Was sind Square Washers ??? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Worlog, 29.05.2009.

1. Worlog

Worlog Neuer Benutzer

An alle Heimwerker,

ich wollte von euch mal wissen was Square Washers (engl.) sind. Ich hab schon selber versucht den Begriff zu googeln bin aber auf kein hilfreiches Ergebnis gekommen.

Mich würde interressieren:
    - wie die deutsche Bezeichnung dafür ist.
    - wofür man soetwas verwendet.
    - wo man soetwas herbekommt.

zur besseren Vorstellung werde ich noch einen Lingk posten mit einem Bild:
    http://seaportmarine-e.com/catalog/images/4BG Galv Square Washer.jpg

Weitere Bilder könnt ihr bei google finden.

Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort :)

Mfg.

Worlog

Ps: Falls ich den tread im falschen Bereich veröffendlicht habe bitte ich schon im Vorraus um Entschuldigung.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Soweit ich das sehe sind das Metallscheiben um etwas zu Fixieren bzw, zu befestigen, sehe hier mal nach.

4. Worlog

Worlog Neuer Benutzer

Danke für die Antwort,

doch kann ich solche scheiben in einem gewöhnlichen baumarkt wie z.B. Hagebaumarkt kaufen???

Außerdem kann mir einer sagen, was Electical Box Covers sind???

Lingk mit Bild:
    http://www.drillspot.com/pimages/425/42501_300.jpg

Freu mich über Antworten :)

mfg.

Worlog

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Sehe hier so wie das aussieht sind das Teile die für die Versorgung z.B.Einbau Steckdosen im Fußbodenbereich Verwendung Finden, kann aber auch sein das diese Sachen auch bei der Versorgung von Strom und sonstige Leitungen wie Telefon in Kabelkanälen die auf Wände montiert werden benutzt werden.

Zu deiner Frage "Hagebaumarkt" ich denke das sind Sachen die wirst Du da nicht bekommen, die Viereckscheiben könnte ich mir Vorstellen eher im Baubeschlag Laden die auch Schlösser und Schrauben verkaufen und das letztere, denke ich ist eher etwas für den Elektronfachhandel.

6. #5 Schnulli, 29.05.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

washer ist Englisch für Unterlegscheibe. Ich habe zwar noch nicht nach gesucht, aber normalerweise sollte das nicht allzu ungewöhnlich sein. Die großen Baumärkte haben eine gut sotierte Eisenwarenecke

MfG
    Thomas

7. #6 MacFrog, 29.05.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja und komplett übersetzt heisst das ganze : quadratische Unterlegscheiben :D

8. #7 mixedbaby, 30.05.2009
    mixedbaby

mixedbaby Neuer Benutzer

genau, quadratische-u scheibe die z.B. verwendung im dachbau bei zugankern findet. im bauhaus bekommst du die teilchen :D

9. #8 BauFlex, 30.05.2009
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Also, mein Translator nennt das Ding >> quadratische Waschmaschiene<<
    8o

10. #9 DerFräser, 30.05.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

oiso,

oafoch a 4kant scheim

eine 4 Kantscheibe (Unterlegscheibe in meist quadratischer Form, hat fast jeder Baumarkt, allerdings in eher kleinen Größen.

11. #10 Pawelzik, 02.06.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Stimmt sogar Bauflex. Die Amerikaner haben mal wieder aus dem zu langen Wort "washing machine" oder "spinner washing machine" gekürzt auf "washer".

Aber, wegen des Zusammenhangs, ist natürlich die Unterlegscheibe gemeint, in diesem Fall eine quadratische.

Danke an mixedbaby für die Erklärung der Verwendung der quadratischen U-Scheibe bei Zugankerbefestigungen im Dachbau, das kannte ich noch nicht.

Thema: Was sind Square Washers ??? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind washers

,
  2. was sind squars

,
  3. was sind washer

,
  4. warum heißt unterlegscheibe washer,
  5. square washers,
  6. was sind squers,
  7. quadratische u-scheiben,
  8. holzfußboden abgesackt,
  9. square washer
Die Seite wird geladen...

Was sind Square Washers ??? Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...