Was ist die beste Lackfarbe?

Diskutiere Was ist die beste Lackfarbe? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Jetzt will ich meine Zimmertüren auf weiß streichen und suche dafür die best verlaufende Lackfarbe. Die Türen sind Naturholz, so braun-mahagoni...
  • Was ist die beste Lackfarbe? Beitrag #1
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
322
Zustimmungen
13
Jetzt will ich meine Zimmertüren auf weiß streichen und suche dafür die best verlaufende Lackfarbe. Die Türen sind Naturholz, so braun-mahagoni.
Der Vorgang des Streichens und Vorstreichens ist mit geläufig, ich suche lediglich Rat für die best verlaufende Farbe. Bei Lackfarben gibts ja gewaltige Unterschiede.
Was ist eurer Erfahrung nach die am besten zu verarbeitende Lackfarbe?
 
  • Was ist die beste Lackfarbe? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.549
Zustimmungen
1.729
Ort
NRW
Hallo!
"Der am besten verläuft?"
Ich Denke mal wirst eh mit einem Lackierwälzen Arbeiten, nun es kommt auch etwas darauf an wie der Lack Eingestellt (Verdünnt) ist.

z.B. Sikkens, Caparol, CWS.........meistens nur im Fachhandel.

sep
 
  • Was ist die beste Lackfarbe? Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Und der Aufbau ist wichtig, also der Untergrund, die Vorbehandlung, damit der Lack hält - das ist mit die meiste Arbeit, neben dem Polieren, wenn man Hochglanz will
 
  • Was ist die beste Lackfarbe? Beitrag #7

scooney

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
Autolack und spritzen statt rollen wenns nur um den verlauf geht :)
 
  • Was ist die beste Lackfarbe? Beitrag #8

Winterschlaf

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ich würde auf alle Fälle auf die Preisklasse achten.

Ich habe beim Auszug unsere grau- / bzw. dunkelgrau gestrichenen Türrahmen weiß streichen müssen. Da es sich um die alte Wohnung handelte, wollte ich nicht soviel Geld investieren und holte mir eine Billig-Farbe.
Fazit: Ich musste die Rahmen ca. 15 (!!!) Mal streichen, um sie endlich weiß zu haben. Bei den ersten Streichdurchgängen dachte ich, ich würde weißes Waschwasser verstreichen, so wenig hat es gedeckt.
 
  • Was ist die beste Lackfarbe? Beitrag #9

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.549
Zustimmungen
1.729
Ort
NRW
Hallo!
"Fazit: Ich musste die Rahmen ca. 15 (!!!) Mal streichen, um sie endlich weiß zu haben."

Wo hast Du den diese Farbe Erworben, war bestimmt aus Po.... Reimprtiert auf einem Fingerhut weiß Pigment 2 Liter Verdünner.:)

sep
 
Thema:

Was ist die beste Lackfarbe?

Was ist die beste Lackfarbe? - Ähnliche Themen

Neue Zargen mit anderem Profil: Hallo, Wir bekommen in Kürze in unserer Wohnung neue Türen und Zargen. Die derzeitigen Mahagoni Zargen und Türen werden gegen weiße Türen und...
Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Malergemeinde, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Holzpanele im Badezimmer womit farbig streichen?: Guten Tag Ich möchte die Holzpanele im Bad weiß streichen (die Holzmaserung kann gerne noch durchscheinen, muss aber nicht, knallweiß tut es...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...

Sucheingaben

beste lackfarbe für türen

,

gute lackfarbe für türen

,

gute lackfarbe

,
lackfarbe für türen
, bester türlack, beste lackfarbe, welche lackfarbe für türen, Guter holzlack, bester lack für holztüren, lackfarbe für holztüren, guter lack für türen, bester türenlack, gute weiße lackfarbe, lackfarbe türen, lackfarbe für tür, bester lack für türen, welcher türlack ist der beste, die besten lackfarben, welcher lack ist gut für holztüren, beste farbe für türen, bester holzlack innen, welcher ist der beste türenlack, welche lackfarbe ist gut für türen, Türen streichen bester lack, wie gut ist lackfarbe von meffert
Oben