Was ist das für ein Unterputz-Montageelement???

Diskutiere Was ist das für ein Unterputz-Montageelement??? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Fachleute und Heimwerker, ich komme nicht weiter und hoffe, Sie können mir helfen. Ich möchte die Einhand-Mischbatterie in meinem...
  • Was ist das für ein Unterputz-Montageelement??? Beitrag #1

12557Sebastian

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Fachleute und Heimwerker,

ich komme nicht weiter und hoffe, Sie können mir helfen.

Ich möchte die Einhand-Mischbatterie in meinem Haus erneuern. Ich habe die Armatur entfernt und diese lustige Unterputz-Konstruktion kam zum Vorschein. Ich möchte natürlich auch gleich die Verschleißteile Kartusche und Umsteller austauschen aber im Internet bin ich überhaupt nicht fündig geworten. Die ganze Konstruktion muss aus Anfang der 90er-Jahre stammen.
Kennt Jemand dieses System und kann mir sagen, wie ich hier an Ersatzteile komme? Die Armatur ist wahrscheinlich von der Firma "Emmevi - Made in Italy"... zumindest steht dieser Name auf dem verbauten Wasserhahn, der zumindest artverwandt aussieht.

Beste Grüße aus Berlin
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_8888.jpg
    IMG_8888.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8889.jpg
    IMG_8889.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Was ist das für ein Unterputz-Montageelement???

Oben