Was ist die beste Lackfarbe?

Diskutiere Was ist die beste Lackfarbe? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Jetzt will ich meine Zimmertüren auf weiß streichen und suche dafür die best verlaufende Lackfarbe. Die Türen sind Naturholz, so braun-mahagoni....

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    13
    Jetzt will ich meine Zimmertüren auf weiß streichen und suche dafür die best verlaufende Lackfarbe. Die Türen sind Naturholz, so braun-mahagoni.
    Der Vorgang des Streichens und Vorstreichens ist mit geläufig, ich suche lediglich Rat für die best verlaufende Farbe. Bei Lackfarben gibts ja gewaltige Unterschiede.
    Was ist eurer Erfahrung nach die am besten zu verarbeitende Lackfarbe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    "Der am besten verläuft?"
    Ich Denke mal wirst eh mit einem Lackierwälzen Arbeiten, nun es kommt auch etwas darauf an wie der Lack Eingestellt (Verdünnt) ist.

    z.B. Sikkens, Caparol, CWS.........meistens nur im Fachhandel.

    sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Und der Aufbau ist wichtig, also der Untergrund, die Vorbehandlung, damit der Lack hält - das ist mit die meiste Arbeit, neben dem Polieren, wenn man Hochglanz will
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Mal wieder eine Antwort die Komplett an der Fragestellung vorbei geht.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Gepennt - sorry ;)
     
  7. #6 mitleser, 05.01.2014
    mitleser

    mitleser Guest

    das ist bekannt.
     
  8. #7 scooney, 06.01.2014
    scooney

    scooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Autolack und spritzen statt rollen wenns nur um den verlauf geht :)
     
  9. #8 Winterschlaf, 19.01.2014
    Winterschlaf

    Winterschlaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auf alle Fälle auf die Preisklasse achten.

    Ich habe beim Auszug unsere grau- / bzw. dunkelgrau gestrichenen Türrahmen weiß streichen müssen. Da es sich um die alte Wohnung handelte, wollte ich nicht soviel Geld investieren und holte mir eine Billig-Farbe.
    Fazit: Ich musste die Rahmen ca. 15 (!!!) Mal streichen, um sie endlich weiß zu haben. Bei den ersten Streichdurchgängen dachte ich, ich würde weißes Waschwasser verstreichen, so wenig hat es gedeckt.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    "Fazit: Ich musste die Rahmen ca. 15 (!!!) Mal streichen, um sie endlich weiß zu haben."

    Wo hast Du den diese Farbe Erworben, war bestimmt aus Po.... Reimprtiert auf einem Fingerhut weiß Pigment 2 Liter Verdünner.:)

    sep
     
  12. #10 ichwardasnich, 20.01.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    das alte Spiel: was nix kostet, taugt auch nix.

    Gruß
     
Thema: Was ist die beste Lackfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste lackfarbe für türen

    ,
  2. gute lackfarbe für türen

    ,
  3. gute lackfarbe

    ,
  4. welche lackfarbe für türen,
  5. lackfarbe für türen,
  6. bester lack für holztüren,
  7. bester türlack,
  8. welcher türlack ist der beste,
  9. bester holzlack innen,
  10. welcher ist der beste türenlack,
  11. welche lackfarbe ist gut für türen,
  12. Türen streichen bester lack,
  13. wie gut ist lackfarbe von meffert,
  14. wecher Holzlack ist für mein neues Dachgebälk das beste.,
  15. bester lack für zimmertüren,
  16. welcher lack ist der beste für türen,
  17. bester lack für türen,
  18. bester lack für innentüren,
  19. bester holzlack,
  20. beste Lack für Metall,
  21. beste ddr lackfarbe,
  22. welches lackfarbe ist die beste,
  23. bester hochglanzlack für Türen ,
  24. welcher holzlack ist am besten,
  25. Lackfarbe mahagoni
Die Seite wird geladen...

Was ist die beste Lackfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Wie mach ich am besten weiter

    Wie mach ich am besten weiter: Hi Leute, ich habe mir aus Holz eine Verkleidung für die Heizung gebastelt. Das Holz hab ich mit feinem Schleifpapier angeschliffen. Nun hab ich...
  2. Wie am besten Loch im Klinker schließen?

    Wie am besten Loch im Klinker schließen?: Guten Morgen zusammen! Bei uns am Haus wurde die Zuleitung für Heizöl erneuert. Dazu wurde ein Loch in den Klinker gebohrt. Dieses Loch ist...
  3. Wo am besten Glas-Trennwand kaufen?

    Wo am besten Glas-Trennwand kaufen?: Hallo, wir wollen in unserem Büro eine Glas-Trennwand einziehen lassen. Die Breite ist etwa 3,5m und die Höhe 2,8m. Wo kann man so etwas am...
  4. Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???

    Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???: Also so sehen unsere Wände in der Wohnung aus! Muss ich beim Streichen irgendwas beachten? Streiche ich besser mit Pinsel oder mit Rolle??? Kann...
  5. Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?

    Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?: Sehr geehrte Gemeinde vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und suchen nach einem wunderschönen...