Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von TurtokDerFette, 30.04.2016.

  1. #1 TurtokDerFette, 30.04.2016
    TurtokDerFette

    TurtokDerFette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 30.04.2016
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    auf dem Kreuzschlitz ist eine Makierung oder Pfeil - diesen Richtung "Schraube" drehen dann kannst du das abziehen
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    225
    Das sind sogenannte Exzenterverbinder; guggsch du hier
    http://befestigungen24.shop-016.de/befestigungen24-p4487h543s680-Exzenter-Schrankverb.html

    Im Bild habe ich es dir mal beschrieben:
    Der Einschraubdübel verbleib so wie er ist. Den/die Exzenter in beschriebene Position drehen, und Brett herausziehen. Nun können, wenn erforderlich, die Einschraubdübel ebenfalls herausgedreht werden. Die Holzdübel dienen zur Stabilisierung.
     

    Anhänge:

    HolyHell gefällt das.
  5. #4 DoItMyself326, 30.04.2016
    DoItMyself326

    DoItMyself326 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ikea verbaut das sehr gerne in den Möbeln. Auf der Website von dehnen findest du sicher auch noch mehr Infos dazu, vielleicht sogar zu deinem speziellen Mödelstück
     
  6. baubob

    baubob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben wurde, einfach den Exzenter mit Hilfe eines Schraubendrehers so drehen, dass der Pfeil zur Schraube zeigt, dann kannst du das Brett lösen.
     
Thema:

Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran? - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  3. Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus

    Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus: Hallo ich habe eine kleine Kunststoffflasche in der ist eine Kanüle (durch Luft) hineingepresst worden. Jetzt bekomme ich die Kanüle (Spritze)...
  4. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

    Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...
  5. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...