Was ist das für eine Decke?

Diskutiere Was ist das für eine Decke? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin nicht sicher ob ich das im richtigen Bereich poste. Meine Frage Was ist das für eine Deckenkontruktion? (Siehe Foto) Das...

1. #1 kw513143, 03.01.2015
    kw513143

kw513143 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    ich bin nicht sicher ob ich das im richtigen Bereich poste.

Meine Frage
    Was ist das für eine Deckenkontruktion? (Siehe Foto)
    Das Haus ist 50 Jahre alt. Bein Anbohren kommt zunächst schwarzer Staug und dann ein Hohlraum.
    Es soll sich um eine "Art früher Fertigdecke" handeln.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für eine Decke?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 03.01.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Trägerdecke / Rippendecke

Laut Bild vermutlich mit Bims.

4. #3 123harry, 03.01.2015
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

das was du siehst sind Füllkörper die zwei Hohlkammern haben.Rechts und Links von den Steinen sind oben drüber Betonrippen,die vor Ort gegossen wurden.Eine Fertigdecke ist das nicht.Die musste eingeschalt werden,die Füllkürber verlegt werden,Bewehrung geflochten und Betoniert werden.
    decke.jpg
    Ich habe versucht dir eine Seitenansicht darzustellen.Gelb kannst bohren,Rot der Stein,Braun der Hohlraum

Thema: Was ist das für eine Decke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippendecke anbohren

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Decke? - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  2. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  3. Bodenventilator and die Decke schrauben

Bodenventilator and die Decke schrauben: Moin, ich kam auf die Platzsparende Idee für den heizen Sommer mir Bodenventilatoren an die Decke zu hängen, so dass Sie per Kopfdruck die warme...
  4. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  5. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden