Was ist das für eine Heizungsanlage?

Diskutiere Was ist das für eine Heizungsanlage? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich komme mit meiner Google-Recherche und brauche deswegen Rat. Weiß jemand um was für eine Heizungsanlage sich am angehangenen Bild...

L_Esspunkt

Neuer Benutzer
Hallo,

ich komme mit meiner Google-Recherche und brauche deswegen Rat.
Weiß jemand um was für eine Heizungsanlage sich am angehangenen Bild handelt?

Viele Grüße und danke im voraus!
L

Anhänge

• IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 43

Schlobbel

Benutzer
Ich befürchte man sieht hier nur eine Verteilung und keine Heizung.

nurandy

Erfahrener Benutzer
Das ist ganz schlicht ausgedrückt eine Heizkreisverteilung. Im hinteren Bereich befinden sich die Vorläufe also die Leitungen ZU den Heizkreisen hin, im vorderen Bereich sieht man die Rückläufe also das was von den Verbrauchern zurückkommt.
Die quer verlaufenden Rohrleitungen sind die Bypässe die von den 3Wege Regelventilen in den Rücklauf eingebunden sind und als Einspritzschaltung den Rücklauf anheben wenn erforderlich.
Allerdings ist das nur die Beschreibung was auf dem Bild zu sehen ist. Eine spezifische Frage zu dem vorhandenen Problem wäre hilfreich um helfen zu können.

Thema:

Was ist das für eine Heizungsanlage?

Was ist das für eine Heizungsanlage? - Ähnliche Themen

Was für ein Ventil nach Umwälzpumpe zum Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, bin verzweifelt am Suchen nach der richtigen Bezeichnung des Ventils, das bei meiner Heizungsanlage nach der Umwälzpumpe eingebaut...
Einzelner Heizkörper wird nicht warm: Schönen guten Abend, seit gestern Abend funktioniert einer unser Heizkörper nicht mehr. Wir hatten zuvor bei einem anderen Heizkörper das Ventil...
Warmwasser immer auf 60°C: Hallo zusammen, habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Warmwasser immer 60°C hat, egal was ich in der Steuerung einstelle. Das ganze...
Befestigungsclips dringend benötigt für Seitenteil eines Heizkörpers (Hersteller unbekannt): Hallo, ich benötige Clips für die Befestigung von Seitenteilen eines Heizkörpers dessen Hersteller mir nicht bekannt ist. Ich habe sehr lange...
Ist die Pumpe dafür geeignet?: Hallo zusammen, eigentlich handelt es sich um ein Thema der Heizung. Aber da Themen wie Stromstärke, Spannung im Spiel sind, poste ich hier die...
Oben