Was ist das kleine hervorstehende Stück im Geberit Spülrohr?

Diskutiere Was ist das kleine hervorstehende Stück im Geberit Spülrohr? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerk Fan, Ich montiere jetzt eine Wand WC auf einem Geberit Spülkasten. Es ist mir aufgefallen dass es ein verstecktes kleines...

Caterpillar

Neuer Benutzer
Hallo liebe Handwerk Fan,
Ich montiere jetzt eine Wand WC auf einem Geberit Spülkasten. Es ist mir aufgefallen dass es ein verstecktes kleines Stück innen im Spülrohr gibt und man das Anschlussrohr nicht ganz zum Ende schieben kann. Wozu dient es? Ist es eine Buchse? Aber ich kann keine Steckschlitze in Anschlussrohr finden. Oder einfach so lassen, aber ist es noch wasserdicht? Oder entfernen? Im Bild findet man wie es sich aussieht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
IMG_20211128_150202.jpg

nurandy

Erfahrener Benutzer
Das ist ein Anschlag für das Einlaufrohr gerade damit man es nicht zu weit einschiebt.
Entsprechend ist der Stutzen auch nur bis zu diesem Anschlag zu messen wenn man ihn einkürzt.

Caterpillar

Neuer Benutzer
Das ist ein Anschlag für das Einlaufrohr gerade damit man es nicht zu weit einschiebt.
Entsprechend ist der Stutzen auch nur bis zu diesem Anschlag zu messen wenn man ihn einkürzt.
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Thema:

Was ist das kleine hervorstehende Stück im Geberit Spülrohr?

Oben