Was ist das für eine Dose ?

Diskutiere Was ist das für eine Dose ? im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich hab in der Wohnung meines ausgezogenen Mieters diese Dose an der Wand entdeckt. Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu ihm und...

1. #1 Andre MG, 12.08.2019
    Andre MG

Andre MG Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab in der Wohnung meines ausgezogenen Mieters diese Dose an der Wand entdeckt. Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu ihm und weiß nicht wo er wohnt, sonst hätte ich ihn gefragt.

So einen Anschluß kenne ich eigentlich von früher, normales Koaxialkabel.

Aber wofür sind da 4 Anschlüsse dran ?

Kann es sein, dass der Anschluß von unitymedia ist ? Mein Mieter sprach vor Jahren mal davon.

VG, Andre

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für eine Dose ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Multimedia Antennendose, Kabelanschluss

4. #3 Andre MG, 12.08.2019
    Andre MG

Andre MG Neuer Benutzer

Aha, danke dir.

Könnte ich das Kabel auch verlängern, damit es bis ins Wohnzimmer reicht ? Ist es das normale Koaxialkabel ?

5. #4 Elektrofuzzi, 12.08.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Normalerweise wird die Dose bei Errichtung eingepegelt. Verlängerst du nun die Leitung könnte das,muss aber nicht zu Problemen führen(Pegel passt nicht mehr).Für reinen TVempfang könnte es reichen.
    Du kannst aber problemlos von einem beliebigen Anschluss der Dose eine Leitung ins Wohnzimmer legen,zumindest für den TVempfang.( TV Signal liegt an allen 4 Anschlüssen der Dose an)
    Funktioniert allerdings nur zuverlässig mit hochwertiger Koaxialleitung, die idR. eine funktionierende Schirmung aus Folie und Drahtgeflecht besitzt und eine Kupferseele im Zentrum.
    Die billigen Leitungen mit Spinnweben als Schirmungsgeflecht und Stahlkupferseele sind dafür untauglich. Genauso wie die IEC-Schraubverbinder,Stecker/Kupplungen für Koaxialleitungen,die im Baumarkt verkauft werden.
    Heute werden Kompressionsstecker verwendet,dafür braucht man allerdings die entsprechende Crimpzange.
    Als Koaxleitung kann ich dir das Kathrein LCD 111 empfehlen .
    Es gibt auch Stecker zum Aufstecken,die dann fest halten.
    Nennen sich Selfinstall.
    Gruß Claus
    https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/3xtv-an-unitymedia-multimediadose.11107/

Andre MG gefällt das.
Thema:

Was ist das für eine Dose ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Dose ? - Ähnliche Themen

1. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  2. Wände für Dosen und Kabelwege gefräßt und aufgestemmt - welches Füllmaterial?

Wände für Dosen und Kabelwege gefräßt und aufgestemmt - welches Füllmaterial?: hi, womit füllt man die gefräßsten und gestemmten Wege? Mit Gips die Dosen. Aber dann ist da ja noch Platz. Und die Kabelwege mit den Lehrrohren....
  3. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  4. Kabel verlegen mit oder ohne Dose???

Kabel verlegen mit oder ohne Dose???: Hallo Leute, ich mal wieder :-) So ich mache meine Küche neu und will nun Kabel ziehen.... Habe in verschiedenen Foren verschiedene...
  5. TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.

TAE Dose an 12 adriges Kabel anschließen.: Hallo alle zusammen, ich hab ne Frage. Und habe ich im Zimmer ein Telefonkabel aus der Wand kommen welches 12 Adern hat. Es sind 4 rote, 4 grüne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden