Was ist die beste Lackfarbe?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Ronni, 04.01.2014.

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt will ich meine Zimmertüren auf weiß streichen und suche dafür die best verlaufende Lackfarbe. Die Türen sind Naturholz, so braun-mahagoni.
    Der Vorgang des Streichens und Vorstreichens ist mit geläufig, ich suche lediglich Rat für die best verlaufende Farbe. Bei Lackfarben gibts ja gewaltige Unterschiede.
    Was ist eurer Erfahrung nach die am besten zu verarbeitende Lackfarbe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "Der am besten verläuft?"
    Ich Denke mal wirst eh mit einem Lackierwälzen Arbeiten, nun es kommt auch etwas darauf an wie der Lack Eingestellt (Verdünnt) ist.

    z.B. Sikkens, Caparol, CWS.........meistens nur im Fachhandel.

    sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Und der Aufbau ist wichtig, also der Untergrund, die Vorbehandlung, damit der Lack hält - das ist mit die meiste Arbeit, neben dem Polieren, wenn man Hochglanz will
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder eine Antwort die Komplett an der Fragestellung vorbei geht.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Gepennt - sorry ;)
     
  7. #6 mitleser, 05.01.2014
    mitleser

    mitleser Guest

    das ist bekannt.
     
  8. #7 scooney, 06.01.2014
    scooney

    scooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Autolack und spritzen statt rollen wenns nur um den verlauf geht :)
     
  9. #8 Winterschlaf, 19.01.2014
    Winterschlaf

    Winterschlaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auf alle Fälle auf die Preisklasse achten.

    Ich habe beim Auszug unsere grau- / bzw. dunkelgrau gestrichenen Türrahmen weiß streichen müssen. Da es sich um die alte Wohnung handelte, wollte ich nicht soviel Geld investieren und holte mir eine Billig-Farbe.
    Fazit: Ich musste die Rahmen ca. 15 (!!!) Mal streichen, um sie endlich weiß zu haben. Bei den ersten Streichdurchgängen dachte ich, ich würde weißes Waschwasser verstreichen, so wenig hat es gedeckt.
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "Fazit: Ich musste die Rahmen ca. 15 (!!!) Mal streichen, um sie endlich weiß zu haben."

    Wo hast Du den diese Farbe Erworben, war bestimmt aus Po.... Reimprtiert auf einem Fingerhut weiß Pigment 2 Liter Verdünner.:)

    sep
     
  11. #10 ichwardasnich, 20.01.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    das alte Spiel: was nix kostet, taugt auch nix.

    Gruß
     
Thema: Was ist die beste Lackfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste lackfarbe für türen

    ,
  2. welche lackfarbe für türen

    ,
  3. gute lackfarbe für türen

    ,
  4. gute lackfarbe,
  5. bester türlack,
  6. welcher türlack ist der beste,
  7. bester lack für holztüren,
  8. was ist der beste Lack?,
  9. die beste lackfarbe,
  10. was ist die beste lackfarbe,
  11. der beste türlack,
  12. gute lackfarbe für tür ramen,
  13. lackfarbe polieren
Die Seite wird geladen...

Was ist die beste Lackfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Fensterkitt ist der beste?

    Welcher Fensterkitt ist der beste?: Hallo an alle, ich bin wieder dabei unser altes Haus in Ordnung zu bringen. Diesmal ist ein altes Küchenfenster dran. Der alte Kitt (bestimmt...
  2. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

    Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?
  3. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

    Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...
  4. Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen

    Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen: Hallo liebes Forum, in diesem Thread geht es um den Rahmen für die Staufläche, um die es hier gehen soll. Sie soll über meinem Bett sein und etwa...
  5. Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?

    Wie am besten diesen Schriftzug auf gelaugter Kiefer entfernen?: Moin Forumsmitglieder! Ich habe eine Kommode gekauft und aufgebaut. Nun stört uns jedoch der Schriftzug, welcher wohl mittels irgendeiner Farbe...