Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Ninotschka, 02.10.2012.

  1. #1 Ninotschka, 02.10.2012
    Ninotschka

    Ninotschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Balkon der einen ungeraden Fußboden hat. Habe eine Ausgleichsmasse gekauft und gelesen dass ich einen Randdämmstreifen zum Mauerwerk einbauen muss der Plan abgeschnitten wird hinterher.

    Danach soll das Ganze mit Fußbodenlack gestrichen werden. Was wird aber mit dem Zwischenraum der von dem Randdämmstreifen unterbrochen wird? Sieht das nicht blöd aus den nicht zu streichen?

    Ganz lieben Dank schonmal im Voraus für Antwort.

    Grüße

    Ninotschka
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Am Rand macht man normal eine Fußbodenkante/Scheuerleiste unten dran - gibt es auch billig in Plastik auf Rollen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 03.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    oder man versiegelt den Rand,wobei immer die gefahr besteht das es reißt.
     
  5. #4 Ninotschka, 03.10.2012
    Ninotschka

    Ninotschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnellen Antworten!

    Also ich werde morgen im Baumarkt mal gucken wie ich so eine Fußbodenkante/Scheuerleiste innen an die Balkonmauer anbringe (Plastik auf Rollen kann ich mir nicht so recht vorstellen - was machen die Rollen oberhalb des Bodens denn? oder sie versiegeln - womit?

    :) sorry hab so ein bisschen wenig Ahnung
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Rand kunst

    Wenn der Randstreifen plan abgeschnitten ist, wird darauf mit Acryl- Dichtstoff ein Übergang von Boden zu Wand aufgefüllt,glattgezogen. Am Folgetag kann dann alles gestrichen werden. Alternativ : erst alles streichen und dann versiegeln mit Silikon-Dichtstoff = der ist nicht farbverträglich.
     
  7. #6 MacFrog, 04.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ... Da das eine bewegungsfuge ist, kann es auch bei Acryl nicht gestrichen werden,da der Lack nicht elastisch genug ist .......
    Darum nimmt man halbwegs farblich passendes Silikon passend zum Boden oder halt die Leisten (die aber auch wieder versiegelt werden sollten..... Vor allem wenn es ev. die Schlagseite des Hauses ist!
     
  8. #7 Ninotschka, 06.10.2012
    Ninotschka

    Ninotschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hab das jetzt mit Silikon gemacht.
     
Thema: Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse ohne Randstreifen

    ,
  2. ausgleichsmasse streichen

    ,
  3. ausgleichsmasse randdämmstreifen

    ,
  4. ausgleichsmasse randstreifen,
  5. randdämmstreifen bei ausgleichsmasse,
  6. randdämmstreifen ausgleichsmasse,
  7. randdämmstreifen für ausgleichsmasse,
  8. randstreifen ausgleichsmasse,
  9. randdämmstreifen befestigen ausgleichsmasse,
  10. randdämmstreifen garage,
  11. randdämmstreifen befestigen,
  12. randdämmstreifen estrich anbringen,
  13. ausgleichsmasse rand,
  14. fußbodenausgleichsmasse streichen,
  15. ausgleichsmasse einbauen,
  16. ausgleichsmasse dämmstreifen,
  17. randdämmstreifen bei bodenausgleichsmasse nötig,
  18. bodenausgleichsmasse dämmstreifen,
  19. womit randdämmstreifen befestigen ,
  20. bodenausgleichsmasse streichen,
  21. muss man bei bodenausgleichsmasse randstreifen haben,
  22. rand dämmstreifen ausgleichsmasse,
  23. versiegelung estrich garage randstreifen,
  24. nivelliermasse randdämmstreifen,
  25. randdämmstreifen mit silikon
Die Seite wird geladen...

Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? - Ähnliche Themen

  1. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Fassade Streichen

    Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...