Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig platziert ist aber da es höchstwahrscheinlich was mit Feuchtigkeit zu tun...
  • Was ist das? Beitrag #1

GastMartin

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig platziert ist aber da es höchstwahrscheinlich was mit Feuchtigkeit zu tun hat probier ich es einfach mal.

Weiß jemand von euch was diese beiden Teile auf dem Balkon (siehe 20120905091248ogealpuz13.jpg auf fotos-hochladen.net) für einen Sinn haben? Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen das es sich ums Thema Feuchtigkeit handelt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Martin

#
schau mal hier: Was ist das?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Was ist das? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
U-Boote auf dem Balkon ?

Mach Dich doch mal schlau : Was befindet sich unter dem Balkon, ein Raum mit welcher Aufgabe ? Welche Geräte brauchen dort Zu - oder Abluft ?
Zuerst sehen die Teile nach Entlüftung für etwas aus.

• Was ist das? Beitrag #3

GastMartin

Ich habe mir die Wohnung zu der dieser Balkon gehört zusammen mit einer Maklerin angeguckt.
die Maklerin wusste leider auch nicht was das sei, allerdings würde das wieder ausgebessert werden. Die beiden eigentlichen Fliesen liegen lose auf dem Balkon. Scheint also wirklich nur vorrübergehend zu sein. Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen um was es sich da handelt.

Unter dem Balkon ist ein weiterer Balkon, also keine Räume oder ähnliches.

• Was ist das? Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Habt Ihr denn den Balkon darunter auch angesehen ? Hat da mal einer illegal seine Entlüftung gebaut ?
Denn irgendwo wird ja ein Anfang sein. Oder nehmt alles lose auf, damit Ihr sehen könnt wie es dort weiter geht.

• Was ist das? Beitrag #5
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Das ist wie schon gesagt, eine be- oder entlüftung für irgend was.
Die Rohre müssten dann unten ja weitergehen, oder sie sind im Beton eingegossen.
Kannst Du den mal versuchen die Deckel von den Rohren abzu machen? Dann kann man ja mal reinsehen. Da sieht man dann auch wo sie weiter hin führen.

Riecht es aus den Rohren nach irgend was?
Seltsam, würde mich auch mal interessieren...

Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Hilfe Schimmel im Schlafzimmer: Hallo Zusammen, Vielleicht kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir haben leider seit einigen Wochen Schimmel an der Schlafzimmerwand...
Schimmel im Innenbereich im Sockelbereich: Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir haben in unserem vor einigen Monaten renovierten Arbeitszimmer (haben...
Feuchtigkeitsprobleme an Außenwand meiner Etw. Hausverwaltung reagiert nicht wirklich. Was tun?: Hallo zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines MHF mit 7 Parteien. Hier habe ich seit locker einem jahr...
Miele W1730 Homecare Kabel aus Stecker am Motor rausgerutscht: Hallo zusammen. Ich dachte ich repariere mal meine Waschmaschine selber... war schon mit Tipps von nem Techniker Freund auf dem Weg zur Ursache...
UP-Ventil Verlängerung, wie demontieren oder verlängern?: Hallo zusammen, der Fliesenleger hat mir nach der Badrenovierung eine Hausaufgabe hinterlassen :confused: Es wurde Fliesen auf Fliesen geklebt...
Oben