Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von GastMartin, 05.09.2012.

  1. #1 GastMartin, 05.09.2012
    GastMartin

    GastMartin Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig platziert ist aber da es höchstwahrscheinlich was mit Feuchtigkeit zu tun hat probier ich es einfach mal.

    Weiß jemand von euch was diese beiden Teile auf dem Balkon (siehe 20120905091248ogealpuz13.jpg auf fotos-hochladen.net) für einen Sinn haben? Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen das es sich ums Thema Feuchtigkeit handelt.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    U-Boote auf dem Balkon ?

    Mach Dich doch mal schlau : Was befindet sich unter dem Balkon, ein Raum mit welcher Aufgabe ? Welche Geräte brauchen dort Zu - oder Abluft ?
    Zuerst sehen die Teile nach Entlüftung für etwas aus.
     
  4. #3 GastMartin, 05.09.2012
    GastMartin

    GastMartin Guest

    Ich habe mir die Wohnung zu der dieser Balkon gehört zusammen mit einer Maklerin angeguckt.
    die Maklerin wusste leider auch nicht was das sei, allerdings würde das wieder ausgebessert werden. Die beiden eigentlichen Fliesen liegen lose auf dem Balkon. Scheint also wirklich nur vorrübergehend zu sein. Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen um was es sich da handelt.

    Unter dem Balkon ist ein weiterer Balkon, also keine Räume oder ähnliches.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Habt Ihr denn den Balkon darunter auch angesehen ? Hat da mal einer illegal seine Entlüftung gebaut ?
    Denn irgendwo wird ja ein Anfang sein. Oder nehmt alles lose auf, damit Ihr sehen könnt wie es dort weiter geht.
     
  6. #5 howie67, 06.09.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie schon gesagt, eine be- oder entlüftung für irgend was.
    Die Rohre müssten dann unten ja weitergehen, oder sie sind im Beton eingegossen.
    Kannst Du den mal versuchen die Deckel von den Rohren abzu machen? Dann kann man ja mal reinsehen. Da sieht man dann auch wo sie weiter hin führen.

    Riecht es aus den Rohren nach irgend was?
    Seltsam, würde mich auch mal interessieren...
     
Thema:

Was ist das?