Was mache ich mit diesem Spalt?

Diskutiere Was mache ich mit diesem Spalt? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, heute habe ich in unserem Hauswirtschaftsraum mal den Fussboden rausgenommen. Nicht aus Langeweile sondern weil an der Wand ein Wasserrohr...

1. Mika79

Mika79 Neuer Benutzer

Hallo,
    heute habe ich in unserem Hauswirtschaftsraum mal den Fussboden rausgenommen. Nicht aus Langeweile sondern weil an der Wand ein Wasserrohr mit Ventil sitzt, dass dann weiter zum Außenhahn geht. Wenn man dieses Ventil aufdreht fängt es innen an zu tropfen. Dies war wohl auch schon bei den Vorbesitzern so, daher wollte ich mal unter den Bodenbelag gucken und ihn erneuern.
    Unterm Laminat lag ein alter PVC Belag, beides raus, dann kam der Estrich zum Vorschein. Auf dem Estrich ist augenscheinlich kein Schimmel, allerdings war er auf dem PVC.
    Die Sockelleiste musste natürlich auch raus.
    Jetzt sehe ich, gerade in dem Eck in dem das Rohr und das Ventil sitzen, einen Spalt zwischen Boden-Estrich und Mauer. (Siehe Bilder).
    Evtl. ist da auch Wasser reingelaufen, auch wenn es im Keller nicht rauskommt.. also wars wohl nicht so viel.
    Was mach ich denn nun mit dem Spalt? Fugenkleber rein? oder Spachteln? oder am besten offen lassen?
    Danke für eure Tipps schon vorab.
    VG
    Mika

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 27.04.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Drück ein bisschen Zementputz rein und gut ist.

Thema:

Was mache ich mit diesem Spalt?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich mit diesem Spalt? - Ähnliche Themen

1. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  2. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  3. Spalt in Schiebetür schließen

Spalt in Schiebetür schließen: Hallo zusammen, ich ziehe gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer befindet sich eine Schiebetür,...
  4. Ausdehnung eines Vinyboden - Spalten im Toleranzbereich

Ausdehnung eines Vinyboden - Spalten im Toleranzbereich: Hallo, wandert ein schwimmend verlegter Vinylboden, so dass an den Stirnseiten kleine Fugen entstehen? Je nach Temperatur geht er dann...
  5. PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?: Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...