Was ist das für ein Strauch?

Diskutiere Was ist das für ein Strauch? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo, diesen Strauch haben wir gerade beim Spazierengehen gesehen. Kann mir jemand sagen wie der heißt? Bin mal wieder für Tipps dankbar.
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
Japanische Aukube
wissenschaftlicher Name: Aucuba japonica
Synonym: Japanische Goldorange, Metzgerpalme
Giftigkeit: Früchte ungeniessbar

Die japanische Aukube ist eine Schattenpflanze. Frost verträgt sie nicht, ansonsten ist sie anspruchslos.
Die unscheinbaren Blüten erscheinen im April/Mai. Der immgergrüne Strauch mit seinen panaschierten Blättern und den roten Beeren eignet sich auchals Kübelpflanze.

Gruß Olli850 :cool:
 

lisacat

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Worms / Rheinhessen
Hallo Olli,
ich wußte zwar nicht, wie das Grünzeug heißt, aber es wächst direkt vor meiner Nase !
Wollte nur dazusagen, daß es durchaus Frost verträgt - wir hatten 17°Minus diesen Winter - und das Grünzeug hat es völlig ungeschützt überstanden ! :)
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
Hallo lisacat,

habe das "Grünzeug" auch nur in Google gefunden - wahrscheinlich ist das bei dir schon abgehärtet - na ja is doch nicht schlecht wenn was Grünes im Winter bleibt ! :)
 
Thema:

Was ist das für ein Strauch?

Was ist das für ein Strauch? - Ähnliche Themen

Was muss ich jetzt im Frühjahr im Garten machen?: Hallo zusammen, nachdem ich letzten Herbst durch das Forum wichtige Hinweise erhielt, was ich in meinem neuen Garten zu beachten habe, geht es...
Welche Astschere kommt für mich infrage?: Hallo zusammen, für den kleinen Garten der Wohnung benötige ich eine Astschere. Ich habe noch nie einen Garten zu pflegen gehabt und bin daher...
Spüle - Abwasseranlauf undicht: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Und zwar musste ich den Siphon meiner IKEA Spüle austauschen; nach der Montage allerdings...
Welche Farbe für Fensterrahmen: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe die braune Farbe unserer Holzrahmen satt gesehen. Die sollen jetzt weiss werden. Da ich einige...
Ecken der Türzargen: Hallo, Wir haben neue Türen bekommen aber an vielen Ecken sieht es leider so wie auf dem Bild aus. Liegt es dann wirklich daran, dass es ein...

Sucheingaben

japanische aukube giftigkeit

,

was ist das für ein strauch

,

aukube giftig

,
japanische aukube giftig
, wie giftig goldorange, Wissenschaftlicher name für metzgerpalme, aukube frost, metzgerpalme giftig, frostschäden an aukube, sind die beeren der japanische aukube eßbar, japanische aukube metzgerpalme, aukube metzgerpalme, aukube metzgerpalme familienname, aucuba japonica beeren giftig , japanische metzgerpalme, goldorange aucuba japonica giftigkeit, hab im garten einen strauch der heidelbeerartige beeren hat was kann das sein, strauch wie metzgerpalme, metzgerpalme wie schnell wächst sie, japanische Goldorange gifitg, japanische aukube frostschaden, japanische goldorange giftig, , ist die japanische goldorange aucuba japonica giftig, frostschäden bei aukube
Oben