Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Salmi, 08.03.2015.

  1. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss bei einer Hausecke die Wandabdichtung erneuern. Dazu muss ich auf 2 m Länge bis auf's Fundament graben. Jetzt bin ich auf eine blaue "Betonplatte" gestoßen, die ca 15 cm dick ist. Das Platte kriegt man mit dem Abbruchhammer klein. Es ist auch nicht ganz so hart, wie Beton.

    Da darunter wieder nur Erde ist, nehme ich mal an, dass der Vorbesitzer beim Hausbau dort irgendwelche Reste reingekippt hat. Bloß was?
    Ich habe auch festgestellt, dass die Blaufärbung etwas mit der Feuchtigkeit zu tun hat. Die Brocken, die schon auf dem Abraumhaufen liegen, werden heller blau.

    Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

    [​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Weiß nicht ob das an der Kameraeinstellung liegt, aber es gibt bei den Baustoffen auf jeden Fall recht blauen Beton, der sehr viel Zement enthält und es gibt auch Blaubasalt ;)
     
  4. #3 ichwardasnich, 08.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

  5. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Das Zeug scheint nicht nur "bläulich", sondern ist richtig satt blau. Erst wenn es trocknet, wird es minimal heller. Aber immer noch blau und nicht bläulich.

    Kann es evtl. ein Putz sein, von dem die Reste dort verklappt wurden? Unser Haus ist aber beige verputzt und nicht blau
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 08.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Dann mußt Du uns schon mehr "Futter" geben. Zerlegen, zerreiben, beschreiben, Photos ;)
     
Thema:

Was ist das?