was läuft falsch beim Verputzen ?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Eve, 02.09.2012.

  1. Eve

    Eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch alle!
    ich brauche mal wieder Euren Rat, bzw. Eure Tipps:)
    Mein Problem:
    wir haben letztes Jahr WDVS gekauft und den einen Teil des Hauses gedämmt und mit Reibeputz verputzt. Alles lief bestens und sah top aus! jetzt haben wir den Rest des Hauses gedämmt ,was auch problemlos ablief. Nun haben wir mit verputzen angefangen und nix läuft mehr rund!:mad:
    ich bringe den Putz mit der Traufel auf, ziehe ab, aber sobald ich mit dem Reibebrett drüber gehe, löst sich der Putz an manchen Stellen und hinterläßt Löcher und sieht an diesen Stellen trocken und bröselig aus. Was mache ich falsch, was läuft da schief? Hab bei der Konsistenz variiert - nix!
    Bin am Ende mit meinem Latain:confused:
    Für Eure Ratschläge und Tipps wäre ich SEHR DANKBAR!!!:eek:
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß aus Lauenburg und schönen Sonntag wünscht eve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Elbeputz

    Wenn Ihr das gleiche Produktsortiment ,von Kleber - Dämmstoff - Armierungskleber/-gewebe - Grundierung - Reibeputz,auch in diesem Jahr genommen habt , kann von hier keiner helfen.
    Denn bei Euch liegt ja die 11er Erfahrung vor !
    Wie ist es mal mit der Frage an einen örtlichen Gesellen ?
     
  4. Eve

    Eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinne,
    wir haben letztes Jahr das WDVS gleich für das ganze Haus gekauft, hatten nur witterungsbedingt pausiert.
    Hat Putz eigentlich ein Haltbarkeitsdatum? Oder was könnte sonst die Ursache sein?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Elbeputz

    Der Kleber, der Armierungsmörtel waren in Säcken und haben trocken gestanden.
    Wie hat sich denn die Grundierung verarbeitet, wie in 11 ? oder leicht flockig ?
    Der Reibeputz war sicher Eimerware, die haben auch Trocken gestanden, aber haben die Frost bekommen ?
    Dann ist der Vorrat ev .abzuschreiben. Jeden Eimer noch einmal mit dem langsamen Rührer aufarbeiten, fünf Minuten min.. Dann noch einmal versuchen.
    Eigentlich sollten die Produkte 12 Monate brauchbar sein. Ansonsten sollte man an den Stempelaufdrucken etwas finden.
     
  6. Eve

    Eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo pinne,
    der Putz ist in Säcken abgefüllt. Er war trocken gelagert, ob er Frost abbekommen ??? Die anderen Materialien unterschieden sich nicht in Verarbeitung und Aussehen vom Vorjahr.
    den Putz muß ich beim Anmischen erst einige Zeit durchrühren bis er Wasser aufnimmt. Das "perlt" erst auf der Oberfläche. Kann mich nicht erinnern, ob das letztes Jahr auch so war. Wie sollte die Konsistenz vom Putz sein?
    Gruß eve
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Tut mir leid, das es diesmal nicht klappt.
    Wenn Ihr einen diesjährigen Sack mit Erfolg verarbeiten könnt [ siehe Aufdruck], solltet ihr versuchen beim Hersteller einen Tausch zu erfragen. Der Verkäufer macht es sicher nicht.
     
  8. Eve

    Eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pinne,
    vielen Dank für Deine schnellen Antworten:D
    Werde jetzt erst mal länger durchmischen, dann testen. Wenn´s dann immer noch nicht funktioniert, besorge ich neuen Putz.
    Viele Grüße und schönen Sonntag aus Lauenburg eve
     
Thema: was läuft falsch beim Verputzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsch verputzt

    ,
  2. armierungsmörtel frost

    ,
  3. fehler beim verputzen

    ,
  4. armierungsmörtel hat frost bekommen,
  5. armierungskleber bei frost,
  6. armierungsmörtel haltbarkeit,
  7. armierungskleber fehler,
  8. falsch Verputz hilfe,
  9. reibeputz fehler,
  10. armierungsmörtel löst sich,
  11. eimerware armierungskleber,
  12. grundierung flockig,
  13. reibeputz falsch verarbeitet was nun,
  14. falsch verputzt was tun,
  15. feinputz verfalldatum,
  16. wdvs falscher armierungsmörtel,
  17. armierungsmörtel hat frost gekriegt,
  18. hat putz ein verfallsdatum,
  19. wdvs welcher putz ist haltbarer,
  20. lief putz,
  21. wassserhahnen einputzen,
  22. armierungsmortel Haltbarkeit Verfallsdatum,
  23. wie ziehe ich amierungskleber auf,
  24. feinputz zieht sofort an. was habe ich falsch gemacht
Die Seite wird geladen...

was läuft falsch beim Verputzen ? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  3. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  4. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  5. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...