Was ist eigentlich "Fair"?

Diskutiere Was ist eigentlich "Fair"? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges;
  • Was ist eigentlich "Fair"? Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
 
  • Was ist eigentlich "Fair"? Beitrag #2

HeleNe

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
In dem Zusammanhang ist gemeint, dass die Produzenten der Produkte, oft auch der Grundzutaten einen angemessenen "Lohn/ Preis" für ihre Arbeit bekommen von dem sie und ihre Familien gut leben können. Da im normalen Supermarkt meist die Produkte über viele Zwischenhändler gehen und die alle ihr Geld verdienen wollen und wir alles noch günstiger wollen, stehen die Produzenten am Ende mit beinahe oder wirklich leeren Händen da.
 
  • Was ist eigentlich "Fair"? Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Ich kaufe zb im Urlaub unsere Milch nur direkt beim Bauern. Zahle dem dort gerne 1€/l, da ich weiss wo sie herkommt und der Bauer was davon hat. Das ist für mich fair.
Zuhause kommt ein "fahrender" Händler mit Milch, der will auch 1€. Nehme ich nicht, da er mir nicht sagen will was er für die Milch beim Bauern bezahlt (und auch nicht von welchem Bauern). Also will er gut verdienen, wie es dem Bauern geht ist ihm da relativ egal....
 
Thema:

Was ist eigentlich "Fair"?

Was ist eigentlich "Fair"? - Ähnliche Themen

Kosten für Badewannenbeschichtung: Hallo, habe von einer Firma ein Kostenangebot für eine Badewannenbeschichtung erhalten. Badewanne hat am Boden Verfärbungen und einige Kratzer...
Schimmel entfernen, Kosten?: Guten Tag, ich habe einwenig Schimmel (2x Handfläche) im Badezimmer (oben in der Ecke). Was wäre ein fairer Preis für die Entfernung? Grüße
Wohnungstür Querriegel montieren lassen - Empfehlung: Hallo Community, Eure Ratschläge und Erfahrungen werden benötigt. Ich wollte an meiner Wohnungstür einen Querriegel montieren lassen. Über die...
Heizungs Rücklaufventil Verschraubung undicht: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Das Rücklaufventil von meiner Heizung ist an der Verschraubung auf dem Rücklaufrohr undicht. Was kann...
Edelstahlschornstein an Porenbeton?: Hi, bin gestern beim Durchbruch erst drauf Gestoßen, das meine Hausseitenwände wohl aus Porenbeton sind diese ziemlich große Hohlräume aufweisen...
Oben