Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

Diskutiere Was mache ich falsch (Aloe Vera)? im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für...

  1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für meinen "grünen Daumen" im Umfeld bekannt bin.
    Allerdings will die Pflanze, egal, was ich tue, nicht, was ich will: das Beste für sie.
    Anfangs habe ich sie wahrscheinlich zu oft gegossen, deshalb sind ihre Blätter braun geworden. Jetzt gieße ich sie nur noch wenig und sie steht in der Sonne. Doch die neueren Blätter sind an den Spitzen immer noch braun. Was mache ich falsch ? :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    293
    Mal gegoogelt? Ich hab keine Ahnung.
     
  4. #3 Lukas22, 18.09.2016
    Lukas22

    Lukas22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Standen die Pflanzen vorher auch immer in direkter Sonne?? Kann sein dass sie sich sozusagen erst an die stärkere Sonnenbestrahlung gewöhnen müssen

    Gruß Lukas
     
  5. ViciSt

    ViciSt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Aloe Vera Pflanze.....

    Wie oft gießt du sie? Meine steht direkt am Fenster und ich gieße sie alle 1-2 Wochen mal :) Das scheint ihr jetzt zu gefallen :D
     
Thema:

Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch (Aloe Vera)? - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

    Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat: Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...
  2. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  3. Licht teilen: Aus eins mach zwei

    Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  4. Hobelmaschine ... was mache ich falsch?

    Hobelmaschine ... was mache ich falsch?: Hallo! ich habe eine Hobelmaschine, wo man zwei 25cm breite Hobelmesser in die Walze einspannt und mit jeweils 4 Schrauben und einem Spannbacken...
  5. Falsche Bauakte

    Falsche Bauakte: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft und werde sicher hier noch so einige Fragen haben. Aber fangen wir mal...