Was ist das für ein Heizungsventil?

Diskutiere Was ist das für ein Heizungsventil? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mein Bruder hat vor kurzem ein altes EFH gekauft und renoviert dieses gerade, die Heizungsanlage scheint nicht gerade die jüngste...

1. #1 Ulmer91, 26.11.2017
    Ulmer91

Ulmer91 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Bruder hat vor kurzem ein altes EFH gekauft und renoviert dieses gerade,
    die Heizungsanlage scheint nicht gerade die jüngste zu sein, aber soll vorerst noch nicht erneuert werden.

Einige der Heizungen haben nicht richtig funktioniert, da die Ventile festgesessen sind, durch hin und herziehen der Ventilstifte konnten wir es beheben.

Leider hat es bei einer Heizung nicht funktioniert, daher die Frage, um welchesVentil es sich dabei eigentlich handelt und für wie aufwändig ihr den Austausch des Ventils (-einsatzes) haltet?

Danke & Gruß, Kai 20171126_220101.jpg

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein ganz normales Thermostatventil ohne die drehbare Kappe darauf .
    Die Heizungsanlage kontrolliert der Bez.Schornsteinfeger ; wenn zu alt , dann wird die nicht genehmigt ,bzw. verboten -_ Emissionsschutz Gesetz !!!

4. #3 Gerold77, 27.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Steht auf dem Thermostatkopf denn kein Name drauf?
    Der Austausch des Einsatzes ist simpel, wenn du denn noch ein passendes Ersatzteil für das Teil bekommst. Bei der Bildersuche im Netz habe ich nichts derartiges gefunden.

Thema: Was ist das für ein Heizungsventil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsventil Sicherung fliegt

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Heizungsventil? - Ähnliche Themen

1. Heizungsventil wird heiß

Heizungsventil wird heiß: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr mein Bad neu sanieren lassen. Neben vielen anderen Dingen die schief gelaufen sind, rauschte es an der...
  2. Thermostat passt nicht zum Heizungsventil

Thermostat passt nicht zum Heizungsventil: Hallo liebe Heimwerker, frohes neues Jahr wünsche ich erstmal. Zu meinem Problem. Nach Umzug in eine neue Mietwohnung wollte ich gestern meine...
  3. Heizungsventil versetzen

Heizungsventil versetzen: Hallo, ich habe leider zu Hause ein kleines Problem. Ich muss das Heizungsventil aus Platzgründen wie auf dem von mir beigefügten Foto von unten...
  4. Probleme bei Heizungsventil

Probleme bei Heizungsventil: Hallo! Momentan habe ich ein sehr massives Problem mit meiner Heizung. Da der Thermostat ständig zu stark heizte erwarb ich ein Honeywell HR30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden