Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran?

Diskutiere Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hier die Bilder dazu: https://www.dropbox.com/sh/c1gi85eqeel0njj/AABz80ZeCDxq__76YGjgeW3Ja?dl=0 Sind für eine Wand beim Schreibtisch. Hab erst...

  1. #1 TurtokDerFette, 30.04.2016
    TurtokDerFette

    TurtokDerFette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 30.04.2016
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    auf dem Kreuzschlitz ist eine Makierung oder Pfeil - diesen Richtung "Schraube" drehen dann kannst du das abziehen
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    351
    Das sind sogenannte Exzenterverbinder; guggsch du hier
    http://befestigungen24.shop-016.de/befestigungen24-p4487h543s680-Exzenter-Schrankverb.html

    Im Bild habe ich es dir mal beschrieben:
    Der Einschraubdübel verbleib so wie er ist. Den/die Exzenter in beschriebene Position drehen, und Brett herausziehen. Nun können, wenn erforderlich, die Einschraubdübel ebenfalls herausgedreht werden. Die Holzdübel dienen zur Stabilisierung.
     

    Anhänge:

    HolyHell gefällt das.
  5. #4 DoItMyself326, 30.04.2016
    DoItMyself326

    DoItMyself326 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ikea verbaut das sehr gerne in den Möbeln. Auf der Website von dehnen findest du sicher auch noch mehr Infos dazu, vielleicht sogar zu deinem speziellen Mödelstück
     
  6. baubob

    baubob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben wurde, einfach den Exzenter mit Hilfe eines Schraubendrehers so drehen, dass der Pfeil zur Schraube zeigt, dann kannst du das Brett lösen.
     
Thema:

Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Verschraubung und wie bekomme ich sie ab und wieder dran? - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  3. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  4. Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?

    Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem. Woher bekommt ihr Material...
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...