Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will?

Diskutiere Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe einen Balkon der einen ungeraden Fußboden hat. Habe eine Ausgleichsmasse gekauft und gelesen dass ich einen Randdämmstreifen zum...
  • Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? Beitrag #1

Ninotschka

Neuer Benutzer
Hallo,

habe einen Balkon der einen ungeraden Fußboden hat. Habe eine Ausgleichsmasse gekauft und gelesen dass ich einen Randdämmstreifen zum Mauerwerk einbauen muss der Plan abgeschnitten wird hinterher.

Danach soll das Ganze mit Fußbodenlack gestrichen werden. Was wird aber mit dem Zwischenraum der von dem Randdämmstreifen unterbrochen wird? Sieht das nicht blöd aus den nicht zu streichen?

Ganz lieben Dank schonmal im Voraus für Antwort.

Grüße

Ninotschka

• Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Am Rand macht man normal eine Fußbodenkante/Scheuerleiste unten dran - gibt es auch billig in Plastik auf Rollen ;)

• Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
oder man versiegelt den Rand,wobei immer die gefahr besteht das es reißt.

• Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? Beitrag #4

Ninotschka

Neuer Benutzer
danke für eure schnellen Antworten!

Also ich werde morgen im Baumarkt mal gucken wie ich so eine Fußbodenkante/Scheuerleiste innen an die Balkonmauer anbringe (Plastik auf Rollen kann ich mir nicht so recht vorstellen - was machen die Rollen oberhalb des Bodens denn? oder sie versiegeln - womit?

:) sorry hab so ein bisschen wenig Ahnung

• Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Rand kunst

Wenn der Randstreifen plan abgeschnitten ist, wird darauf mit Acryl- Dichtstoff ein Übergang von Boden zu Wand aufgefüllt,glattgezogen. Am Folgetag kann dann alles gestrichen werden. Alternativ : erst alles streichen und dann versiegeln mit Silikon-Dichtstoff = der ist nicht farbverträglich.

• Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
... Da das eine bewegungsfuge ist, kann es auch bei Acryl nicht gestrichen werden,da der Lack nicht elastisch genug ist .......
Darum nimmt man halbwegs farblich passendes Silikon passend zum Boden oder halt die Leisten (die aber auch wieder versiegelt werden sollten..... Vor allem wenn es ev. die Schlagseite des Hauses ist!

• Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? Beitrag #7

Ninotschka

Neuer Benutzer
Vielen Dank, hab das jetzt mit Silikon gemacht.

Thema:

Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will?

Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? - Ähnliche Themen

Fischerhütte dämmen?: Hallo zusammen! Hab jetzt schon einiges über Dämmen/Isolieren gelesen, aber nie so das gefunden was ich brauche, deshalb hier mal eine kleine...

Sucheingaben

ausgleichsmasse ohne Randstreifen

,

randdämmstreifen ausgleichsmasse

,

randdämmstreifen bei ausgleichsmasse

,
ausgleichsmasse streichen
, randdämmstreifen befestigen, ausgleichsmasse randstreifen, randdämmstreifen befestigen ausgleichsmasse, randdämmstreifen für ausgleichsmasse, ausgleichsmasse randdämmstreifen, randdämmstreifen bodenausgleichsmasse, randstreifen ausgleichsmasse, randdämmstreifen silikon, ausgleichsmasse dämmstreifen, randdämmstreifen nivelliermasse, randdämmstreifen garage, randdämmstreifen alternative, alternative randdämmstreifen ausgleichsmasse, fußbodenausgleichsmasse streichen, ausgleichsmasse rand, randdämmstreifen estrich anbringen, acryl statt randdämmstreifen, randdämmstreifen mit silikon befestigen, ausgleichsmasse einbauen, bodenausgleichsmasse streichen, randdämmstreifen an mauerwerk befestigen
Oben