Was ist euer aktuelles "Projekt"?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DIYorDie, 26.07.2016.

  1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, was momentan so "euer Projekt" ist, mit dem ihr euch beschäftigt?
    Ich zum Beispiel bastel gerade an in unserem Gartenhaus und beschäftige mich mit dem Garten. Mich beruhigt das ungemein. Und außerdem ist es wirklich schön, sich in den Garten zu sehen und zu schauen, wie hübsch alles aussieht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    239
    Ich renoviere seit fast einem Jahr das EG eines alten Hauses neben dem Vollzeitberuf im Urlaub und am Wochenende. Wenn es fertig ist, ziehe ich ein und mache dann im 1. Stock weiter... Und noch ein paar Kleinigkeiten im Hof...
     
  4. #3 MacFrog, 26.07.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Momentan viel zu viele Baustellen , da meiner Gattin wieder viel zu viel eingefallen ist , was UNBEDINGT letztes Jahr schon hätte gemacht werden müssen ^^ Aktuell Gartenhaus vervollständigen (Tür Streichen , Elektro , Zaun , Fallrohr , SAT-Anlage....) , Pool auf Sandfilteranlage + Solar umbauen (Teile bestellt) , und noch bissl Gartengestaltung.... Dann vorn am Haus noch Zaun aufstellen , Tor Streichen... nimmt kein Ende. Und unser Wohncontainer braucht auch noch zuneigung
     
  5. #4 MacFrog, 26.07.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Foto ist älter ;)
     

    Anhänge:

  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    230
    Und meinereiner sollte unbedingt die Kellerräume herrichten, da soll in einen ein Partyraum rein und noch ein Gästezimmer. Momentan mangelt es mir an Lust....... hoch die Arbeit und zwar so hoch, dass keiner ran kommt. :) :)
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    204
    @Neige- Partyraum? Für dich?
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    204
    @MacFrog das reicht für den Anfang. ...

    Mein Mann will das Holz von der Terrasse streichen. Vorher abschleifen und die gartenhuette auch.
     
  9. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    230
    Ja sicher für mich und Familie, ich muss meine Frau noch überzeugen, dass eine Zapfanlage zwingend notwendig ist.
     
  10. #9 Passtnix, 26.07.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    33
    Ich beschäftige mich ausgiebig mit einem Überraschungshaus, immer wenn man was dran macht gibts ne neue Überraschung :p
     
    Maggy und Neige gefällt das.
  11. #10 MacFrog, 26.07.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    aktuelles von grade , eben die Schüssel angeschraubt. sollte eigentlich auf die andere Seite , aber passt nicht so wie ich das wollte. Mal schauen ob die "Regierung" gleich meckert , dann muss doch ein Mast nach links :D

    Und nein , die Gehwegplatten zwischen Pool und Trampolin liegen nicht gerade ,, nur als Optikversuch hingelegt .
     

    Anhänge:

  12. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    230
    Gut dass du das mit den Platten erwähnst, wollte schon anfangen zu meckern. :) ;)
     
  13. #12 Schnulli, 26.07.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Aktuell hab ich Heimwerkerflaute..... Bisschen wenig Lust was zu machen, obwohl noch einiges im Argen ist. Naja. Erstmal auf den baldigen Urlaub hinarbeiten, danach Bier brauen :) Das sind doch mal lohnenswerte Ziele.:p
     
  14. #13 Markus78, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Ich bin seit anderthalb Jahren hauptsächlich mit unserer Treppenhausrenovierung beschäftigt-siehe dieser thread:
    http://www.dasheimwerkerforum.de/threads/treppenhausgelaender-bruestung-in-trockenbauweise.7716/
    Fliesen sind jetzt gelegt und die Wände mit Rollputz gestrichen.Jetzt fehlt noch das Holz auf der Brüstung-aber ich habe da erstmal eine kreative Schaffenspause eingelegt.Schließlich müssen auch noch andere Sachen in Haus und Garten erledigt werden...
    Tja,und das waren dieses Jahr bisher Aufbau des Katzenzaunes,einrichten einer Komposterecke sowie aus diesem Wrack (das alte Gerätehaus des Hausvorbesitzers) hier einen ansehnlicheren Schuppen zu bauen:
    DSC_3145.jpg

    Dazu habe ich das Häus'chen an einem anderen Ort aufgebaut,die Raumhöhe erhöht und viel Holz ausgetauscht sowie das Dach erneuert...Der Unterstand war vorher auch nicht vorhanden...
     
  15. #14 Markus78, 27.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Und das ist draus geworden:

    DSC_3157.jpg DSC_3156.jpg DSC_3158.jpg


    Ich stehe jetzt ab 01.08. vor einer zweijährigen Umschulung/Lehre und jetzt müssen erstmal andere Projekte hintenangestellt werden...Wobei ich noch dringend die Holzfenster vom Haus streichen muss...Ich bin heilfroh das ich zumindest das fertigbekommen habe was ich mir vorgenommen habe ehe die duale Ausbildung beginnt.Eventuell werde ich nächstes Jahr noch die weissen Dachsparren an Vorder- und rückseite unseres (richtigen) Hauses mit Schindeln verkleiden,da hier das Wetter immer Spuren in Form von grünem Belag hinterlässt.Hat das schonmal jemand selber gemacht?
     
