Was mit alten Paneelen machen?

Diskutiere Was mit alten Paneelen machen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, moin Liebe Heimwerker! Als handwerklicher Laie (ihr wisst schon....zwei linke Hände, alles voller Daumen) benötige ich eine gute Idee, wie...

1. #1 Thyceom, 12.06.2018
    Thyceom

Thyceom Neuer Benutzer

Moin, moin Liebe Heimwerker!
    Als handwerklicher Laie (ihr wisst schon....zwei linke Hände, alles voller Daumen) benötige ich eine gute Idee, wie man die alten Spanplatten-Paneele, die vor etwa 30 Jahren für den Ausbau einer Dachwohnung verwendet wurden, irgendwie optisch aufhübschen oder mit etwas anderem überdecken kann.
    Mit der Zeit sind die vormals hellen Paneele (Esche weiß) nämlich stellenweise etwas unansehnlich geworden.
    Alles rausreißen mit Gipskarton und Tapete versehen, ist aus unterschiedlichen Gründen leider keine Option.

Welche Lösungen gibt es für mein Problem? Streichen? Was drübernageln?
    Ihr seht schon, ich habe leider keinen Plan von der Materie und wäre euch daher überaus dankbar für jeden hilfreichen Tipp!

LG von der Küste!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo, hast du mal ein Foto von der derzeitigen Situation?

4. #3 Thyceom, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    Thyceom

Thyceom Neuer Benutzer

Bin leider nicht vor Ort - die Dachwohnung liegt in einer anderen Stadt - aber stell dir einfach eine schön verwinkelte Dachwohnung vor, mit durch Paneele verkleidete Querbalken, vielen kleinen schrägen Flächen und Absätzen, Paneele bis zum Fußboden sowie einem Dachfenster auf der einen Seite. Leider kann ich dir auf Grund noch mangelnder Forumsaktivität kein Foto verlinken.

5. #4 Schnulli, 12.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

.... aber hier als Anhang hochladen. Bei deiner Beitragserstellung unten rechts auf "Datei hochladen" klicken ;)

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Was mit alten Paneelen machen?

Die Seite wird geladen...

Was mit alten Paneelen machen? - Ähnliche Themen

1. Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren

Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...
  2. Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag: Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...
  3. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  4. alte Bank mit Schnitzereien abschleifen

alte Bank mit Schnitzereien abschleifen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Holzbank mit schönen Schnitzereien erworben und möchten sie jetzt etwas auffrischen und neu einölen. Nun...
  5. Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer

Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer: Hallo Community, ich bin seit Anfang des Jahres Hausbesitzer mit einer Kombigastherme und einer Solartherme. Da ich bis dato nie eine Gasheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden