Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

Dieses Thema im Forum "Topfpflanzen und Blumen" wurde erstellt von DIYorDie, 26.07.2016.

  1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für meinen "grünen Daumen" im Umfeld bekannt bin.
    Allerdings will die Pflanze, egal, was ich tue, nicht, was ich will: das Beste für sie.
    Anfangs habe ich sie wahrscheinlich zu oft gegossen, deshalb sind ihre Blätter braun geworden. Jetzt gieße ich sie nur noch wenig und sie steht in der Sonne. Doch die neueren Blätter sind an den Spitzen immer noch braun. Was mache ich falsch ? :/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    202
    Mal gegoogelt? Ich hab keine Ahnung.
     
  4. #3 Lukas22, 18.09.2016
    Lukas22

    Lukas22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Standen die Pflanzen vorher auch immer in direkter Sonne?? Kann sein dass sie sich sozusagen erst an die stärkere Sonnenbestrahlung gewöhnen müssen

    Gruß Lukas
     
  5. ViciSt

    ViciSt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Aloe Vera Pflanze.....

    Wie oft gießt du sie? Meine steht direkt am Fenster und ich gieße sie alle 1-2 Wochen mal :) Das scheint ihr jetzt zu gefallen :D
     
Thema:

Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch (Aloe Vera)? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Bauakte

    Falsche Bauakte: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft und werde sicher hier noch so einige Fragen haben. Aber fangen wir mal...
  2. Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...

    Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...: Moin ich hätte eine Frage an die Heimwerker Community , und zwar benötige ich für meine Wohnung etwa 70 qm groß eine zuverlässige Alarmanlage, die...
  3. Was mache ich mit diesem Spalt?

    Was mache ich mit diesem Spalt?: Hallo, heute habe ich in unserem Hauswirtschaftsraum mal den Fussboden rausgenommen. Nicht aus Langeweile sondern weil an der Wand ein Wasserrohr...
  4. Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?

    Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?: Hallo liebe Heimwerkerprofis, ich habe dummer Weise beim Anstrich der Heizkörper zur falschen Farbe gegriffen. Anstand was wasserlösliches zu...
  5. Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?

    Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?: Gestern habe ich versucht ein Loch zu bohren aber genau wo es sein muss gibt es eine breite Fuge zwischen den Backsteinen. Nach ein bisschen...