Was sind das für Werkzeuge?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Gartenbauer, 07.06.2016.

  1. #1 Gartenbauer, 07.06.2016
    Gartenbauer

    Gartenbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Handwirkende,
    Kürzlich habe ich einen Kleingarten übernommen. Darin befindet sich unter anderem eine kleine Werkstatt. Neben etlichen allgemein bekannten Werkzeugen hab ich dort auch einige gefunden, die ich nicht kenne. Wer kann mir helfen?
    DSC_0195.JPG DSC_0196.JPG DSC_0197.JPG DSC_0198.JPG DSC_0199.JPG DSC_0201.JPG DSC_0202.JPG DSC_0203.JPG DSC_0204.JPG DSC_0207.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gartenbauer, 07.06.2016
    Gartenbauer

    Gartenbauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DSC_0205.JPG DSC_0206.JPG
     
  4. #3 Schnulli, 07.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Insgesamt sieht das aus wie Reste eines Werkzeugsatzes zum Gewinde schneiden, Anreißnadeln und ein paar Schlageisen, um Löcher irgendwo rein zu stanzen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Mehr Allgemeinlicht - so ist zuviel Schatten !
    Unten li. Löcher in Leder schlagen / Senker für Nagelköpfe / zusätze für die Halter = Mitte 1
    oben 2 -4 anreißnadeln auf Blechen / oben 3 gewindeschneiden
    Mitte 1 4kant bit schrauber , 2+ 3 Formstück Blechbearbeiten

    mehr erkenne ich nicht . s.o.
     
  6. #5 Schnulli, 07.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Letztere zwei Fotos könnte ein Handschlageisen sein, zum Einschlagen von Ösen in Stoff oder Folien o.ä.
     
  7. #6 atzeschröder, 24.07.2016
    atzeschröder

    atzeschröder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nummer 1 ist eine gewindefeile.
    Sehr geil.
    Die einschlagzahlen sind die jeweilige Gewindesteigung.

    Stephan

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
     
  8. #7 Michael1, 07.08.2016
    Michael1

    Michael1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja könnten Handschlageisen (unten) sein.
     
  9. #8 Meister-Sparsam.de, 09.08.2016
    Meister-Sparsam.de

    Meister-Sparsam.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ich gebe auch mal noch meinen Senf dazu

    Zum ersten Beitrag:
    Bild 1: Die angesprochene Gewindefeile
    Bild 2: Reißnadeln (Zum Anreißen)
    Bild 3: Ein Windeisen; also ein Halter für Gewindebohrer
    Bild 4: Reißnadeln; hier eine gebogene Ausführung
    Bild 5: Ein Kugelwindeisen; also auch ein Halter für Gewindebohrer, allerdings nicht stufenlos einstellbar
    Bild 6 & 7: Prismen: Zum Beispiel zum Einlegen von zylindrischen Werkstücken beim Bearbeiten.
    Bild 8: Locheisen / Lochpfeifen zum händischen Stanzen von Löchern (z.B. in Dichtungen / Leder / Dünnes Blech)
    Bild 9: Durchtreiber / Durchschläger; zum Ein- oder Austreiben von Splinten
    Bild 10: Verschiedene Gewindebohrer (Kannst du mit den Windeisen verwenden)

    Im zweiten Beitrag:
    Das sind auch Locheisen; ein Set aus DDR-Produktion.

    Viele Grüße
     
Thema:

Was sind das für Werkzeuge?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Werkzeuge? - Ähnliche Themen

  1. Welches Werkzeug, um folgende Metallschiene zu durchtrennen?

    Welches Werkzeug, um folgende Metallschiene zu durchtrennen?: Ich möchte gerne die Metallschiene im Anhang durchtrennen, da sie für ein Vorhaben zu lang ist. Die Schiene ist 6cm breit und 2cm hoch. Das...
  2. Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.

    Werkzeug (Laser, etc.) gesucht für gerade/parallele Linien an der Decke.: Hallo, ich suche ein Messwerkezug, mit dem ich zu Wänden oder anderen Gegenständen parallele Linien an der Decke festlegen kann. Insbesondere...
  3. fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort

    fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort: Hallo ! ich möchte mit der Säge einen Schnitt durch eine Mehrschichtplatte mit dem FEIN MultiMaster MSxe 636 II machen. Kurz nach Beginn wird das...
  4. Suche Werkzeug für individuelle Edelstahl-Plättchen

    Suche Werkzeug für individuelle Edelstahl-Plättchen: Moin moin, vielleicht kann mir einer in diesem Forum helfen. Zur Zeit lasse ich kleine Edelstahlplättchen herstellen, die ich gerne selbst...
  5. Um was für ein Werkzeug handelt es sich hier????

    Um was für ein Werkzeug handelt es sich hier????: Hallo, ich habe hier ein Werkzeug im Keller gefunden und weiß leider nicht um was es sich handelt. Ich hatte erst an so eine Art Silikonspritze...