Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von TurtokDerFette, 30.04.2016.

1. #1 TurtokDerFette, 30.04.2016
    TurtokDerFette

TurtokDerFette Neuer Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 30.04.2016
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

auf dem Kreuzschlitz ist eine Makierung oder Pfeil - diesen Richtung "Schraube" drehen dann kannst du das abziehen

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Das sind sogenannte Exzenterverbinder; guggsch du hier
    http://befestigungen24.shop-016.de/befestigungen24-p4487h543s680-Exzenter-Schrankverb.html

Im Bild habe ich es dir mal beschrieben:
    Der Einschraubdübel verbleib so wie er ist. Den/die Exzenter in beschriebene Position drehen, und Brett herausziehen. Nun können, wenn erforderlich, die Einschraubdübel ebenfalls herausgedreht werden. Die Holzdübel dienen zur Stabilisierung.

Anhänge:

HolyHell gefällt das.
  5. #4 DoItMyself326, 30.04.2016
    DoItMyself326

DoItMyself326 Neuer Benutzer

Ikea verbaut das sehr gerne in den Möbeln. Auf der Website von dehnen findest du sicher auch noch mehr Infos dazu, vielleicht sogar zu deinem speziellen Mödelstück

6. baubob

baubob Neuer Benutzer

Wie bereits geschrieben wurde, einfach den Exzenter mit Hilfe eines Schraubendrehers so drehen, dass der Pfeil zur Schraube zeigt, dann kannst du das Brett lösen.

Thema:

Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran? - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  3. Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus

Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus: Hallo ich habe eine kleine Kunststoffflasche in der ist eine Kanüle (durch Luft) hineingepresst worden. Jetzt bekomme ich die Kanüle (Spritze)...
  4. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...
  5. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...