Was schätzt Ihr wie teuer es wird wenn ich es per Fachfirma machen lasse?? (Estrich)

Diskutiere Was schätzt Ihr wie teuer es wird wenn ich es per Fachfirma machen lasse?? (Estrich) im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; also der Bereich ist im obergeschoss, unten ist eine Haustür wo sofort zur Treppe geführt wird und oben ist schon der Bereich. Es ist noch ein...

1. #1 Jonny69, 18.11.2012
    Jonny69

Jonny69 Benutzer

also der Bereich ist im obergeschoss, unten ist eine Haustür wo sofort zur Treppe geführt wird und oben ist schon der Bereich.

Es ist noch ein Raum ohne Trennungen, vorher werde ich nun noch Fussbodenheizung verlegen.

Alles in allem sind es dann 57m2.
    Der Boden ist gegossen aber kein Beton!? Irgendwie Putzmässig...

Also der Estrich sollte schon gemacht werden weil mann fast jeden Schritt oben hört und wegen der Dämmung halt.

Also ich möchte eigentlich nur wissen was es ungefähr kostet....

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 18.11.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi,das muss man sich vor Ort anschauen , vor allem bei unklaren Untergrund wie bei dir! Bei normalen Betonboden lagen bei unserem Umbau die m" preise irgendwo bei 15€.

Zur Schalldämmung musst du ja nicht nur den Estrich haben , sondern auch eine Dämmschicht :)

4. #3 Jonny69, 19.11.2012
    Jonny69

Jonny69 Benutzer

habe erstmal ein Termin gemacht hole mal ein Angebot rein.

5. #4 Schnulli, 19.11.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das mit dem Termin ist am Besten. Alles andere ist nur wildes rumraten. Ich habe auch Fußbodenheizung bei mir machen lassen. Etwa 100 m².
    Der Preis für den Estrich (Anhydrit-Fließestrich, 50mm dick, komplett mit Abschleifen) lag bei mir bei 19 € netto der m². Die Fußbodenheizung komplett mit Dämmung unter dem Estrich, Anschluß am Heizkessel, Regelung, Heizkreisverteilung, Pumpe usw... für 53 € netto pro m²

Gruß
    Thomas

Thema: Was schätzt Ihr wie teuer es wird wenn ich es per Fachfirma machen lasse?? (Estrich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist fließestrich

,
  2. wie teuer ist eine Fußbodenheizung 160qm 2017

,
  3. man schaetz wenn es teuer ist

Die Seite wird geladen...

Was schätzt Ihr wie teuer es wird wenn ich es per Fachfirma machen lasse?? (Estrich) - Ähnliche Themen

1. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  2. Estrich Nivellieren

Estrich Nivellieren: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  3. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  4. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  5. Estrich-Test

Estrich-Test: Habe die Vermutung, dass im Außenbereich der falsche Estrich eingebaut wurde. Mit welcher Methode lässt sich leicht bestimmen, ob reiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden