Was ist das für ein Riesendübel?

Diskutiere Was ist das für ein Riesendübel? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich wollte bei mir eine Hängematte aufhängen. Auf der einen Seite steht ein Baum und auf der anderen Seite sind in gleichmäßigem Abstand...

Gnoffin

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich wollte bei mir eine Hängematte aufhängen. Auf der einen Seite steht ein Baum und auf der anderen Seite sind in gleichmäßigem Abstand mehrere Löcher mit Dübeln drin. Ich dachte die wären für Gerüstschrauben gedacht gewesen, aber selbst die dicksten Gerüstschrauben lassen sich einfach in die Löcher reinschieben und wieder rausziehen, ohne nennenswerten Widerstand. Ich frag mich inzwischen ob das überhaupt Dübel sind oder ob das irgendetwas anderes ist. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
Gnoffin
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377701197469.jpg
    uploadfromtaptalk1377701197469.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 207

Gnoffin

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nee, das ist schon massiv...also massiver Beton. Ich hab mich auch schon gewundert dass man die Flügel so sehen kann...dass würde ja im Grunde bedeuten, dass die Dübel von Beginn an mit eingegossen wurden. Oder?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.134
Zustimmungen
1.509
Ort
NRW
Hallo!
Das sieht so aus das man vergessen hat das Loch zu schließen wo der "Spanndraht" von der Schalung gesessen hat
normalerweise wird das verspachtelt oder es werden Stopfen auf das Loch gesetzt.

sep
 

Gnoffin

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Aha...also gar kein Dübel? Das würde natürlich auch erklären warum da die Gerüstschraube nicht passt... Sowas blödes...Hmm mal sehen was ich jetzt mache. Auf jeden Fall schonmal danke.
 
Thema:

Was ist das für ein Riesendübel?

Was ist das für ein Riesendübel? - Ähnliche Themen

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Klimmzugstange mit vielen Problemen: Hallo, ich wollte eine Klimmzugstange in einer etwas älteren Mietwohnung aufhängen, die mit 10er Dübeln gekommen ist. Als ich jedoch angefangen...
TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
Für Spiegelschrank vorhandene Bohrlöcher nutzen: Hi, meine Freundin und ich möchten gerne einen Spiegelschrank aufhängen. Wir wohnen zur Miete. Nach meiner Recherche ist das Bohren in Fugen...
Leinwand an Betondecke: Messingdübel?: Hallo, ich möchte eine Beamer-Rolloleinwand aufhängen und mache mir seit Tagen schon Gedanken über geeignete Dübel. Die Leinwand soll nicht...

Sucheingaben

riesendübel

Oben