatz austauschen.

4. #3 HappyMax, 02.03.2020
    HappyMax

HappyMax Neuer Benutzer

Ist es schwer von unten ran dann zu kommen? oder gut machbar?

Ersatzdeckel wo kriegt man dem am besten? aber auch das lange teil in der Mitte zum aufschrauben ist beschädigt... nicht mehr fest sondern wackelig xD

5. #4 Schnulli, 02.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich weiß nicht, wie es in deinem Waschbeckenunterschrank aussieht :D Müsstest ein Foto von "unten drunter" hier mal spendieren....

die gibt's mit "langem Teil in der Mitte" im Baumarkt. Nimm Deckelreste und das "lange Teil aus der Mitte" mal mit dahin und zeigs dem Verkäufer.

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

So ungefähr sieht die ganze Konstruktion aus. Erst unten den Siphon anschrauben. Dann die weisse Mutter abdrehen, die direkt unterm Waschbecken sitzt. Hier ist das alles weisser Kunststoff, kann bei dir aber auch alles aus Metall sein.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Dann sag auch was passiert wenn du alles abschraubst.... ohne einen EIMER da drunter zu stellen...

Warum alles so kompliziert machen.

Tu was Onkel Schnulli sagt, schnapp das bewegliche und geh in Baumarkt. Du kaufst doch auch kein neues Auto, wenn die Reifen abgefahren sind oder ne Beule im Kotflügel ist???

Thema:

Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Waschbecken Abfluss bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Waschbecken an die Wand

Waschbecken an die Wand: Hallo, ich habe ein gebrauchtes kleines Waschbecken gekauft. Leider verstehe ich nicht, wie man es an der Wand befestigt. Es scheint nicht die...
  2. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  3. Abfluss vom Waschbecken lösen

Abfluss vom Waschbecken lösen: Hallo Zusammen, Die Dichtung des unteren "Topfs" zum oberen "Topf" ist undicht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Abflluss demontiere? Geht das...
  4. Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu

Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu: Hallo, ich hab ein großes Problem in meiner Wohnung: Recht plötzlich lief das Wasser der Waschmaschine nicht mehr ab, bzw nur noch seeehr...
  5. Urinal & Waschbecken an einen Abfluss?

Urinal & Waschbecken an einen Abfluss?: Hallo Zusammen, da ich in den kommenden Wochen mein Badezimmer reovieren möcht, habe ich folgende Frage: Ich würde gerne ein Urinal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden