Was kann ich für diese gebrauchten Innen-Kaminrohre beim Verkauf noch verlangen?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Sylvia12, 25.09.2015.

1. #1 Sylvia12, 25.09.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Hallo allerseits,

möchte diese gebrauchten Rohre verkaufen, die mir nur Platz im Keller wegnehmen. Sie stammen von einem Heizkesselwechsel. Was kann ich dafür verlangen?

Danke und Gruß
    Sylvia

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sylvia12, 25.09.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Vielleicht eine kleine Hilfe: Ich hatte früher irrtümlich angenommen, dass die Rohre neu sind, wurde jetzt aber aufgeklärt, dass das nicht stimmt. Für neue hätte ich so 50,- bis 70,- Euro verlangen können. Vielleicht gibt es ja eine Faustregel, wie viel Prozent man bei Altem abziehen kann?

Gruß
    Sylvia

4. #3 harekrishnaharerama, 25.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die sehen doch noch gut aus. Ich würde es einfach probieren und dann auf die Hälfte runtergehen ;)

5. #4 Sylvia12, 25.09.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Hallo Harekris....,

danke für dein Statement. Ja, ich kann's ja mal mit 30,- Euro probieren.

Gruß
    Sylvia

6. #5 MacFrog, 25.09.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hattest du da nicht schonmal nach gefragt vor längerer Zeit? :D Hau sie mal bei Ebay-Kleinanzeige rein für 50VB und schau was passiert.

harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 Sylvia12, 25.09.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Hallo MacForg,

du hast ganz recht. Ich hatte schon mal bei euch gefragt, war aber damals davon ausgegangen, dass sie neu sind. Dann habe ich sie ewig lang in EBAY Kleinanzeigen angeboten, zuletzt sogar für Euro 50, aber keiner wollte sie. Nun ist mir aufgefallen, das die Rohre, so wie sie innen aussehen, doch nicht neu sind. Daher meine erneute Frage an euch. Ja, ich kann es ja mal mit 50,- Euro probieren und ggf. noch runtergehen.

Danke und Gruß
    Sylvia

8. #7 Sylvia12, 02.10.2015
    Sylvia12

Sylvia12 Benutzer

Hallo,

nun habe ich die Rohre in EBAY-Kleinanzeigen eingestellt. Jetzt möchte jemand lediglich die Wanddurchführung kaufen. Was haltet ihr davon, macht es Sinn die Wanddurchführung aus dem "Paket" rauszunehmen? Besteht dann noch die Chance, auch die Rohre zu verkaufen?

Gruß und Danke
    Sylvia

Thema:

Was kann ich für diese gebrauchten Innen-Kaminrohre beim Verkauf noch verlangen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich für diese gebrauchten Innen-Kaminrohre beim Verkauf noch verlangen? - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  5. Fensterlaibung innen und innendämmung

Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...