Was sind die ersten Anzeichen bevor ein Fachwerkhaus kippt?

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Ammador, 08.05.2012.

  1. #1 Ammador, 08.05.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,

    ich schreibe voller Panik hier. Ein bekannter kam am Wochenende vorbei und berichtete mir das er von ein Freund gehört hat, das ein Fachwerkhaus einfach eingebrochen sei. Ohne nennenswerte Vorzeichen.

    Da ich im Besitz eines Fachwerks bin, habe ich jetzt Panik.

    Meine Wände sind gerade, Fenster und Türen schleissen und das Haus sieht auch noch von aussen sehr gut aus.
    Die Bank hat es auf 2,5 mal so hoch geschätzt wie ich als Kaufpreis bezahlt habe.

    Woran erkenne ich ob mein mein Haus zusammenbricht?

    Ob die Balken noch gut sind oder nicht weiss ich natürlich nicht genau, ich koppe doch jetzt nicht die guten Wände raus?

    Das Gebäude ist um 1900 gebaut.

    Bitte sagt was dazu !!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goofy

    goofy Guest

    Hallo,
    also ich kann mir nicht Vorstellen das ein Fachwerkhaus
    so einfach Um fällt.
    Veränderungen die sich zeigen könnten wären vielleicht
    das sich Türen und Fenster nicht mehr schließen lassen
    auch Abplatzungen (Risse) im Wand und Deckenbereich
    könnten auf Veränderungen hinweisen obwohl die Struktur
    vom Gebäude immer etwas arbeiten wird.
    Sieh hier mal nach da dürftest Du mehr zu dem Thema finden
    Fachwerk.de - Die Community fr das Fachwerkhaus

    goofy
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 08.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Denke auch, daß Du Dich bei Fachwerk.de melden solltest

    Aber man könnte auch mal einen Statiker fragen . . .

    Oder gab es Erdbewegungen dort? Hat man die Ursache feststellen können?

    Eine Antwort hier im Forum zu kopieren wäre trotzdem toll ;)
     
Thema: Was sind die ersten Anzeichen bevor ein Fachwerkhaus kippt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachwerkhaus forum

    ,
  2. fachwerk forum

    ,
  3. forum fachwerk

    ,
  4. forum fachwerkhaus,
  5. fachwerkhaus balken risse,
  6. fachwerkforum,
  7. das fachwerkhaus-forum,
  8. risse im fachwerkhaus ,
  9. balkenrisse,
  10. fachwerk balken riss,
  11. Fachwerkhaus kippt,
  12. wie erkenne ich ein fachwerkhaus,
  13. fachwerk forum balken,
  14. heimwerker forum Fachwerk,
  15. haus stürzt ein Anzeichen,
  16. ist ein Fachwerkhaus gut oder schlecht,
  17. fachwerkhaus gut oder schlecht,
  18. fachwerk beule wand,
  19. risse stürzt ein haus ein anzeichen,
  20. haus balken hat risse,
  21. fachwerk de forum,
  22. forum fachwerkhäuser,
  23. tapetengrund im fachwerkhaus,
  24. woran erkenne ich ob ein fachwerkhaus gut oder schlecht ist,
  25. fachwerk foren
Die Seite wird geladen...

Was sind die ersten Anzeichen bevor ein Fachwerkhaus kippt? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

    Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  2. Grundieren bevor Laminat verlegen?

    Grundieren bevor Laminat verlegen?: Guten Abend, ich habe in meinem Schlafzimmer den alten Teppichboden rausgemacht der noch vom Vorbesitzer war. Der war zwar voll verklebt, ging...
  3. Neues Badezimmer (Fachwerkhaus)

    Neues Badezimmer (Fachwerkhaus): Guten Tag Liebe Heimwerker!, ich muss/möchte gern unser Badezimmer komplett Neu machen (Boden, Wände, Decke) zum einen durch meine Frau die ein...
  4. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

    Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  5. Meine erste selbstgebaute Trainingskeule

    Meine erste selbstgebaute Trainingskeule: Ich wollte schon immer mal ein Trainingsgerät selber bauen und habe mich für eine Holzkeule entschieden. Dabei ging es auch um einen Artikel für...