Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

Diskutiere Was kommt zwischen Betontreppe und Wand? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...

1. Lola74

Lola74 Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit Betonfarbe streichen (Keinen Bodenbelag drauf, vorerst, aus Kostengründen, später vielleicht mal Fliesen). Wie kann man die Lücke am sinnvollsten schließen? Da sammelt sich ja allerhand von Staub bis Spinnweben... Soll da was zur Dämmung rein? Und obendrauf? Silikon? Danke schon mal für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein passend starkes Brett als künstliche Wange montieren , das reicht . Sollte das nicht " DICHT" genug sein , mit Acryl Dichtstoff statt SCH....silikon !!! füllen , das alles mit Consolan im Wunschton streichen .

4. #3 123harry, 11.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

du könntest von unten ein Brett mit Stützen an die Treppe drücken und den Spalt mit Beton ausfüllen.Da müsste nur an die Wand ein Endkopplungsstreifen angeklebt werden das die Treppe für sich steht.

5. #4 Roland.P, 12.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Ich würde erst mal alles so lassen wie es ist. Wenn du später Änderungen an der Treppe vornehmen willst, dann ergeben sich vielleicht neue Gesichtspunkte, bei denen sich unbedachte Handlungen als nachteilig erweisen könnten.

Thema: Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe spalt zur wand

,
  2. treppe schalen anleitung

,
  3. spalt zwischen treppe und wand schließen

,
  4. betontreppe fuge zur wand,
  5. außentreppe Verbindung wand,
  6. mterial zwischen wand und betontreppe,
  7. fetigbetontreppe spalt zur wand schließen,
  8. lücke zwischen treppe und wand,
  9. ausssentreppe einschalen,
  10. treppe selbst betonieren,
  11. treppe einschalen betonieren,
  12. treppe betonieren anleitung,
  13. treppen schalen,
  14. betontreppe spalt wand,
  15. spalte zwischen betontreppe und wand verschließen,
  16. spalt betontreppe wand,
  17. öffnung Betontreppe schließen,
  18. Schlitz zwischen betontreppe,
  19. spalt zwischen treppe und wand
Die Seite wird geladen...

Was kommt zwischen Betontreppe und Wand? - Ähnliche Themen

1. woher kommt die Feuchtigkeit?

woher kommt die Feuchtigkeit?: Hallo, vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass in der Ecke eines Zimmers an der Außenwand Feuchtigkeit aufgetreten ist. Falsches...
  2. Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Komisches Geräusch – Woher kommt es?: Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm...
  3. Wannenstöpsel kommt wieder hoch

Wannenstöpsel kommt wieder hoch: An einer 30 Jahre alten Badewanne wird der Ablaufstöpsel durch Drehen an einem Knopf am Überlauf gehoben und gesenkt, das geschieht durch einen...
  4. Putz kommt von Decke - Alternativen?

Putz kommt von Decke - Alternativen?: Guten Morgen, Uns sind ein paar m² Putz von der Decke gefallen. Der Handwerker meinte da wurde damals am Haftgrund gespart. Das müsste ca 40...
  5. Wasser kommt aus Fensterrahmen

Wasser kommt aus Fensterrahmen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden