WAS sind dies für Nieten? BZW. Welche Nieten eignen sich am besten?

Diskutiere WAS sind dies für Nieten? BZW. Welche Nieten eignen sich am besten? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemanden der mir sagen kann, was für eine Nietenart auf den Fotos (Vor- & Rückseite) zu sehen...

1. #1 Daniel_1A, 16.05.2019
    Daniel_1A

Daniel_1A Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemanden der mir sagen kann, was für eine Nietenart auf den Fotos (Vor- & Rückseite) zu sehen sind.

ODER

Welche Nietenart dafür noch geignet wäre.

Die Niete soll zwei dünne Kunststoff(platten) beweglich miteinander verbinden und dabei gut aussehen (Schöner Kopf).
    Ganz wichtig ist hierbei die Beweglichkeit.

Leider kenne ich mich damit nicht aus.

Eventuell hat jemand eine Idee oder gar ein passendes Beispielvideo?

Vielen Dank!!

1.jpg 2.jpg

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 16.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich hab selber noch nie genietet, würde dir aber empfehlen bezüglich der Auswahl der Nieten mal bei diversen Onlineshops bezüglich Handarbeiten, Polsterausstattung oder Lederwarenzeug usw... zu stöbern. Ich philosophiere mal ins Unreine: Da der Niet normalerweise eine feste Verbindung ergibt, wenn er gepresst wird, wäre mein Ansatz eher eine Buchschraube
    Die gibt es in unterschiedlichen Stärken und man benötigt kein Presswerkzeug dafür. Wenn es unbedingt ein Niet seien soll dann ggf. vor dem Verpressen eine dünne Unterlage, z.B. ein dünnes Blech oder ein Basteldraht o.ä, unterlegen und nach dem Verpressen wieder rausfummeln. Dann ist minimal Luft dazwischen und das Material kann sich um die Nietverbindung drehen... Wenn dann auch der Bohrlochdurchmesser minimal größer ist...?! Müsstest da wohl experimentieren, was die Umsetzung angeht. Vor allem, ob die Unterlage nach dem Verpressen auch wieder rauszunehmen wäre.

4. #3 Sandy_seestern, 03.06.2019
    Sandy_seestern

Sandy_seestern Neuer Benutzer

Dazu findest du bestimmt einen Artikel im Internet oder du musst einfach mal bei einem Profi anfragen. Soweit ich das schon mal gehört habe, ist nieten an sich auch eine eigene Kunst und kann nicht einfach so von jedem ausgeführt werden. Dennoch wünsche ich dir viel Glück.

5. #4 selfmademan, 04.06.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Thema:

WAS sind dies für Nieten? BZW. Welche Nieten eignen sich am besten?

Die Seite wird geladen...

WAS sind dies für Nieten? BZW. Welche Nieten eignen sich am besten? - Ähnliche Themen

1. Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?

Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus (Baujahr 1905) gekauft mit Vollkeller. Bis vor kurzem war da noch eine Kohlenheizungsanlage drin. Im Zuge der...
  2. Wie verputze ich am besten meine Wände

Wie verputze ich am besten meine Wände: Hallo, Ich bräuchte mal ein paar erfahrene Handwerker Meinungen. Folgende Situation, wie ihr auf den beiliegenden Bilder erkennen könnt sind...
  3. Abdeckleiste richten bzw. erneuern

Abdeckleiste richten bzw. erneuern: Hallo zusammen, durch die heißen Sommer der vergangenen Jahre hat sich eine Abdeckleiste unter meinem Fenster so weit verzogen, dass ich den...
  4. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  5. Wie am besten Rahmen raus nehmen

Wie am besten Rahmen raus nehmen: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Bruder hat sich ein Haus gekauft und möchte einen Rahmen raus nehmen um die Wand dann zu zumachen er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden