Was ist mir bei einer Arbeitshose wichtig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von fedler, 13.01.2016.

1. fedler

fedler Neuer Benutzer

Hi an alle Mitglieder,

mein Name ist Florian und ich bin Hobby-Handwerker. (klingt ja wie bei den Anonymen! :D)

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und bin rund ums Werkeln eigentlich immer mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Bei unserem letzten größeren Projekt ging es um die Renovierung einschließlich Kernsanierung eines alten Fachwerk-Hauses, was die eine oder andere Schwierigkeit mit sich brachte.

Da ich meinen Sommerurlaub damit verbracht habe, in Arbeitsklamotten mit Werkzeug auf der Baustelle zu sein, ist meinen Freunden und mir die Frage aufgekommen, was uns bei Arbeitshosen eigentlich wichtig ist (jetzt mal unabhängig vom Preis beim Einkauf). Wir hatten da ziemlich unterschiedliche Ansichten und deshalb habe ich mir überlegt das Thema mal an Andere weiterzureichen, um so ein breiteres Meinungsbild zu erhalten. Nun hoffe ich, dass ich hier bei Euch damit an der richtigen Adresse bin und freue mich, euch meine Umfrage präsentieren zu können. Die Ergebnisse verwende ich im Anschluss für eine Studienarbeit und teile die Ergebnisse bei Interesse gerne mit Euch. Also fleißig klicken, dauert auch nur 5-10 Minuten!

http://www.q-set.de/KiH

Herzliche Grüße aus Dreieich

Florian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wird hoffentlich bald gelöscht . zwei hosen eines produzenten sehen und eine bewerten sollen , können nur studenten

Maggy gefällt das.
  4. fedler

fedler Neuer Benutzer

Schade, dass du kein Interesse hast dich daran zu beteiligen. Es gibt aber vielleicht andere, die sich gerne damit auseinandersetzen möchten.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

2 Hosen ?

Egal, ne AH bewerten anhand von Bildern ist eh schlecht..

Die muss man tragen und nutzen, dann zeigen sie ihre stärken u schwächen. Die Haltbarkeit sieht man leider erst nach x Wochen/ Monaten..

I trag seit Jahren ein u die selbe Marke, auch nachdem wir AH vom AG bekommen hatten die Kaufleute ausgesucht hatten ;)
    I kauf mir dann lieber selbst welche und fühl mich wohl, schließlich trägt man die Klamotten ja den Großteil der Tage..

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann stellen sie fragen nach details , nicht nach gefühlen . li bundhose - re latzhose = grundsätzlich zwei verschiedene dinge . da gibt es dann diverse ansprüche . 1. textilquali.

7. fedler

fedler Neuer Benutzer

Danke für das Feedback. Wie Sie richtig bemerkt haben, gibt es verschiedene Kriterien, die man für die Bewertung heranziehen kann. Ich habe mich bewusst für Abfrage der in der Umfrage auftauchenden Items entschieden. Die Herausforderung besteht eben darin, anhand eines Bildes die Bewertung vorzunehmen. Eine Kaufentscheidung ohne Anprobe etc. wird in der Praxis wohl kaum geschehen, darum geht es aber auch nicht.
    Danke an alle, die sich beteiligen.

8. #7 Arbeiter, 05.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2016
    Arbeiter

Arbeiter Neuer Benutzer

Hallo Florian, habe natürlich an der Umfrage teilgenommen.
    Bei einer Arbeitshose ist mir vor allem dir Funktionalität und die Haltbarkeit wichtig. See muss praktisch sein, viele Taschen an der richtigen Position haben und ordentlich etwas aushalten. Dabei habe ich festgestellt, dass man nicht Unmengen an Geld für eine teure Markenhose ausgeben muss, das heißt es muss nicht unbedingt eine E. S. Hose sein. Es gibt durch aus sehr gute und günstige Alternativen in Sachen Arbeitshose und Blaumann. Hier habe ich zum Beispiel viele gute Hosen Gefunden:

Ich bin also mit meiner relativ günstigen Hose (30€) absolut zufrieden. Das ist halt genauso wie bei normaler Kleidung. Da zahlt man oft auch nur für den Namen.

VG

Mod-Edit:
    entlinkt

9. #8 MacFrog, 05.08.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Inzwischen ist der Sommer vorbei , und unser Student der hier Umfragen hineinschmuggelt , liest hier warscheinlich eh nicht mehr :D

Ich trage , was mein AG mir liefert , Blaumann (bzw aktuell Graumann) , Latzhose. 1 Außenbeutel für Kabelbinder , Seitenschneider etc , ein Innenbeutel (Handy (Nutz ich zum Musikhöhren) , rechts am Bein ne Zollstocktasche , links das gleiche nochmal für div. Werkzeug (Schraubenschlüssel) , dazu 2 Gesäßtaschen und vorn an den seiten auch noch 2 (wie an jeder Hose). Dazu diverse Gummizüge (Ich bin stabil gebaut , sonst reißt alles bei 1x bücken :D ) , gute Schnappverschlüsse für die Träger. Gibts zb. von Rofa , BP etc pp

Thema:

Was ist mir bei einer Arbeitshose wichtig?

Die Seite wird geladen...

Was ist mir bei einer Arbeitshose wichtig? - Ähnliche Themen

1. Wichtige Tipps für das Aufmaß von Markisen

Wichtige Tipps für das Aufmaß von Markisen: Hallo liebe Heimwerker, für all diejenigen, die sich derzeit mit der Anschaffung einer Markise beschäftigen, hier ein paar nützliche Tipps für...
  2. Wichtige Informationen für Selbstabriss eines kleinen Hauses

Wichtige Informationen für Selbstabriss eines kleinen Hauses: Hallo, habe mir ein Grundstück gekauft wo noch ein altes Haus, 1 geschossig mit Spitzboden, Satteldach, Grundfläche 4,5 x 8,5m, Baujahr ca. 1950...
  3. Schablonentechnik -Wichtige Tipps?

Schablonentechnik -Wichtige Tipps?: Hallöchen liebe Heimwerker :p Ich möchte Euren Rat in Sachen Tapizieren gerne einmal nutzen,und hoffe ich bin bei Euch richtig. Es geht um...