Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will?

Diskutiere Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe einen Balkon der einen ungeraden Fußboden hat. Habe eine Ausgleichsmasse gekauft und gelesen dass ich einen Randdämmstreifen zum...

  1. #1 Ninotschka, 02.10.2012
    Ninotschka

    Ninotschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Balkon der einen ungeraden Fußboden hat. Habe eine Ausgleichsmasse gekauft und gelesen dass ich einen Randdämmstreifen zum Mauerwerk einbauen muss der Plan abgeschnitten wird hinterher.

    Danach soll das Ganze mit Fußbodenlack gestrichen werden. Was wird aber mit dem Zwischenraum der von dem Randdämmstreifen unterbrochen wird? Sieht das nicht blöd aus den nicht zu streichen?

    Ganz lieben Dank schonmal im Voraus für Antwort.

    Grüße

    Ninotschka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Am Rand macht man normal eine Fußbodenkante/Scheuerleiste unten dran - gibt es auch billig in Plastik auf Rollen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 03.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    oder man versiegelt den Rand,wobei immer die gefahr besteht das es reißt.
     
  5. #4 Ninotschka, 03.10.2012
    Ninotschka

    Ninotschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnellen Antworten!

    Also ich werde morgen im Baumarkt mal gucken wie ich so eine Fußbodenkante/Scheuerleiste innen an die Balkonmauer anbringe (Plastik auf Rollen kann ich mir nicht so recht vorstellen - was machen die Rollen oberhalb des Bodens denn? oder sie versiegeln - womit?

    :) sorry hab so ein bisschen wenig Ahnung
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    Rand kunst

    Wenn der Randstreifen plan abgeschnitten ist, wird darauf mit Acryl- Dichtstoff ein Übergang von Boden zu Wand aufgefüllt,glattgezogen. Am Folgetag kann dann alles gestrichen werden. Alternativ : erst alles streichen und dann versiegeln mit Silikon-Dichtstoff = der ist nicht farbverträglich.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MacFrog, 04.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    ... Da das eine bewegungsfuge ist, kann es auch bei Acryl nicht gestrichen werden,da der Lack nicht elastisch genug ist .......
    Darum nimmt man halbwegs farblich passendes Silikon passend zum Boden oder halt die Leisten (die aber auch wieder versiegelt werden sollten..... Vor allem wenn es ev. die Schlagseite des Hauses ist!
     
  9. #7 Ninotschka, 06.10.2012
    Ninotschka

    Ninotschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hab das jetzt mit Silikon gemacht.
     
Thema: Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse ohne Randstreifen

    ,
  2. randdämmstreifen ausgleichsmasse

    ,
  3. ausgleichsmasse randstreifen

    ,
  4. randdämmstreifen befestigen,
  5. ausgleichsmasse randdämmstreifen,
  6. randdämmstreifen bei ausgleichsmasse,
  7. randdämmstreifen befestigen ausgleichsmasse,
  8. ausgleichsmasse streichen,
  9. randstreifen ausgleichsmasse,
  10. randdämmstreifen bodenausgleichsmasse,
  11. randdämmstreifen garage,
  12. randdämmstreifen für ausgleichsmasse,
  13. bodenausgleichsmasse randdämmstreifen,
  14. bodenausgleichsmasse streichen,
  15. ausgleichsmasse dämmstreifen,
  16. alternative randdämmstreifen ausgleichsmasse,
  17. randdämmstreifen estrich anbringen,
  18. ausgleichsmasse rand,
  19. fußbodenausgleichsmasse streichen,
  20. ausgleichsmasse einbauen,
  21. randdämmstreifen warum,
  22. ausgleichsmasse ohne randdämmstreifen,
  23. estrich streichen keller was mit dem randdämmstreifen ,
  24. boden ausgleichsmasse ohne randdämmstreifen,
  25. ausgleichsmasse ohne randdämmstrifen
Die Seite wird geladen...

Was mache ich mit Randdämmstreifen wenn ich die Ausgleichsmasse streichen will? - Ähnliche Themen

  1. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  2. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  3. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  4. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...
  5. HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?

    HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Art Innentür ich habe und wie ich diese am besten Streichen/Lackieren kann...