Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

Diskutiere Was mache ich falsch (Aloe Vera)? im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für...

  1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für meinen "grünen Daumen" im Umfeld bekannt bin.
    Allerdings will die Pflanze, egal, was ich tue, nicht, was ich will: das Beste für sie.
    Anfangs habe ich sie wahrscheinlich zu oft gegossen, deshalb sind ihre Blätter braun geworden. Jetzt gieße ich sie nur noch wenig und sie steht in der Sonne. Doch die neueren Blätter sind an den Spitzen immer noch braun. Was mache ich falsch ? :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    378
    Mal gegoogelt? Ich hab keine Ahnung.
     
  4. #3 Lukas22, 18.09.2016
    Lukas22

    Lukas22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Standen die Pflanzen vorher auch immer in direkter Sonne?? Kann sein dass sie sich sozusagen erst an die stärkere Sonnenbestrahlung gewöhnen müssen

    Gruß Lukas
     
  5. ViciSt

    ViciSt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Aloe Vera Pflanze.....

    Wie oft gießt du sie? Meine steht direkt am Fenster und ich gieße sie alle 1-2 Wochen mal :) Das scheint ihr jetzt zu gefallen :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch (Aloe Vera)? - Ähnliche Themen

  1. Lampe falsch angeschlossen?

    Lampe falsch angeschlossen?: Hi, ich habe beim Tapezieren eine Lampe abgebaut, die nun irgendwie nicht mehr geht. Aus der Wand ragen 2 Kabel in blau und braun, also Phase und...
  2. Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen

    Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Bad. Es wird dort nicht richtig warm. Mehr als 20,5 oder wenn es ganz super läuft 21 Grad sind...
  3. Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt

    Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt: Hallo ihr Lieben, beim gemeinsamen Zusammenbauen des neuen Kinderbettes mit meinem Kind sind 2 Quergewindebolzen falsch im Holz gelandet. Wie...
  4. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

    Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
  5. Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?

    Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?: Guten Abend, ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden