Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig platziert ist aber da es höchstwahrscheinlich was mit Feuchtigkeit zu tun...

GastMartin

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig platziert ist aber da es höchstwahrscheinlich was mit Feuchtigkeit zu tun hat probier ich es einfach mal.

Weiß jemand von euch was diese beiden Teile auf dem Balkon (siehe 20120905091248ogealpuz13.jpg auf fotos-hochladen.net) für einen Sinn haben? Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen das es sich ums Thema Feuchtigkeit handelt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Martin
 
#
schau mal hier: Was ist das?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GastMartin

Ich habe mir die Wohnung zu der dieser Balkon gehört zusammen mit einer Maklerin angeguckt.
die Maklerin wusste leider auch nicht was das sei, allerdings würde das wieder ausgebessert werden. Die beiden eigentlichen Fliesen liegen lose auf dem Balkon. Scheint also wirklich nur vorrübergehend zu sein. Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen um was es sich da handelt.

Unter dem Balkon ist ein weiterer Balkon, also keine Räume oder ähnliches.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.120
Zustimmungen
1.655
Ort
Ostholstein
Habt Ihr denn den Balkon darunter auch angesehen ? Hat da mal einer illegal seine Entlüftung gebaut ?
Denn irgendwo wird ja ein Anfang sein. Oder nehmt alles lose auf, damit Ihr sehen könnt wie es dort weiter geht.
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Das ist wie schon gesagt, eine be- oder entlüftung für irgend was.
Die Rohre müssten dann unten ja weitergehen, oder sie sind im Beton eingegossen.
Kannst Du den mal versuchen die Deckel von den Rohren abzu machen? Dann kann man ja mal reinsehen. Da sieht man dann auch wo sie weiter hin führen.

Riecht es aus den Rohren nach irgend was?
Seltsam, würde mich auch mal interessieren...
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Schaumstoffartige Dämmung im zweischaligen Mauerwerk: Moin, Ein Bekannter saniert gerade sein EFH aus den 70er Jahren, es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk mit 6 cm "Luft" zwischen den...
Schimmel im Silikon vom Fenster entfernen: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat von Heimwerkern :) Ich ziehe bald aus und möchte/muss meine Wohnung ein bisschen in Ordnung bringen, damit...
Risse im Beton/Estrich vom Balkon, bitte um Hilfe.: Hallo zusammen. Kurz vorweg. Ich befinde mich aktuell in einer schwierigen depressiven Phase und muss jedem Druck und Belastung aus dem Weg gehen...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Oben