Was ist eigentlich "Fair"?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 01.02.2013.

  1. #1 harekrishnaharerama, 01.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    [video]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pgCD-4Q-4Wo[/video]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HeleNe

    HeleNe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In dem Zusammanhang ist gemeint, dass die Produzenten der Produkte, oft auch der Grundzutaten einen angemessenen "Lohn/ Preis" für ihre Arbeit bekommen von dem sie und ihre Familien gut leben können. Da im normalen Supermarkt meist die Produkte über viele Zwischenhändler gehen und die alle ihr Geld verdienen wollen und wir alles noch günstiger wollen, stehen die Produzenten am Ende mit beinahe oder wirklich leeren Händen da.
     
  4. #3 howie67, 09.07.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich kaufe zb im Urlaub unsere Milch nur direkt beim Bauern. Zahle dem dort gerne 1€/l, da ich weiss wo sie herkommt und der Bauer was davon hat. Das ist für mich fair.
    Zuhause kommt ein "fahrender" Händler mit Milch, der will auch 1€. Nehme ich nicht, da er mir nicht sagen will was er für die Milch beim Bauern bezahlt (und auch nicht von welchem Bauern). Also will er gut verdienen, wie es dem Bauern geht ist ihm da relativ egal....
     
Thema:

Was ist eigentlich "Fair"?

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich "Fair"? - Ähnliche Themen

  1. Was gehört eigentlich zu "einer" Badewanne?

    Was gehört eigentlich zu "einer" Badewanne?: Hallo zusammen, ich will in der neue Altbauwohnung einziehen und möchte das Badezimmer komplett neu machen. Ich habe schon eni Paar Angebot...
  2. Küchenabfluss: Ikea-Siphon austauschen bzw. was ist eigentlich los?

    Küchenabfluss: Ikea-Siphon austauschen bzw. was ist eigentlich los?: Guten Tag, ich bin heute zum ersten Mal hier. Ein mittelmäßig begabter Heimwerker, der Abflüsse bislang nur zum Reinigen auseinandergenommen hat....