    Kaffeetrinker, harekrishnaharerama und Maggy gefällt das.
  16. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    204
    Das ist aber schön geworden! Auch die Dacheindeckung. Würde ich sofort adoptieren.

    Auf was möchtest Du denn umschulen?
     
  17. #16 Markus78, 27.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Huhu!
    Danke maggy!:)
    Mich ärgert immer das ich vergesse vorher Fotos zu machen...Das Hütt'chen sah echt schlimm aus....

    Ich mache bei der Nds.Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 'ne Umschulung zum Straßenwärter...Mancher rümpft da die Nase aber ich freue mich drauf.Ich wollte das "damals" schon nach der Schule machen,bloß wurde da nichts drauß.Jetzt habe ich halt nochmal die Chance bekommen....
     
  18. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    204
    Ein Vorher Foto hast du ja gemacht. Gefällt mir wirklich gut.

    Straßenwaerter? D.h. du schneidest das Gras und machst die poelchen sauber, wechselst die Birnen in der Strasenlaterne? Oh, auch Winterdienst?

    Auf jeden Fall abwechslungsreich und kriesensicher. Früher hat man auch über Mullkutscher die Nase geruempft und heute hätten viele gerne solche Arbeit.
     
    Markus78 gefällt das.
  19. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    239
    Nö, das macht der zuständige Netzbetreiber, das hab ich früher auch teilweise gemacht...

    @Markus78
    Mega gut hast du das gemacht mit dem Gartenhäuschen, Respekt! Die Farbe und die Herzchen gefallen mir zwar nicht so, aber das Ding sieht aus wie neu ;)
     
    Markus78 gefällt das.
  20. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    230
    Eine interessante und vielseitige Tätigkeit die auch ein Maß an Verantwortungsbewustsein erfordert. Ein guter Freund von mir ist in dem Beruf bei der Autobahnmeisterei beschäftigt. Nicht umsonst ist da eine 3jährige Lehrzeit erforderlich. Und wer da die Nase rümpft hat schlicht keine Ahnung.
    Zum Häuschen, mit gefällts, hat irgendwas schnuckeliges.
     
    Markus78 gefällt das.
  21. #20 Markus78, 28.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    @Maggy @xeno @Neige

    Danke für's Kompliment bezgl. des Geräteschuppens!
    Ich bin jetzt heilfroh das das ganze Gartengerät da rein kann und nicht mehr irgendwo rumsteht...Vorher hatte die Hütte ein ziemlich großes Loch im Dach und war auch vom Vorbesitzer noch zugemüllt...Auch der Rasenmäher hat drin Platz gefunden-ich muss den endlich nicht mehr aus dem Keller hochschleppen...Das ging die letzten zwei Jahre doch auf's Kreuz. ;)

    Wenn ich gewusst hätte das xeno die Fensterläden mit den Herzen nicht mag hätte ich sie noch größer gemacht...:D
    Das schöne an den Läden ist das sie wirklich klappbar sind.Da wollte ich keine Attrappen hin haben-auch wenns keinen rechten Sinn macht...;)

    Bezüglich meiner neuen Ausbildung:
    Stimmt,die Aufgabenbereiche sind recht vielfältig-Randstreifen mähen,Baumfällungen und -rückschnitt,Instandhaltung und Pflege der sicherheitsrelevanten Einrichtungen an den Straßen,Winterdienst,Einrichten von Baustellenabsperrungen,Unfallreparaturen etc.
    In der Ausbildung mache ich noch den LKW-Führerschein,diverse Kettensägenlehrgänge etc.-ich freue mich schon auf diesen neuen Lebensabschnitt,gehe das ganze aber auch mit 'ner gehörigen Portion Respekt an!

    Und Neige's Freund bei der Autobahnmeisterei-da ziehe ich echt den Hut vor.Den Job den die an der Autobahn machen ist noch eine Ecke gefährlicher als Straßenwärter im Bereich von Land-,Bundes- und Kreisstraßen-und selbst das ist schon teilweise nicht ohne wenn man da im fließenden Verkehr arbeiten muss...

    auf jeden Fall danke für den Zuspruch!
     
Thema:

Was ist euer aktuelles "Projekt"?

Die Seite wird geladen...

Was ist euer aktuelles "Projekt"? - Ähnliche Themen

  1. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

    Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  2. Nachhaltige Projekte aus dem Bauwesen?

    Nachhaltige Projekte aus dem Bauwesen?: Bin ja gerne immer informiert, und das Thema Nachhaltigkeit und auch grünes Bauen lässt mich gerade nicht los, drum frage ich euch, was kennt ihr...
  3. Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen)

    Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen): Hallo zusammen, zunächst möchte ich an dieser Stelle mich, "mude" 31 aus Hessen und mein neues Projekt "Aperture" vorstellen. Ich selbst würde...
  4. Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem

    Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem: Hallo liebe Community, Im Rahmen einer studentischen Projektarbeit suche ich für folgendes Produkt Anwendungsbereiche: Bei dem Produkt...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt

    Hilfe bei studentischem Projekt: Hallo Heimwerker, bei meiner Recherche bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe gesehen, dass ihr schon in ähnlichen Fällen helfen konntet....