Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?

Diskutiere Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Schließanlage nicht notwendig - Doppelzylinder oder Zylinder mit Innenknauf? - Sicherungsschein? - Bei drei Personen, wie viele Schlüssel? -...

1. DHWF

DHWF Neuer Benutzer

Schließanlage nicht notwendig

- Doppelzylinder oder Zylinder mit Innenknauf?
    - Sicherungsschein?
    - Bei drei Personen, wie viele Schlüssel?
    - Welche Sicherheitsstufe

- Kann man den Zylinder unbesorgt im Internet kaufen?
    - Preisspanne?
    - Was ist noch zu berücksichtigen?
    - Welcher Hersteller ist zu empfehlen (falls im Forum Empfehlungen erlaubt sind)

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 24.03.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Der Zylinder ist weniger wichtig. Viel interessanter ist ein vernünftiger Sicherheitsbeschlag mit Zylinderabdeckung

4. DHWF

DHWF Neuer Benutzer

Bild Die konkrete Situation an der Außenseite:
    Das weiße "Oval" steht 10,3 mm vor.
    Der Zylinder steht bezüglich des Ovals 3 mm vor, also bezüglich der Tür 13,3 mm.

Anhänge:

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann muß da wohl ein kürzerer Zylinder eingebaut werden und außen ein größeres Schließblech ! Für Knauf und Zylinder als eine sichere Platte !
    Neue Zylindersysteme lassen sich auch bedienen wenn auf der Gegenseite ein Schlüssel steckt.
    Jeder bekommt einen Schlüssel , dazu noch zwei zum Verstecken oder Schwieger/eigene Eltern !
    Hilfe : https://www.computerbild.de/test-vergleich/schliesszylinder-test/

6. #5 Holzwurm50189, 24.03.2020
    Holzwurm50189

Kauf dir 'nen vernünftigen (am besten geprüften) Schutzbeschlag, bestenfalls mit Zylinderabdeckung. Lass dich im Fachhandel oder guten BM beraten. Dazu passend kaufst 'nen Zylinder mit Not-und Gefahrenfunktion. Dann kannst auch von draussen den Schlüssel benutzen, wenn drinnen ein Schlüssel steckt. Der ganze Spass sollte dir 150-200€ wert sein, dann hast du auch, falls mal unerwünschter Besuch da war, bei deiner Versicherung gute Karten ;)

woodworker gefällt das.
  7. swara

swara Erfahrener Benutzer

gleich drei Schlüssel mehr zu bestellen als man glaubt zu brauchen ist sicher billiger als später nachbestellen.

Niedersachse gefällt das.
  8. OldMan

OldMan Benutzer

Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung zustimmen.
    Ein mit dem Schloß zusammen gekaufter Zusatzschlüssel kostet dich nen Zehner, ein nachträglich georderter Ersatzschlüssel mal mindestens das Doppelte, wenn nicht mehr.

Hier noch etwas interessantes zum Thema Überstand und Versicherung.
    Warum die Hausratversicherung Ihr Tür- Schloss kennen sollte?
    16 Sep 2013
    https://www.helberg.info/blog/2013/09/warum-die-hausratversicherung-ihr-tuer-schloss-kennen-sollte/

Hausratversicherung – das Türschloss im Fokus der Versicherer
    https://www.versicherung-online.net/hausratversicherung-tuerschloss-wichtige-hinweise-1051/

Fazit meinerseits daraus:
    Ein bündiges (= nicht vorstehendes) Sicherheits- / Zylinderschloss mit von außen nicht abschraubbarem Sicherheitsbeschlag.

Ansonsten den Versicherer fragen welche Anforderungen erfüllt sein müssen um den Versicherungsschutz zu gewährleisten.

Nachtrag:
    Als Hersteller finde ich KESO und EVVA nicht uninteressant.

9. #8 Holzwurm50189, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    Holzwurm50189

Beim geprüften Schutzbeschlag gibts keine Probleme, dazu noch mit Zylinderabdeckung ... erst recht nicht, so wie in Post 5 bereits einmal beschrieben. Ein geprüfter Beschlag ist was teurer, hat aber in der Regel ein gehärtetes Stahl-Unterschild. Alles wird von innen verschraubt. Durch die Zylinderabdeckung kann dir keiner den Zylinder ziehen ...
    @OldMan auf dem unteren Bild bei Link 2 ist die Zylinderabdeckung zu erkennen.

Thema:

Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?

Die Seite wird geladen...

Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können? - Ähnliche Themen

1. Ich brauche einen neuen Lichtschalter

Ich brauche einen neuen Lichtschalter: Guten Morgen, als ich heute Morgen das Licht in der Küche angeschaltet habe, fing das Licht an zu flackern und der Lichtschalter began zu knistern...
  2. Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt

Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt: Hallo zusammen, da wir auf der Terasse einen Erdtank haben, haben wir uns vor einigen Jahren ein Holzpodest von einem Bekannten bauen lassen....
  3. Holzgriff Eingangstür Renovieren

Holzgriff Eingangstür Renovieren: Ich möchte an meiner Holz Eingangstür denGriff erneuern. Was ist hier die beste möglichkeit? Abschleifen und Streichen? Welche Farbe? Oder...
  4. Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!

Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!: Hallo Forum und danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Mein Problem: Ich habe eine neue Spülarmatur installiert (Hochdruckarmatur), nun geht...
  5. Küchenabdeckungen neu streichen

Küchenabdeckungen neu streichen: Hilfe, unsere Küche "fällt auseinander". Um es konkret zu sagen: Die Beschichtungen der Schranktüren und Schrankfronten blättern ab, vor allem an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden