Was mit komischer Ecke tun?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Gonorth, 30.12.2013.

  1. #1 Gonorth, 30.12.2013
    Gonorth

    Gonorth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, weil ich grade das Haus renoviere und vor einem Problem stehe.
    Ich hab eine ziemlich bizarre Ecke im Schlafzimmer, in der ein Kaminrohr sich den Weg durch das Geschoss bahnt.
    Leider haben die Erbauer nicht nur diesen Platz verschwendenden Kasten im unteren Teil erschaffen, sonder auch noch den oberen Teil abgerundet.
    Jetzt möchte ich den irgendwie elegant verschwinden lassen, damit ich etwas mehr Platz bekomme. Der Raum an sich ist eher klein und die Dachschräge nicht gerade hilfreich. Einen Platz für den Schrank zu finden ist nicht gerade einfach und deshalb dachte ich mir, man könnt den Schrank selber (praktisch um das Rohr herum) bauen.Wie man auf den Bildern sieht ist aber schon ein neuer Bodenbelag drin und den möchte ich eigentlich nicht gleich wieder mit Verschraubungen, ect. zerstören. Hat jemand eine Idee was man aus solch einer Zimmerecke machen kann?

    GOPR0246.jpg GOPR0249.jpg GOPR0251.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Einpacken mit Gipsplatten oder Holz und dann eine Regal/Vitrinenecke draus machen ?
     
  4. #3 MacFrog, 01.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Du hast da wohl noch eine alte Luftheizung :) Ich wüd da auch einen Schrank drumherum bauen , ABER unbedingt das Luftgitter frei lassen! :)
     
  5. #4 Ralf2, 13.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014
    Ralf2

    Ralf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dachschrägenschrank

    Hallo,

    du könntest den rechten Bereich nutzen und einen Dachschrägenschrank in die Schräge bauen.
    So nutzt du den Platz gut aus und eine Verschraubung im Boden ist nicht nötig.
    Einen solchen Dachschrägenschrank kann man günstig planen und direkt für die Nische anfertigen lassen.
     
  6. #5 Wolf_gang, 14.01.2014
    Wolf_gang

    Wolf_gang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schrank wäre auch meine Lösung. Wenn du den schön machst, sieht das hinterher ganz apart aus.
     
  7. Billi

    Billi Gesperrt

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also n Dachschrägenschrank hört sich doch ganz gut an. Da kann man die Ecke glaub ich auch ganz gut integrieren. Ich denke aber mal dass man da recht aufpassen muss dass es nicht zu heiß wird oder?
     
  8. kev123

    kev123 Gesperrt

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir fällt nur ein Schrank daraus zu machen, damit du die komische ecke irgendwie bedeckst, das es besser aussieht, und die Ecke gut nutzt. Viele Grüße
     
Thema:

Was mit komischer Ecke tun?

Die Seite wird geladen...

Was mit komischer Ecke tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  2. Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?

    Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?: Hallo, nachdem ich die Küche mal etwas aufgeräumt habe von dem ganzen Kram der auf dem Boden lag hab ich leider eine nasse Stelle gefunden. Vor...
  3. Schalldämmung büro ecke

    Schalldämmung büro ecke: Hi zusammen, Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit...
  4. Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

    Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?: hallo Leute, Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht. Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu...
  5. Bodenfliesen lackiert, komische Löcher

    Bodenfliesen lackiert, komische Löcher: Hallo alle zusammen und erstmal danke für jeden Beitrag. Ich habe mein Bad die Fliesen lackiert und an de ,Wänden keinerlei Probleme gehabt. Nun...