Was sind das für Fliesen?

Diskutiere Was sind das für Fliesen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kann mir vllt jemand sagen um was für Bodenfliesen es sich handelt? Ich würde die gerne gründlich reinigen will aber nicht den...

  1. #1 Toni Berlin, 21.07.2020
    Toni Berlin

    Toni Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir vllt jemand sagen um was für Bodenfliesen es sich handelt?
    Ich würde die gerne gründlich reinigen will aber nicht den falschen Reiniger nehmen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was sind das für Fliesen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    418
    Ohne Garantie: Ich tippe auf Feinsteinzeug.
     
    Neige gefällt das.
  4. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1.914
    Hallo @Toni Berlin
    Schwer zu sagen, ich will mal vermuten dass es Feinsteizeug ist. Wenn ja, dann einfach mit ein par Spritzer Klarspüler in lauwarmes Wasser geben.
    Mal schaun was @Fliesenleger55758 dazu meint.
     
  5. #4 Toni Berlin, 22.07.2020
    Toni Berlin

    Toni Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Natursteinfliesen können es aber nicht oder? Das würde man erkennen. Was sagt ihr?
     
  6. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    418
    Du hast doch sicherlich schon mal Mamor und/oder Granit gesehen...? Das wäre dann Naturstein...
    Mit der Bildersuche bei Google kann man sich sowas auch prima anschauen.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    939
    Sieht nicht nach Vorsatz aus , eher nach Resteverwertung aus einer Kunststeinfabrik . Da hatte einer legalen Zugang zu den Wasserschneidern ! ????
     
    swara gefällt das.
  8. #7 Toni Berlin, 22.07.2020
    Toni Berlin

    Toni Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du?
     
  9. #8 Toni Berlin, 22.07.2020
    Toni Berlin

    Toni Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat die Fliesen vor kurzem mit dem Emsal Kraftreiniger gewischt. Sie hatte auch etwas pur verschüttet. Kann der die Fliesen beschädigen? Habe das Gefühl, dass sie anders aussehen.
     
  10. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1.914
    Nimm einfach warmes Wasser und einige Tropfen Klarspüler, langt völlig aus. Das Reinigerzeugs macht nur die Oberfläche stumpf.
     
  11. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    418
    Bei solchen Antworten solltest Du vielleicht einen Smiley hinzufügen...

    Ich vermute, er meint, dass ihm das nicht gefällt, und er sich nicht vorstellen kann, jemand würde mit Absicht so ein Muster legen.
    Hat mit Deiner Frage eher nichts zu tun...
     
    Maggy gefällt das.
  12. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    939
    Wer noch nie in einer Kunststeinmanufaktur war , kennt das eben nicht ! Auch da gibt es Hobbys .
     
  13. #12 Fliesenleger55758, 23.07.2020
    Fliesenleger55758

    Fliesenleger55758 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    40
    Danke @Neige fürs erwähnen und sorry für die späte Antwort.

    Für mich sieht es nach Glasiertem Feinsteinzeug aus. Es könnte aber auch unglasiert sein, da man es nicht 100%ig auf den Bildern erkennt.

    Empfehlen kann ich dir den Sopro Grundreiniger 701. Gibt's im Netz für 10-11 Euro. Unbedingt an die Dosierungsangaben halten.

    Wobei ich auf den Bildern keine großen Verunreinigung sehe. Aber Sauberkeit ist ja auch Ansichtssache.

    MfG
     
  14. #13 Toni Berlin, 23.07.2020
    Toni Berlin

    Toni Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Beiträge. @Fliesenleger55758 ich habe noch ein paar neue Fotos hochgeladen. Vielleicht kannst du es auf denen besser erkennen.

    Du hast recht, die Fliesen sind an sich sauber aber wir haben immer mit falschen Reiniger gewischt. Es hatten sich wahrscheinlich Glanzschichten gebildet, die man gesehen hat. Ich finde, dass die Farben der Fliesen Nicht mehr so Gut aussehen. Meinst du der Sopro Grundreiniger hilft hier?
     

    Anhänge:

  15. #14 Toni Berlin, 23.07.2020
    Toni Berlin

    Toni Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Fliesenleger55758 Man sieht auch dunkle Stellen, wo meine Frau den Emsal Kraftreiniger auf den Boden geschüttet hat. Gehen die wieder weg? Man sieht es nur, wenn man gegen das Licht guckt. Siehte drittes Foto von meiner letzen Nachricht.
     
  16. #15 Fliesenleger55758, 23.07.2020
    Fliesenleger55758

    Fliesenleger55758 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    40
    Puh, ist schwer zu sagen. Sind die Flecken denn in der Fliese drin also eingezogen oder sind sie oberflächlich drauf und lassen sich nur schwer entfernen?

    Glasiertes Fsz = Flecken nur oberflächlich, lassen sich in der Regel immer entfernen
    Nicht Glasiertes Fsz = Flüssigkeiten können einziehen und hinterlassen Flecken im Material. Die bekommt man nicht mehr weg.

    Was mir hier am deutlichsten ins Auge fällt sind allerdings die dunklen Fugen die wohl mal hellgrau waren. Die solltest du mit dem 701 sauber bekommen.

    Kann dir hier keine sichere Auskunft geben, aber probieren geht über studieren. Kauf dir nen hochwertigen Grundreiniger und probiere es an unauffälligen Stellen aus.

    MfG
     
  17. #16 Toni Berlin, 23.07.2020
    Toni Berlin

    Toni Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den 701 mal ausprobieren. Danke für deine Nachrichten.
     
  18. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    215
    mir fällt auf, dass die Fugen alle einen Versatz haben. Passt irgendwie nicht zu dem graphischen Anspruch ... Hoffentlich hat das ein Heimwerker verlegt.
     
Thema:

Was sind das für Fliesen?