Was Scharfes für die Fugen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von frodo07, 12.09.2007.

  1. #1 frodo07, 12.09.2007
    frodo07

    frodo07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    ich habe ein Schimmelproblem mit meinen weißen Silikonfugen in der Dusche. Ich hab die gängigen Hausfrauentipps (Essigessenz, Backpulver etc.) schon durch.

    Ich weiß, dass wenn Silikonbefahl vorliegt eigentlich nur Fugen neumachen hilft, aber ich wohne zur Miete bzw. hab für derlei im Moment keine Zeit.

    Gibt es eine starke Chemikalie mit der ich diese Fugen optisch reinigen kann?

    Muss allerdings dazu sagen, das Bad ist fensterlos.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    da wirst du um das neumachen nicht herum kommen , aber ich glaube das daß Vermietersache ist ...........
     
  4. #3 MacFrog, 12.09.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Silikonfugen sind Wartungsfugen! wenn du nicht so ne dumme 100€klausel im Vertrag hast , sollte sich dein Vermieter drum kümmern müssen..
     
  5. #4 Der Abdichter, 31.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
    Der Abdichter

    Der Abdichter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frodo,

    es gibt Anti Schimmelspray das hilft aber auch nur dann noch wenn der Schimmel nicht tief in der Silikonfuge drin ist. Ansonsten schau mal hier fugenschimmel.de nach da findest du alle Informationen die du brauchst und dann sagst du es deinem Vermieter der muß sich in der Tat drum kümmern.

    FG Alexander
     
  6. Moni74

    Moni74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass du das erneuern müsstest. Schimmelspray etc. hat bei mir damals nicht geholfen. Der Vermieter hat es dann austauschen lassen.
     
  7. #6 Tobias Claren, 27.02.2011
    Tobias Claren

    Tobias Claren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mit Salzsäure könnte man es mal versuchen.
    Gibt es in Baumärkten.
    Hat ca. 33%. Übrigens auch sehr effektiv gegen Kal/Urinstein (zuvor möglichst das Wasser aus der Toilette enfernen/raussaugen), wenn man es langsam an den Innenwänden runterlaufen lässt. Und bedeutend billiger als Mellerud und Co..
     
Thema: Was Scharfes für die Fugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidharzmörtel fugen

    ,
  2. sanitärfugen erneuern

    ,
  3. fugen verfärbt durch urin

    ,
  4. dusche fugen erneuern,
  5. fugen erneuern dusche,
  6. fugen im bad erneuern,
  7. fugen in dusche erneuern,
  8. verfärbte fliesenfugen durch hundeurin,
  9. verfarbte fliesen pisse,
  10. verfärbte fugen von Tierurin,
  11. helle fugen für terrassenplatten,
  12. sanitärfugen erneuern mieter,
  13. fugen von urin,
  14. verfärbte fugen durch urin,
  15. fugen in dusche verfärbt,
  16. verfaerbung von Fugen durch Urin,
  17. in der dusche fugen erneuern,
  18. dasheimwerkerforum.de fugen erneuern bad,
  19. dusche silikonfugen erneuern mietersache,
  20. wer ist für die wartung von silikonfugen in dusche zuständig,
  21. epoxidharzmörtel dusche,
  22. wie kann ich terrassenplatten die fugen erneuern,
  23. site:dasheimwerkerforum.de fugen badezimmer erneuern,
  24. silikon fuge verfärbt,
  25. fugen in der dusche erneuern
Die Seite wird geladen...

Was Scharfes für die Fugen - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  3. Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit

    Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Ecke unseres Hauses sind offenbar schon seit langer Zeit in einer Reihe die Fugen bröselig und lose...
  4. [suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern

    [suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern: Ich will in meiner Wohnung die Fugen im Bad auffrischen. Die sind mittlerweile ziemlich verdreckt. Ich habe zwar schon mal in der Küche Fugen...
  5. Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten

    Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten: Eine Terrasse wird renoviert: Vorher: Geflieste Terrasse. Der alte Belag hatte den folgenden Aufbau: Bodenfliesen in Dünnbett Bodenabdichtung...