Was ist das für ein Ventil?

Diskutiere Was ist das für ein Ventil? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. In meiner Heizungsanlage ist eine Vorrichtungen unter einer Abdeckung vorhanden. Wenn dies ein Ventil ist, würde ich es auch gern mit einem...

Tony76

Neuer Benutzer
Hallo.
In meiner Heizungsanlage ist eine Vorrichtungen unter einer Abdeckung vorhanden. Wenn dies ein Ventil ist, würde ich es auch gern mit einem Hahn versehen um die Leitung bei Bedarf zu sperren.
Kann mir jemand helfen?
20220815_202534.jpg

Anhänge

• 20220815_202525.jpg
    20220815_202525.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 20

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
am HK mit 2 Funktionen
-a simple Absperrung, um den HK zu demontieren, ohne die Heizung zu entleeren.
-b zum hydraulischen Abgleich (die Umdrehungen bzw. Stellung der Schraube wird in einem Programm ausgerechnet.
Das setzt allerdings voraus, dass die Daten der gesamten Anlage bekannt sind. HK Größe Rohrlänge Durchmesser ect.)
Heißt im Allgem. Wenn du dran drehst, zähl die Umdrehungen mit und schreib sie auf einen Papperl den man da anklebt.
So geht der Wert nicht verloren. Nach dem, Was Auch Immer, wieder genau so viele Umdrehungen aufdrehen.

Das Rohr ist rund
damit es die Richtung ändern kann.

Thema:

Was ist das für ein Ventil?

Was ist das für ein Ventil? - Ähnliche Themen

Einstellschlüssel für Heizkörperventile: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin gerade dabei, den hydraulischen Abgleich der Heizungsanlage durchzuführen. Als Laie habe ich ein paar Fragen...
HILFE!!!!! KFE Ventil undicht!: Hallo zusammen, wir sind gerade in einem Notfall mit der Heizung unseres Hauses, hoffe sehr, dass ihr uns helfen könnt. Und zwar: die KFE...
Was für ein Ventil nach Umwälzpumpe zum Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, bin verzweifelt am Suchen nach der richtigen Bezeichnung des Ventils, das bei meiner Heizungsanlage nach der Umwälzpumpe eingebaut...
Waschmaschinenanschluss an Waschbecken: Hi zusammen, ich würde gerne eine Waschmaschine an einen Kaltwasseranschluss eines Waschbecken anschließen. Dafür gibt es ja diverse Ventile...
Heizung Ablauf Rücklauf schließen - Anleitung/Hinweise: Liebe Heimwerker, in meinem Elternhaus mussten die Heizkörper entlüftet werden. Mein Vater wollte das machen. Nun hat ein Heizkörper keine...
Oben