Was ist das für ein Trafo?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von der-winkler, 30.04.2016.

1. #1 der-winkler, 30.04.2016
    der-winkler

der-winkler Benutzer

Hallo,

in meinem Bad hat sich eine Einbaulampe verabschiedet. Dahinter befindet sich folgender älterer Trafo C-TECH HQ-70EMC

Ich habe von dem Teil mal ein Bild angehängt.
    Bislang wurde eine 12V Halogenlampe damit betrieben, ich möchte aber nun eine LED in einer komplett neuen Lampe verwenden.

Kann mir jemand sagen, ob der Trafo Gleich- oder Wechselspannung liefert?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 30.04.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

11,5 V Wechselspannung.

4. #3 der-winkler, 30.04.2016
    der-winkler

der-winkler Benutzer

Top, danke für die schnelle Antwort

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Der Trafo hat eine Mindestlast von 20W, der läuft nicht mit nur einer LED

Kauf dir gleich den passenden Treiber dazu oder wenn die Leuchte net im Schutzbereich ist nehme gleich eine 230V leuchte

Mfg

6. #5 Spongynaitor, 16.05.2016
    Spongynaitor

Spongynaitor Neuer Benutzer

Hey,
    12 Volt Trafo mit 70W Last. So kannst du immer 2 Halos zusammen drauf hängen auf 1 Trafo.

Thema: Was ist das für ein Trafo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hq-70emc

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Trafo? - Ähnliche Themen

1. Neuer Trafo für Deckenlampen

Neuer Trafo für Deckenlampen: Liebe Heimwerker, Leider hat bei uns der Trafo der Deckenbeleuchtung des Bades seinen Dienst quittiert. Da er bei der Installation schlecht unter...
  2. Dringend Hilfe bei Spotlampen mit trafo

Dringend Hilfe bei Spotlampen mit trafo: Juten morgen..... ich bin vor kurzem in ne neue Wohnung gezogen....in der küche gibt es vorinstallierte spotlampen ( 6 stück) mit 2 Trafos. es...
  3. 12V-Halogen-Trafo will nicht ...

12V-Halogen-Trafo will nicht ...: Hallo zusammen, mein Halogen-Trafo scheint in die Ewigen Jagdgründe abgetaucht zu sein. Ich habe einen Ersatz gekauft - angeschlossen und ......
  4. Spots mit Trafo

Spots mit Trafo: Nach meiner Ratlosigkeit, bleibt mir nur noch dieses Portal. Spots mit Trafo habe ich gekauft. Habs angeschlossen, Strom liegt an, auch nach...
  5. Trafo bei LED-Lampen?

Trafo bei LED-Lampen?: Ich habe mir gerade zwei neue LED-Lampen bestellt und möchte die nun anschließen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo gehört...