Was Scharfes für die Fugen

Diskutiere Was Scharfes für die Fugen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, ich habe ein Schimmelproblem mit meinen weißen Silikonfugen in der Dusche. Ich hab die gängigen Hausfrauentipps (Essigessenz...

frodo07

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker,

ich habe ein Schimmelproblem mit meinen weißen Silikonfugen in der Dusche. Ich hab die gängigen Hausfrauentipps (Essigessenz, Backpulver etc.) schon durch.

Ich weiß, dass wenn Silikonbefahl vorliegt eigentlich nur Fugen neumachen hilft, aber ich wohne zur Miete bzw. hab für derlei im Moment keine Zeit.

Gibt es eine starke Chemikalie mit der ich diese Fugen optisch reinigen kann?

Muss allerdings dazu sagen, das Bad ist fensterlos.

Vielen Dank

Reik

Benutzer
da wirst du um das neumachen nicht herum kommen , aber ich glaube das daß Vermietersache ist ...........

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Silikonfugen sind Wartungsfugen! wenn du nicht so ne dumme 100€klausel im Vertrag hast , sollte sich dein Vermieter drum kümmern müssen..

Der Abdichter

Neuer Benutzer
Hallo Frodo,

es gibt Anti Schimmelspray das hilft aber auch nur dann noch wenn der Schimmel nicht tief in der Silikonfuge drin ist. Ansonsten schau mal hier fugenschimmel.de nach da findest du alle Informationen die du brauchst und dann sagst du es deinem Vermieter der muß sich in der Tat drum kümmern.

FG Alexander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moni74

Neuer Benutzer
Ich denke auch, dass du das erneuern müsstest. Schimmelspray etc. hat bei mir damals nicht geholfen. Der Vermieter hat es dann austauschen lassen.

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Mit Salzsäure könnte man es mal versuchen.
Gibt es in Baumärkten.
Hat ca. 33%. Übrigens auch sehr effektiv gegen Kal/Urinstein (zuvor möglichst das Wasser aus der Toilette enfernen/raussaugen), wenn man es langsam an den Innenwänden runterlaufen lässt. Und bedeutend billiger als Mellerud und Co..

Thema:

Was Scharfes für die Fugen

Was Scharfes für die Fugen - Ähnliche Themen

Der Badsanierungs- Hilfethread: Mir ist nicht nur hier sondern auch in meinem Umkreis aufgefallen dass das Thema Badsanierung gerade jetzt für viele brandaktuell ist. Da ich, wie...

Sucheingaben

epoxidharzmörtel fugen

,

sanitärfugen erneuern

,

fugen im bad erneuern

,
dusche fugen erneuern
, fugen erneuern dusche, fugen verfärbt durch urin, fugen in dusche erneuern, FUGEN URIN VERFÄRBT, silikonfugen im bad erneuern vermieter, bad fugen erneuern, fließenfugen in dusche erneuern, silikon fuge verfärbt, fugen in der dusche erneuern, fugen verfärbt , fliesen fugen urin verfärbt, verfärbte fugen im bad was tun, fugen im bad verfärbt, fugen erneuern bad, heimwerker kachelfugen schimmel, site:dasheimwerkerforum.de fugen badezimmer erneuern, silikonfugen vermietersache, , muß der vermieter alte silikonfugen erneuern, miete innenliegendes bad schimmel sanitärfuge, terrassenfugen erneuern
Oben